weibliche E1- Jugend 2021 / 2022

Kreisliga

Training:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr Heriburghalle

und

Freitag 15:30 - 17:00 Uhr Sporthalle am Westfalenring

 

17.02.2024

Handball (wE1): Ungefährdeter Heimsieg gegen SV Vorwärts Gronau 09

Hinten v.l.: Trainerin Nadine Höving (Trainerin), Lotta Höving, Alina Krasnov, Nele Jaeger, Nour Khatib, Elli Kreimer, Marli Warning, Luise Niethus, Anna Laubuhr, Mara Kuipers, Mathea Thormann, Dina Paslick

Vorne v.l.: Lotte Schüring, Leni Klaas

Die weibliche E-Jugend aus Gronau war am vergangenen Samstag zu Gast in Neuenkirchen. 

Neuenkirchen startete zunächst etwas nervös mit mehreren Positionswechseln der Spielerinnen und versuchte die neu erlernten Skills aus dem Training umzusetzen. Die Mädchen spielten die Torchancen schön heraus, wobei sie einige Male Pech beim Abschluss hatten und es zur Halbzeit 11:5 stand.

Die Abwehr agierte gut und die Neuenkirchenerinnen versuchten den Ball mit viel Tempo im gegnerischen Tor unterzubringen. Am Ende verbuchten die Mädchen einen ungefährdeten Heimsieg von 21:10.

Ein großes Lob der Trainerin ging an Alina und Mara, die als Feldspielerinnen in der zweiten Halbzeit die verhinderte Torfrau Clara ersetzten.



04.02.2024

Handball (wE1): Mit Turbo zum klaren Sieg: SuS-E1 holt sich Punkte gegen Stadtlohn

Die Begegnung zwischen der weiblichen E1 des SuS Neuenkirchen und dem SuS Stadtlohn verlief am vergangenen Sonntag spielerisch zunächst sehr schleppend.
Beeindruckt von den größentechnisch unterlegenen Gegnerinnen wussten die Mädels aus Neuenkirchen zunächst nicht, wie sie bei den quirligen Spielerinnen durch die Abwehr brechen sollten. Bis zur Halbzeit führte der SuS daher nur mit 10:3.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren alle Mädels des SuS Neuenkirchen wachgerüttelt und waren sich wieder ihrer spielerischen Stärken bewusst. Von Minute zu Minute legten der SuS an Tempo zu. Mit dem Tempo überliefen die Mädels Stadtlohn. Am Ende holte sich der SuS einen klaren Heimsieg mit 27:9. 



28.01.2024

Handball (wE1): Mit Kantersieg ins neue Jahr gestartet 

Am vergangenen Sonntag ging es zum ersten Spiel der Platzierungsrunde für die weibliche E1-Jugend des SuS Neuenkirchen nach Gronau. 

Die Mädels des SuS starteten wie der Blitz und überrannten den Gegner, sodass es bereits nach acht Minuten 0:9 für Neuenkirchen stand.

Jede einzelne Spielerinnen gab alles auf dem Feld und kämpfte um jeden Ball. In die Halbzeit ging es daher mit einer 5:14-Führung für Neuenkirchen. 

Auch nach der Pause spielten die Mädchen viele Tempogegenstöße, die sie im gegnerischen Tor versenkten. Insgesamt trugen sich 12 von 15 Spielerinnen in die Torschützenliste ein, was das tolle Zusammenspiel der Mannschaft widerspiegelt. 

Am Ende gab es einen deutlichen 11:34 Auswärtssieg für den SuS Neuenkirchen. 

Die Trainerinnen Nicol Ahmann und Nadine Höving waren am Ende voll des Lobes und begeistert von dem Spiel: „Die Mädels haben alle Vorgaben umgesetzt, Augen für die freien Mitspielerinnen gehabt und während des gesamten SpielsTempo gemacht." 



25.11.2023

Handball (wE1): Hohes Tempospiel beschert zwei Siegerpunkte gegen Wettringen 2

Trotz eines dezimierten Kaders schlägt die weibliche E1 des SuS im Derby am vergangenen Samstag die gegnerische Mannschaft aus Wettringen mit 4:25. Aufgrund von Krankheit fielen einige Spielerinnen aus. 

Neuenkirchen war von Beginn an hellwach und startete mit einem hohen Tempospiel, wodurch sie Wettringen offensichtlich überraschten. Bereits nach elf Minuten stand es 0:9. Bis zur Halbzeit erzielte Neuenkirchen weitere fünf Tore, die die Mädchen schön herausgespielten. Zu dem Zeitpunkt standen sieben Spielerinnen des SuS auf der Torschützenliste. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar technische Felhler und Ballverluste ein, wobei ein Sieg jedoch zu keiner Zeit in Gefahr war. Nach einer kurzen Auszeit fingen die Mädels sich schnell wieder. Am Ende stand es 4:25 für Neuenkirchen.

 



04.11.2023

Handball (wE1): Kabinenparty nach Auswärtssieg! 

Die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen reiste am vergangenen Samstag nach Wettringen. Dort spielte sie gegen Vorwärts Wettringen 3. 
Nach Anpfiff sahen die Zuschauenden auf der Tribüne direkt: Neuenkirchen legt den besseren Start auf die Platte. 
Zur Halbzeit stand es bereist 2:10 für den SuS. Zum Schluss des Spiels stand ein 10:22-Sieg auf der Anzeigetafel. 

Die Spielerinnen spielten mit Herzblut und erzielten unter anderem auch einige Tore über die Außenpositionen. Dazu kamen noch Technikvarianten, die die Mädchen sehr gut umsetzten wie beispielsweise Dreher, Täuschung und Überzieher. 
Die Mannschaft ist mittlerweile ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team in dem fast jedes Zuspiel zum Erfolg führte. Das merkten die Trainer auch daran das neun verschiedene Mädels, Tore erzielten. Ein Penalty in der zweiten Halbzeit verwandelte der SuS ebenfalls souverän. 

Es gelang allen Neuenkirchenerinnen bis zuletzt ein Spiel zu zeigen, was auch die Zuschauer in den Bann zog. Dementsprechend laut fiel der Jubel aus.
Dank der großen Unterstützung von Eltern und Freunden konnte die Mannschaft nach Abpfiff den 10:22-Sieg mit einer „Kabinenparty“ feiern. 



29.10.2023

Handball (wE1): „Das war das beste Spiel der Saison“ 

Kantersieg für SuS-E1gegen SG Handball Steinfurt

Die weibliche E-Jugend der SG Handball Steinfurt reiste am vergangenen Wochenende nach Neuenkirchen. Dort traten sie gegen die weibliche E1 des SuS an. 

Direkt von Beginn legte Neuenkirchen vor und ging in den ersten zehn Minuten mit 10:0 in Führung. Die Mannschaft zeigte sich hoch konzentriert und vollends motiviert. Ein weiterer Grund für die Führung war ebenfalls das starke Tempospiel der gesamten Mannschaft. 

Das gesamte Spiel war geprägt von einem tollen Zusammenspiel der Mädels. Die freien Spielerinnen wurden gesehen, angespielt und letztendlich die Torwürfe verwandelt. Elf Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende stand ein verdienter Sieg von 27:4 auf der Anzeigentafel für Neuenkirchen. 

Die Trainerinnen Nadine Höving und Nicol Ahmann waren zufrieden und voll des Lobes für das Zusammenspiel der Mannschaft: „Das war das beste Spiel der Saison. Die Mädels haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und jede Spielerin hat hundert Prozent gegeben. Alle spielten gut zusammen und zeigten schöne und temporeiche Aktionen auf dem Feld."



14.10.2023

Handball (wE1): SuS holt ungefährdeten Heimsieg gegen SC 28 Nordwalde ein

Motiviert empfingen die SuS-Mädels der E1 am Sonntag den SC 28 Nordwalde in Neuenkirchen. Der SuS legte ab Minute ein los und versenkte einige Tore durch das schnelle Tempospiel. 

Bis zur Halbzeit setzte sich Neuenkirchen damit mit 9 Toren ab. Mit einem Halbzeitstand von 13:4 ging es in die Pause. 
Nach der ersten Halbzeit überzeugten die Mädchen der E1 weiter. Den klaren Vorsprung gaben sie nicht mehr an ihre Gegner ab. 
Während des gesamten Spieles wurden viele Positions- und Spielerinnenwechsel vorgenommen. Dazu wurden die Trainingsvorgaben umgesetzt, sodass alle Mädels ihr Können unter Beweis stellten! 
Am Ende hieß es 17:8 für Neuenkirchen, die durch den Sieg auf Platz 3 der Tabelle geklettert sind.
Als das Team den Sieg in der Tasche hatte, lobte das Trainerteam die Mannschaft: “Die Mädels haben heute echt gut zusammengespielt und viel Teamgeist gezeigt!”



17.09.2023

Handball (wE1): SuS kassiert Niederlage im Derby gegen FC Vorwärts Wettringen 

Hoch motiviert und mit viel Kampfgeist ist die E1 des SuS Neuenkirchen am Sonntag in das Derby gegen FC Vorwärts Wettringen gestartet.

Das Spiel war von Anfang an sehr körperbetont. Die Mädchen beider Team zeigten eine aggressive Abwehrleistung. Dementsprechend verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Die erste Hälfte auf Augenhöhe endete somit mit einem Halbzeitstand von 3:4. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gegnerinnen hellwach und gingen durch mehrere schnelle Tore innerhalb von fünf Minuten in Führung. Sie bauten diese bis auf 4:8 auf. Die Neuenkirchener Mädchen holten den Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr auf. 

Trotz der 6:11-Niederlage ist das Trainerteam zufrieden mit der Leistung der Mädchen. Sie haben gut gekämpft und bis zum Schluss versucht gegen Wettringen zu halten. Auf der Leistung kann somit in den kommenden Spielen aufgebaut werden. 



25.03.2023

Handball (wE1): Die weibliche E1 will hoch hinaus! 

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen machten es die Mädchen der SuS-E1 nochmal spannend. Sie gewonnen 19:18 gegen SV Hopsten und verteidigen in ihrem letzten Saisonspiel die Tabellenspitze. Damit belegen sie in der Gesamttabelle einen großartigen Platz 7 von 28 Mannschaften in der Münsterlandliga. 

Dieses tolle Ergebnis wurde dann am Sonntag mit der gesamten Mannschaft und dem Team der Trainerinnen mit einem Mannschaftsabschluss gefeiert. 

 

Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es nachmittags nach Senden in die Kletterhalle. Dort war keine Wand hoch genug, als dass sie nicht durch die Mädchen und ihre Trainerinnen erklommen werden konnte. Hier zeigte sich erneut der Mut, Teamgeist und sportliche Ehrgeiz, den die gesamte Mannschaft das letzte Jahr über entwickelt hatte. Die Mädchen wollten wirklich hoch hinaus, resümierten die Trainerinnen. 

 

Mit dieser Motivation und Spielstärke geht es dann am 16. April nochmal zur Mini-Handball-WM nach Münster. Dort werden die Mädchen als „Team Frankreich“ gegen andere Handballmannschaften aus Deutschland versuchen, den Titel nach Neuenkirchen zu holen. Hohe Ziele sind für diese tolle Mannschaft eben nie hoch genug.



11.03.2023

Auch zum Saisonende spielerisch gut drauf 

SuS-E1 siegt mit Höchstleistung 

Insgesamt war das Handballspiel der E1 des SuS Neuenkirchen in Sendenhorst ein echter Erfolg und zeigt, dass die Mannschaft auch in den letzten beiden Spielen der Saison zu weiteren sportlichen Höchstleistungen fähig ist. Torschützinnen waren: Annemarie Goers (10), Ella G. (6), Merle W. (3), Mia Sch. (3) Mila M. (2), Mila Mö. (1), Luise K.(1)

Beeindruckender Handball war am vergangenen Samstag beim Spiel der E1 des SuS Neuenkirchen gegen ihre Gegner aus Sendenhorst zu sehen. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für das Team aus Neuenkirchen, das sich am Ende mit einem Ergebnis von 16:26 durchsetzen konnte.

 

Besonders bemerkenswert ist die Leistung der Torschützenkönigin Annemarie Görs, die insgesamt zehn Tore erzielte. Doch auch alle anderen Spielerinnen haben an diesem Tag eine herausragende Leistung gezeigt und maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen.

 

Die Mannschaft des SuS Neuenkirchen ist in den letzten zwei Jahren stark zusammengewachsen und präsentiert sich als harmonisches und eingespieltes Team auf dem Spielfeld. Diese Entwicklung ist sicherlich auch den engagierten Trainerinnen zu verdanken, die das Potenzial der Mannschaft erkannt und gefördert haben.

 



05.03.2023

Handball (wE1): Derbysieger bringt die weibliche E1 zurück an die Spitze

Zum Derbyspiel trafen die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen und die weibliche E2 von Vorwärts Wettringen am Sonntagnachmittag aufeinander. 

Aufgrund der sehr guten Mannschaftsleitung verbunden mit der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SW Hopsten, konnten die Neuenkirchenerinnen den Sprung zurück an die Spitze der Platzierungsrunde schaffen.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Mädchen auf allen Positionen eine durchweg tolle Leistung, sehr zur Freunde der vielen Fans und vor allem der drei Trainerinnen des SUS. 

Durch die starke Abwehrleistung auf dem Feld und im Tor, konnten die Wettringerinnen zunächst keinen erfolgreichen Torwurf für sich verbuchen. Mit einem deutlichen 7:0 Vorsprung gingen die Mädchen des SuS damit in die Pause. 

Nach der Pause knüpfte die Heimmannschaft an ihre gute erste Halbzeit an und konnte bis zur 30. Minute den Vorsprung auf ein sicheres 10:0 ausbauen. Den Spielerinnen des Vorwärts Wettringen gelang es danach, wieder besser ins Spiel zu kommen und sich durch lange Pässe und schöne Abschlüsse in wenigen Minuten auf ein 11:4 heranzukämpfen. 

Mit einer sehr ausgeglichenen Endphase des Spiels trennten sich die beiden Mannschaften schlussendlich mit 12:5 und damit einem deutlichen und verdienten Sieg der Mädchen des SuS Neuenkirchen.



04.02.2023

Handball (wE1): Als Team zusammengewachsen und den nächsten Sieg eingeholt: die weibliche E1 zeigt Glanzleistung

Die weibliche E1-Jugend bleibt damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer in der Platzierungsrunde. Die Trainerinnen sind erfreut: „Was die Mädchen in den letzten Monaten dazu gelernt haben ist beachtlich. Alle sind mit Feuereifer beim Training dabei und zeigen in den Spielen schon tolle Kombinationen und ein tolles Auge für die Mitspielerinnen. Es ist ein richtig tolles Team zusammengewachsen.“ 

Ein sehr ausgeglichenes Spiel schauten sich die Zuschauer der weiblichen E1 des SuS Neuenkirchen am Samstag in heimischer Halle an. Die Gegner des SVC Albachten standen zu Spielbeginn mit dem SuS auf Augenhöhe - bis zum 3:3. Danach klappte das Kombinationsspiel besser und die freien Mitspielerinnen wurden gefunden. Tor um Tor landete nun im Netz von Albachtener. Damit schaffte es der SuS seinen Vorsprung auszubauen. 

Auch die Ersatztorhüterin Mila, die für die verletzte Stammtorhüterin Mia zwischen den Pfosten stand, ließ kaum ein gegnerisches Tor zu. So gingen die Neuenkirchenerinnen mit einer Führung von 11:4 in die Pause.

Noch nicht ganz aus dem Pausenmodus heraus, startete die zweite Halbzeit. Bis zum Stand von 13:7 ließen sie die Albachterinnen noch einmal ran kommen, ehe sich viele Spielerinnen im Angriff mit schönen Toren auszeichnen konnten.

Zum Spielende stand ein verdienter Sieg (19:9) auf der Spieltafel.



24.12.2022

Handball (wE): Souveräner Sieg beschert SuS- Mädchen einen verdienten dritten Platz

Zum Abschluss der Vorrunde führte der Weg nach zwei Spielverschiebungen am vergangenen Wochenende zum SuS Legden. Arg gebeutelt von Krankheitsviren konnten beide Mannschaften trotzdem ein schlagfertiges Team auf die „Platte“ bringen.

Nach etwas schläfrigem Beginn und manch einem Wurf neben das Tor, fanden die Neuenkirchenerinnen nach einer Auszeit zu ihrem schnellen Angriffsspiel zurück. So landeten nach schönem Zusammenspiel und einer extra Portion Zielwasser Tor um Tor im Legdener Gehäuse. Die Mädchen konnten von nun an bis zur Halbzeit ihr Können den mitgereisten Eltern zeigen.

Mit nur noch einem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit und vielen schönen Angriffen belohnten sich die Spielerinnen mit einem ungefährdeten 4:23 Sieg.

Dies bedeutet zum Abschluss der Vorrunde Platz drei hinter der starken Erstvertretung der DHG Ammeloe/ Ellewick und dem SuS Stadtlohn. Nach den Weihnachtsferien starten die Mädchen in die Platzierungsrunde im Kampf um Platz sieben bis zwölf der Münsterlandliga.

Zum Abschluss des erfolgreichen Sportjahres 2022 wartete auf die Spielerinnen ein letztes Highlight in heimischer Sporthalle. Zusammen mit den Jungs und Mädchen aller SuS-E-Jugenden durften sie als Einlaufkinder beim Gastspiel des TV Emsdetten die Spieler aufs Feld begleiten und nach Spielende auf Autogrammjagd gehen.



05.11.2022

Handball (wE1): Klarer Sieg gegen Darup

Mit Spielendstand von 30:3 holt sich Neuenkirchen die Punkte

Spielerisches Geschick, Kampfgeist und super Teamwork: Das war für die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen am Samstag die Devise. Die spielte in der Sporthalle in Nottuln gegen den S.V. Borussia Darup.

Ohne Stammtorhüterin, aber mit jeder Menge Motivation nach der letzten Heimniederlage gegen den SuS Stadtlohn, zeigten die jungen Handballerinnen ihr Können.

Nach der Halbzeit stand es dann bereits 12:1 für die Neuenkirchenerinnen gegen eine noch junge Mannschaft aus Darup. 

In der zweiten Halbzeit knüpften die Spielerinnen an ihre gute Leistung der ersten Halbzeit an. Die ausgeglichene Verteilung der erzielten Tore auf die Spielerinnen ließ die gute Mannschaftsleistung der Mädchen erkennen. Das Spiel endete 20:3 mit einem klaren Sieg für Neuenkirchen, die aufgrund des besseren Torverhältnisses im Tabellenvergleich nun wieder den 2. Tabellenplatz vor dem SuS Stadtlohn belegen. 

(Die Infos zum Tabellenstand wurden kurzzeitig falsch angegeben, weshalb die E1 des SuS fälschlicherweise auf dem 3. anstatt auf dem 2. Platz angezeigt wurde.)



17.10.2022

Handball (mE): Zunächst ausgeglichen, doch dann verdient siegreich

Männliche E-Jugend holt sich die Punkte gegen Sparta Münster

(Hinten v.l.) Hannes Laubuhr, Bruno Deiters, Gustav Schäfer, Jens Lüttmann, Marten Gehring (Vorne v.l.) Rokko Timmers (TW), Mats Stapper, Sam Siemon, Michel Deupmann, Joost Segger, Lasse Diecks

Im dritten Spiel empfing die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen am vergangenen Sonntag den Gast Sparta Münster in heimischer Halle. 

Bis zur 9. Minute war das Spiel völlig offen. Neuenkirchen legte
ein Tor vor und Sparta zog nach. Auch die Abwehr war geprägt durch Siegeswille und beide Mannschaften kämpften mit harten Bandagen. Erst in der 13. Minute setzte sich der SuS erstmalig mit 7:3 Toren nach mehreren Gegenstößen von Sam Siemon, Bruno Deiters und Mats Stapper ab. Sparta reagierte und nahm das
Teamtimeout. Nun waren die SuS-ler aber heiß, sich weiter abzusetzen und ließen Sparta nicht mehr durchkommen. In der Abwehr bildeten Hannes Laubuhr und Michel Deupman eine fast undurchdringbare Wand und zeigten gutes Zusammenspiel. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem Torstand von
12:3 in die Pause. 

Diese Führung ließ sich die E-Jugend nun nicht mehr nehmen. Daran war auch Rokko Timmers wesentlich beteiligt. Er gewann viele Bälle für sich. Verdient ging das Spiel mit 21:11 für den SuS Neuenkirchen aus. Das Trainerteam Manuel Öhmann, Jens Mönnekemeyer, Teo Fröhlich und Mara Paslick waren überaus zufrieden mit der Leistung ihrer Spieler: "Unsere Jungs haben gut zusammengespielt, sich in der Abwehr so wie im Training besprochen zugeordnet und generell viele Lektionen aus unseren Trainingseinheiten umgesetzt. Das war spitze", freuen sich die Vier nach dem Spiel. Außerdem sind sie gespannt auf die nächsten Spiele und finden: "So kann das auf jeden Fall weitergehen."
So kann das gerne weitergehen.



25.09.2022

Handball (wE1): Siegesserie der weiblichen E1 hält an

Die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen konnte auch das dritte Ligaspiel in Folge für sich entscheiden. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, und damit nur noch zwei Auswechselspielerinnen an Bord, konnten sich die Spielerinnen des SuS gegen die zweite Mannschaft aus Ammeloe/Ellewick durchsetzen. 

 

Zunächst gingen die Gegnerinnen mit entschlossenem Angriffsverhalten jedoch mit 6:3 in Führung. In einem Timeout des SuS konnten die Trainerinnen jedoch an die Stärken der Spielerinnen appellieren, sodass diese bis zur Halbzeitpause mit einem 8:11 nicht nur aufholen, sondern auch in Führung gehen konnten.

Nach der Pause legten die Mädchen vom SuS dann noch einmal den Vorwärtsgang ein und konnten durch konsequente Abwehr, eine gute stellvertretende Torhüterin und sichere Pässe im Angriff einen deutlichen 11:20-Auswärtssieg für sich verzeichnen. 

Aus Sicht der mitgereisten Eltern und der Trainerinnen ein verdienter Sieg, der die tolle Leistung ausnahmslos aller Spielerinnen widerspiegelt.



11.09.2022

Handball (wE1): Verdienter Sieg der weiblichen E1 im hart umkämpften Derby gegen Vorwärts Wettringen

Für den SuS spielten: Mia Ahmann, Ella Berger, Helena Franzen, Ella Gießelmann, Annemarie Göers, Luise Koop, Mila Möllers, Mila Mühren, Mia Schildkamp, Inga Schumacher, Merle Wloka.

Am frühen Sonntagnachmittag traf die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen in einem spannenden Derby auf die weibliche E2 vom FC Vorwärts Wettringen.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass vor den Neuenkirchenerinnen ein ordentliches Stück Arbeit liegen würde, denn die Mädchen aus Wettringen ließen keinen Zweifel daran, dass auch sie das Spiel gewinnen wollten. Zuletzt waren die Mannschaften im Tuöttencup in Mettingen aufeinandergetroffen, wo sie sich mit einem knappen Sieg für die Wettringerinnen trennten.

Diese Niederlage galt es im Ligaspiel für die Neuenkirchenerinnen wieder auszugleichen.

In der vierten Minute jedoch gingen zunächst die Wettringerinnen in Führung und es folgte eine recht ausgeglichene Halbzeit, bis die Mädchen aus Neuenkirchen kurz vor Halbzeitende mit zwei Toren in Führung und damit mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach der Halbzeit legten die Wettringerinnen dann gleich nach und kamen in der 26. Minute zum 4:4 Ausgleich. Nach dem Teamtimeout von Neuenkirchen aktivierten die Spielerinnen des SuS gemeinsam all ihre Kräfte und zeigten durch tolle Pässe und gutes Mannschaftsverhalten ihre Stärken im Angriff. Auch die Neuenkirchener Torhüterin zeigte eine tolle Leistung im Tor, so dass die weibliche E1 des SuS bis zur 39. Minute eine klare Führung von 11:5 aufbauen konnte. Das letzte Tor der Wettringerinnen zum 11:6 konnte den verdienten Sieg der glücklichen Spielerinnen aus Neuenkirchen dann nicht mehr verhindern.



20.03.2022

Handball (wE): "Bald platzt der Knoten"

Weibliche E-Jugend des SuS mit sichtbaren Verbesserungen

Es spielten: Charlotte Averesch (TW), Laura Niehues (TW), Hanna Jaeger, Amelie Schophuis, Inga Schumacher, Ella Gießelmann (1), Mia Schildkamp, Michelle Lütke (1), Ella Berger,  Luise Koop (1), Paula Wischnewski, 

Der Kampfgeist und der Mannschaftszusammenhalt wachsen bei der weiblichen E-Jugend des SuS immer mehr. Zwar war die Mannschaft auch an vergangenem Samstag chancenlos gegen die Gastmannschaft aus Everswinkel. Dennoch schlugen sich die Mädchen trotz einiger Ausfälle mit kleinem Kader gut. 

Die Trainer der Mannschaft Anita Haschke und Claudia Jäger waren zufrieden mit der Leistung ihrer Mädchen und dem 3:20-Endergebnis. 

 

Die ersten Minuten des Spiels ließen die SuSlerinnen den Gegnern wenig Raum für einen vernünftigen Angriff aufs Tor. Nach und nach kam Everswinkel jedoch ins Spiel, sodass sie zunehmend Torchancen erarbeiteten. Diesen hielten die Torhüterinnen Laura Niehues und Charlotte Averesch jedoch gut stand. 

Neben guten Paraden im Tor, ergatterte sich auch Amelie Schophuis mehrere Bälle und zog mit diesen schnell zum gegnerischen Tor. 

Die Torchancen der E-Jugendlichen blieben in diesem Spiel zwar erfolglos. Das Trainerduo ist sich jedoch sicher: "Bald platzt der Knoten und dann macht sie die Dinger auch rein". 

 Auch innerhalb des Angriffspiels der gesamten Mannschaft erkannten die Trainerinnen verbesserungen zu vorherigen Spielen. Alle Mädchen spielten mutig nach vorne und erarbeiteten sich dadurch einige gute Torchancen. 

Trotz der chancenlosen Niederlage ist eine positive Tendenz des spielerischen Können der Mädchen zu erkennen. Das freut die Trainerinnen sehr. 



14.11.2021

Handball (wE): Deutliche Niederlage, aber viel Biss: Die weibl. E-Jugend des SuS verliert gegen Everswinkel

Die Mädchen der E-Jugend des SuS zeigen in jedem Spiel viel Kampfgeist.

Erneut musste sich die E-Jugend deutlich mit 1:15 gegen Everswinkel geschlagen geben.

Die Mädchen der E-Jugend erwischten in der Abwehr einen super Start und konnten fast acht Minuten ohne Gegentreffer bleiben. Was die Abwehr nicht aufhalten konnte fischte Laura Niehues sehenswert von der Linie. Auch zwei Penalties konnte sie im Laufe des Spiels abwehren.

Dann schlichen sich erste Fehler ein und zur Pause lagen die Neuenkirchenerinnen mit 0:7 zurück.

Nach der Pause gelang ein Ehrentreffer durch Mia Ahmann. Im Spiel gab es diesmal viel mehr Bewegung Richtung gegnerisches Tor. Dennoch fehlte es an der Durchschlagskraft und manchmal auch am Glück, sodass das Spiel letztendlich 1:15 ausgegangen ist.

Trotzdem beeindrucken die Mädchen damit, dass sie jeden Angriff wieder wie ein neues Spiel beginnen. Trotz dessen, dass klar ist, dass die Mädchen in der Liga unterlegen sind, verbessern sie jede Woche ihre Leistungen und im Laufe der Saison rechnen die Trainer damit, dass die Mädchen noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen."Für viele ist es die erste Ligasaison mit langer Corona Pause das merkt man, aber alle Mädchen hängen sich rein und wir nehmen es als Saison zum lernen",so die Trainer.



07.11.2021

Handball (wE): Weibliche E-Jugend verliert gegen Ammeloe/ Ellewick

Es spielten: Ella Berger, Ella Gießelmann, Mia Ahmann (1), Laura Niehues (TW), Hanna Jaeger, Annemarie Göers, Michelle Lütke, Merle Wloka, Katharina und Mareike Hagemann, Luise Koop, Stina Wehning

Am Sonntag mussten die E-Mädchen des SuS Neuenkirchen in Vreden gegen Ammeloe/Ellewick ran. Das Spiel ging mit 16:1 verloren.

Zu Beginn stand die Abwehr für wenige Minuten ganz gut und im Verlauf des Spiels gab es diese Phasen auch immer wieder. Dies jedoch nicht dauerhaft, sodass Ammeloe auf 9:0 bis zur Pause davon zog. 

Nach dem Wiederanpfiff gab es dann einen Ehrentreffer durch Mia Ahmann die sich durchsetzte. Das Passspiel und das Umschalten von Angriff auf Abwehr war hingegen ein großes Problem. Daran wird im Laufe der Saison weiter gearbeitet, sagte das Trainerduo. Großer Rückhalt im Spiel war auch diesmal wieder im Tor Laura Niehues die wieder einige Paraden zeigte.



31.10.2021

Handball (wE): Zweite Niederlage aber die Ansätze stimmen

Weibliche E-Jugend verlor gegen JSG Tecklenburger Land

Auch im zweiten Spiel der Saison unterlag die weibl. E-Jugend des SuS Neuenkirchen ihren Gegnern. Die Mädchen verloren mit 0:10 gegen die JSG Tecklenburger Land.

Zwar fiel das Ergebnis deutlich aus, dennoch sind die Trainer zufrieden: „Das Zusammenspiel nach vorne passt aktuell noch nicht und das schnelle umschalten auf die Abwehr - daran arbeiten wir weiter ." 

Die beiden Torhüterinnen Laura Niehues und Charlotte Averesch waren super drauf und sorgten mit glänzenden Paraden für Jubel bei den Neuenkirchener Zuschauern. Vorne waren die Würfe leider noch zu zaghaft, sodass der Ehrentreffer, der mehr als verdient gewesen wäre, leider diesmal ausblieb. 

Aber zu keiner Zeit haben die Mädchen aufgegeben und waren immer mit Eifer dabei. "Bis zum nächsten Spiel (31.10. ) ist noch etwas Zeit dann werden die Mädchen sich auch noch wieder weiterentwickeln und dann klappt es auch wieder mit dem Torewerfen. Wir haben eine junge Mannschaft und die Ansätze sind da, irgendwann platzt der Knoten" sind sich die Trainerinnen einig.



30.10.2021

Handball (wE): Die weibliche E-Jugend des SuS verliert gegen Wettringen

Viel Jubel auf der Tribüne trotz Niederlage

Die Mannschaft findet in den Spielen immer mehr zusammen. 

Auch im dritten Saisonspiel gegen den Tabellenführer Wettringen gab es eine deutliche 1:18-Niederlage in heimischer Halle. Dennoch findet die Mannschaft unter den Augen der eigenen Zuschauer immer mehr zusammen.

Die Zuordnung der Abwehr wird immer besser und die Torhüterinnen Laura Niehues und Charlotte Averesch waren wie in den vergangenen

Spielen in Bestform und verhinderten einige gegnerische Chancen.

Nach vorne waren die Vorstöße leider noch zu harmlos. Das Trainerduo ist sich aber sicher: "Das wird aber mit zunehmender Spielpraxis noch besser." Besonders freute sich die Mannschaft über den Ehrentreffer von Ella Gießelmann. Die Trainerinnen Anita Haschke und Claudia Jaeger fanden, dass dieser mehr als verdient gewesen sei. und der war Trainerteam Anita Haschke und Claudia Jaeger einig. Dieser wurde vom Team und den Zuschauern auch wie ein Siegtreffer gefeiert und so endete das Spiel für die Mädchen dann auch positiv.



26.09.2021

Handball (wE): Niederlage aber die Erfahrung auf dem Feld zählt

Weibliche E des SuS verliert gegen Emsdetten

Es spielten Merle Wloka, Mia Ahmann, Ella Gießelmann, Hanna Jaeger, Anni Göers(1), Stina Wehning (1), Inga Schumacher, Katharina und Mareike Hagemann, Charlotte Averesch (TW).

Am ersten Spieltag der Saison zahlte die weibliche E-Jugend noch etwas Lehrgeld und verlor mit 13:2 in Emsdetten.

Dennoch zeigten sich die Trainer mit den Leistungen schon ganz zufrieden da die Spielerinnen die erste Saison auf dem großen Feld spielen.

Die Mädchen vom TVE konnten in der ersten Halbzeit sehr viele Würfe abfangen und frei aufs Tor zulaufen, weshalb die Torhüterin Charlotte Averesch wenig Chancen hatte. Aber im Verlauf der ersten Halbzeit konnten auch die Mädels vom SUS Chancen erarbeiten und so ging es mit 9:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde die Abwehr deutlich besser und so konnten die Gegner kaum noch Chancen verwerten und Charlotte Averesch verhinderte zudem einige Treffer. Am Ende fehlten dann auch etwas die Kräfte. "Die Torausbeute war noch zu gering aber bis zum Rückspiel wird daran weiter gearbeitet", so die Trainer.



10.11.2019

Handball (wE1): Packendes Heimspiel in Auswärtshalle

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche E1 als Tabellenführerin im Spitzenspiel auf die bislang ohne Niederlage drittplatzierte JSG Handball Ibbenbüren. Aufgrund der Belegung der Dreifachsporthalle durch die Roten Husaren wurde das als Heimspiel gewertete Spitzenduell in die Halle nach Ibbenbüren verlegt.

Direkt ab Beginn des Spiels lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Kopf an Kopf Rennen bei der Verwertung ihrer Torchancen. Die JSG erspielte sich kurzzeitig einen 4 Tore-Vorsprung, den die Spielerinnen vom SuS mit einer großartigen Mannschaftsleistung bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein verdientes 9:9 korrigierten. In der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend: beide Mannschaften ließen keinen Zweifel daran, dieses Spiel gewinnen zu wollen, so dass der Spielstand über weite Teile der zweiten Halbzeit immer wieder ausgeglichen wurde. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff wurden bei den Neuenkirchnerinnen die letzten Reserven gezündet und sie gingen verdient mit 19:15 aus diesem Heimspiel in fremder Halle als Sieger hervor. Die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen bleibt dadurch ungeschlagener Tabellenführer.



29.09.2019

Handball (wE1): Starker Auftritt

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche E1 des SuS Neuenkirchen ihr bislang erfolgreichstes Spiel in dieser Zusammensetzung. Innerhalb weniger Minuten konnten die Neuenkirchenerinnen einen großen Vorsprung aufbauen und ließen ihren Gegnerinnen aus Nordwalde dank guter Abwehrleistung nahezu keine Chance auf erfolgversprechende Torwürfe. Verdient gingen die Spielerinnen mit 1:13 in Nordwalde in die Halbzeitpause.

Und auch in der zweiten Halbzeit konnte der SUS seine Überlegenheit präsentieren und sich fast alle Mannschaftsmitglieder in die Torschützenliste eintragen. Mit einer Tordifferenz von 20 Toren konnte die weibliche E1 das Spiel am Ende mit 3:23 in Nordwalde klar für sich entscheiden.



1 | 2