weibliche E1- Jugend 2021 / 2022

Freitag 15:30 - 17:00 Uhr Sporthalle am Westfalenring

15.09.2019

Handball (wE1): Erfolgreicher Saisonstart

Am Sonntag startete die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen mit einem Auswärtssieg gegen den TB Burgsteinfurt in die Ligasaison. Nach früher Führung des SUS holten die Spielerinnen vom TB Burgsteinfurt schnell wieder auf, so dass die Neuenkirchenerinnen nach 20 Minuten zurücklagen und mit einem 7:5 in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit konnten die Spielerinnen vom SuS trotz Personalproblemen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen tollen Teamgeist das Spiel mit einem knappen, aber verdienten 9:10 für sich entscheiden.

16.06.2019

Handball (wE1): Weibliche E1 sichert sich den dritten Platz in Ibbenbüren

Am letzten Wochenende startete die weibliche E1 vom SuS Neuenkirchen in neuer Mannschaftszusammensetzung in die diesjährige Handballsaison. In Begleitung ihres ebenfalls neuen Trainerinnentrios, bestritten sie beim traditionellen Feldhandballturnier in Ibbenbüren erfolgreich ihre Spiele und konnten sich damit den dritten Platz sichern. Am Sonntagnachmittag erhielten sie bei bestem Wetter ihren ersten Pokal in dieser Zusammensetzung. Der Erfolg beim Turnier lässt auf eine spannende und ebenfalls erfolgreiche Ligasaison hoffen, die nach den Sommerferien startet.

19.04.2019

Handball (wE1): Eine tolle Saison

Für die w-E1 war es eine erfolgreiche Saison mit vielen höhen aber auch einigen tiefen. Die Handball-Mädchen haben am Ende den guten 6. Platz in der Kreisliga erreicht. Das Trainergespann Meike Hegemann und Hansi Elbeshausen haben es in kürzester Zeit geschafft, aus vielen Einzelakteuren eine homogene Mannschaft zu formen. Auch das Engagement der Eltern ist es zu verdanken, dass die Saison so erfolgreich verlief. Zum Abschluss fuhr die Mannschaft samt Trainerteam zur Lasertagarena nach Ibbenbüren und lies den Tag mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen. Auf diesem Wege möchten sich die Trainer noch einmal bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung bedanken!

17.03.2019

Handball (wE1): Derbysieg

Am Sonntag war wieder einmal Derby Tag in der Sporthalle in Neuenkirchen

Die w E1 des SuS Neuenkirchen traf vor heimischer Kulisse auf die Handballerinnen aus Wettringen. Dieses Duell verspricht immer volle Ränge und bis in die Haarspitzen motivierte Kinder und Trainer auf beiden Seiten. Die Handball Asse aus Neuenkirchen hatten sich fest vorgenommen das Spiel für sich zu entscheiden. Von Anfang bis Ende war die Partie in Neuenkirchener Hand.  Der Gegner aus Wettringen hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Die Mädels aus Wettringen wurden klar mit 17:10 aus der Halle gefegt. Somit sicherte sich der SuS in der Platzierungsrunde 1 den hochverdienten 2. Platz, hinter den bärenstarken Handballerinnen aus Gronau.

SuS Neuenkirchen:  Malin Hoelscher, Ida Reinke, Juli Nieweler, Amelie Klumps, Nina Teichert, Sina Diekmaennken, Mia Koenig, Mara Paslick, Jette Deupmann, Hanna Hunz, Leni Scho, Linnea Kreimer

16.12.2018

Handball (wE1): Erste Platzierungsrunde

Die Handballmädels der weiblichen E1 des SuS Neuenkirchen haben sich in einem starken Spielgegen DJK Grün Weiß Nottuln den dritten Platz in der Vorrunde gesichert.

Sie überzeugten mit einer souveränen Leistung. Die Halle in Neuenkirchen war gefüllt mit Anhängern beider Seiten. Am Ende wurden beide Mannschaften gleicher maßen gefeiert. Das Spiel endete 18:8 für den SuS. Die E1 freut sich nun auf die erste Platzierungsrunde die im Februar 2019 startet.

SuS Neuenkirchen: Hanna Hunz, Jette Deupmann, Mara Paslick, Mia König, Ida Reinke,  Malin  Hölscher, Sina Diekmännken, Nina Teichert, Eve Stegemann und im Tor: Amelie Klumps, Juli Nieweler

01.12.2018

Handball (wE1): „Mannschaft auf Kurs“

w E1 nimmt Fahrt auf!

Mia König, Sina Diekmänken, Hanna Hunz, Jette Deupmann, Mara Paslick, Ida Reinke, Malin Hölscher, Nina Teichert, Amelie Klumps, Eve Stegemann und Juli Nieveler

Die Handball Mädels sind mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Lediglich den spielstarken Mannschaften aus Wettringen und Stadtlohn musste man sich in leidenschaftlichen Duellen geschlagen gegeben.

Dem Trainerduo Hegemann/Elbeshausen liegt die Mannschaft sehr am Herzen und sie sind mit der Leistung ihrer Spielerinnen mehr als zufrieden.