20.06.2022

Start der Sportabzeichen-Saison 2022 beim SuS Neuenkirchen

Die Leichtathletikabteilung des SuS Neuenkirchen eröffnet am Freitag, 24. Juni 2022 die Sportabzeichen Saison.

Bis zum 23. September 2022 habt ihr in der Zeit von 15.00 Uhr und 17.30 Uhr jeweils Freitag nachmittags die Möglichkeit, für die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens zu trainieren und das Sportabzeichen abzulegen.

Treffpunkt ist die Leichtathletikhütte im hinteren Bereich des SuS-Sportplatzes am Haarweg.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Erwachsenen den Beitrag für die Sportabzeichenurkunde in Höhe von 3 € bei der Anmeldung zum Sportabzeichen zu entrichten.

 

Näheres zur Sportabzeichenabnahme 2022 findet ihr unter dem Punkt Sportabzeichen.

 



14.12.2021

Ausgabe der Sportabzeichenurkunden war ein voller Erfolg!

Am Samstag (04.12.2021) konnten alle erfolgreichen Sportler ihre Urkunden und die Kinder ihre Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold in Empfang nehmen.

Trotz winterlich kaltem Wetter fanden viele der 155 Sportabzeichenabsolventen den Weg ins Stadion, um die begehrte und heiß ersehnte Urkunde sowie Abzeichen abzuholen.

Leider konnten erneut keine gebührenden Ehrungen vorgenommen werden. Daher möchten wir auf diesem Wege nochmals allen Teilnehmern zu den tollen sportlichen Leistungen gratulieren.

Besondere Ehrungen erhielten Herbert Janning, Oliver Thihatmer und Thomas Overesch für je 10, Mechthild Nieweler für 20 sowie Klaus Weber für 40 erfolgreiche Wiederholungen des deutschen Sportabzeichens.

Die jüngste Teilnehmerin war in diesem Jahr Nele Perrefort; ältester Teilnehmer war – wie auch schon in den Vorjahren - Heinz Becker.

Die vergangene Sportabzeichensaison war geprägt von anfänglichen, umfangreichen Arbeiten im Bereich der Leichtathletikanlage. Die Erneuerungen des Kugelstoßringes sowie der Weitsprunganlage und der damit verbundene Abbau der Hochsprunganlage haben sowohl von uns als auch von euch ein hohes Maß an Flexibilität bei der Abnahme einiger Disziplinen erfordert. Gerade auch vor diesem Hintergrund waren wir sehr erfreut über eine so hohe Teilnehmerzahl.

Ein besonderer Dank beim Wiederaufbau der Hochsprunganlage und der Anlaufbahnen für die Weitsprunganlage gilt unseren beiden Platzwarten Heinz Schleiner und Reinhard Bürger sowie den engagierten Mitarbeitern des Bauhofes.

Alle diejenigen, die ihre Urkunde noch nicht abgeholt haben, melden sich bitte per Mail an leichtathletik@sus-neuenkirchen.de oder telefonisch unter 0170 4612750 bei Thomas Overesch.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Sportjahr. Bleibt alle gesund!

Euer Sportabzeichenabnehmer-Team
Kirsten, Heinz, Klaus, Oliver, Fabian und Thomas

Weitere Bilder von der Ausgabe der Sportabzeichenurkunden


1