Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
10.03.2015

4. Herren sichert sich Meisterschaft

1. Herren steht als Absteiger fest

Die 4. Mannschaft sicherte sich die Meisterschaft im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Dickenberg V.

Die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen durchlebte am Wochenende ein Wechselbad der Gefühle.

Die 1. Mannschaft war zu Gast beim SC Westfalia Kinderhaus und verlor mit 1:9. Durch diese Niederlage ist der Abstieg in die Bezirksklasse besiegelt. Bereits nach den Anfangsdoppeln schlug das Pendel zu Gunsten der Gastgeber aus. Keines dieser Doppel konnte gewonnen werden. Klaus Heitkamp/Thomas Kothe und Rainer Wehning-Opitz/Hendrik Heidtstummann verloren im fünften Satz. Auch die Einzel gingen teils knapp verloren. Florian Feldhoff verlor im Entscheidungssatz. Ralf Wehning konnte einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen, musste sich dann aber im fünften Satz mit 14:12 geschlagen geben. Den einzigen Einzelsieg holte in diesem Spiel Rainer Wehning-Opitz. Er bezwang seinen Gegner mit einem deutlichen 3:0. Für das nächste Spiel reist man zum DJK TTR Rheine II.

Die 2. Herren trat an diesem Wochenende gleich zweimal an. Am Freitag reiste die Mannschaft um Michael Reinhard zum TTV Emsdetten II. Hier verlor man mit 6:9. Aus den Anfangsdoppeln ging man bereits mit einem 1:2 Rückstand. Nur das Doppel Andre Frischgesell/ Michael Dreinemann war hier erfolgreich. Die Einzelpartien waren dann ein auf und ab. Im ersten Durchgang siegten Andre Frischgesell und Wolfgang Dehling klar mit 3:0. Michael Reinhard erkämpfte sich einen 3:2 Sieg und Ralf Gehring verlor im fünften Satz. Im zweiten Durchgang konnte man nur noch zwei Einzelsiege für sich verbuchen. Michael Reinhard und Michael Dreinemann siegten jeweils mit 3:2. Wolfgang Dehling und Ralf Gehring verloren unglücklich im Entscheidungssatz.

Am Samstag hatte die „Zweite“ den SV Germania Hauenhorst zu Gast. Auch hier setzte es eine 6:9 Niederlage. Nur Andre Frischgesell mit Michael Dreinemann konnten ihr Doppel gewinnen. Dustin Twieling/Josef Deupmann holten noch einen 0:2 Rückstand auf, verloren dann jedoch den Entscheidungssatz. Auch die Einzel liefen unglücklich. Zunächst konnte nur Wolfgang Dehling sein Einzel gewinnen. Andre Frischgesell konnte einen 2:0 Satzvorsprung nicht in einen Sieg verwandeln und auch Michael Dreinemann verlor nach fünf Sätzen. Vor dem zweiten Durchgang lag man bereits mit 2:7 zurück. Die „Zweite“ drehte dann nochmals auf. Andre Frischgesell, Dustin Twieling und Michael Reinhard gewannen ihre Einzel klar mit 3:0. Michael Dreinemann verlor unglücklich mit 2:3. Am Ende reichte die Aufholjagd jedoch nicht. Am kommenden Wochenende reist man zum ebenfalls abstiegsbedrohten BSV Leeden/Ledde.

Für die 3. Mannschaft setzte es an diesem Wochenende beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse eine herbe Niederlage. Beim DJK TTR Rheine IV verlor man deutlich mit 0:9. Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:3 im Rückstand. Auch in den Einzeln konnte die „Dritte“ nicht mithalten. Georg Hopp und Karl Schürmann verloren knapp. Gerrit Möhle musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Rheinenser. Durch den gleichzeitigen Sieg des TTV Emsdetten III, muss man weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Am Donnerstag steht bereits das nächste Spiel für die „Dritte“ an. Man hat den TB Burgsteinfurt IV zu Gast.

Die 4. Herren trat als Tabellenführer der 3. Kreisklasse zum Spitzenspiel beim SV Dickenberg V an. Beim Tabellenzweiten sicherte man sich durch einen deutlichen 7:1 Sieg die Meisterschaft und den gleichzeitigen direkten Aufstieg in die 2. Kreisklasse. In den Doppeln tat man sich zunächst noch ein wenig schwer. Uwe Hank/Sebastian Toepsch und Anna Wehning/Dieter Schmidt gewannen jeweils knapp mit 3:1. In den Einzelpartien lief es dann wieder besser. Im ersten Durchgang wurden die Einzel bis auf eines klar mit 3:0 gewonnen. Anna Wehning musste sich ihrem Gegner unglücklich geschlagen geben. Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch machten mit ihren zweiten Einzelsiegen den Deckel drauf. Am nächsten Spieltag reist man nun zum SV Cheruskia Laggenbeck V.

Die 5. Herren war zu Gast beim TuS Altenberge III und musste die Heimreise mit einer 3:7 Niederlage antreten. Aus den Doppeln ging man noch ausgeglichen heraus. Die Brüder Pascal Hüwe/Patrick Hüwe konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln verlief die Partie aber dann zu Gunsten der Hausherren. Es gab einige knappe Sätze, jedoch reichte es oft nicht zum Punktgewinn. Lediglich Patrick Hüwe und Jona Voss konnten ihre Einzel jeweils mit 3:1 siegreich gestalten. Am kommenden Wochenende empfängt man nun die Zweitvertretung des TuS Altenberge.

Die 6. Mannschaft tat es der „Zweiten“ gleich und trat an diesem Wochenende ebenfalls zweimal an. Am Freitag reiste man zum TTV Hopsten II. Hier setzte es eine deutliche 1:7 Niederlage. Der Start in die Begegnung ging schon daneben. Alle Anfangsdoppel gingen mit 3:0 an die Gastgeber. Die Einzelpartien verliefen da schon besser. Niklas Brodde konnte sich gegen seinen Gegner mit 3:1 durchsetzen. Alle anderen Einzel gingen knapp an die Hausherren. Der zweite Durchgang brachte keine Siege mehr ein für die „Sechste“. Niklas Brodde machte es zwar noch einmal spannend, aber am Ende verlor er sein Spiel unglücklich im fünften Satz.

Tagsdrauf hatte man den SV Dickenberg VII zu Gast. Auch hier verlor man mit 1:7. Den Punkt für die Neuenkirchener holte das Doppel Sebastian Schepers/Jens Siegbert. Die Einzel gingen jedoch alle an die Gäste. Jens Siegbert konnte trotz 2:0 Satzführung das Spiel nicht nach Hause bringen und verlor noch im fünften Satz. Für das nächste Spiel reist man am Wochenende zum SV Dickenberg V. (st)



09.03.2015

B1 erkämpft sich einen wichtigen Punkt

1:1 gegen Tabellendritten

Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt erkämpfte sich die U17 am vergangenen Samstag. Auf Kunstrasen war die Warendorfer Sportunion - zu diesem Zeitpunkt Tabellendritter - zu Gast. Die WSU fing, wie es sich für einen Favoriten gehört, stürmisch an und erzielte bereits in der zweiten Minute den 1:0 Führungstreffer. Spielerisch überlegen hätten weitere Treffer folgen können, doch wurden entweder beste Torchancen kläglich vergeben oder der sehr gut aufgelegte Torwart Fabian Breulmann parierte mit einer Glanztat.

Eigentlich war der SuS nur nach dem 1:1 Ausgleich in der 59. Minute spielerisch gleichwertig. Der Treffer fiel nach einem schnell durchgeführten Angriff bei dem sich Lennard Lücke an der linken Strafraumgrenze durchsetzte, nach innen zog und mit einem platzierten Flachschuss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.

In den nächsten Spielminuten hatte der SuS mehr vom Spiel und hätte sogar durch Andre Hölscher in Führung gehen müssen. Aber dieses Mal parierte der Gästekeeper hervorragend. Zum Ende des Spiels wurde es dann noch mal hektisch. Warendorf wollte die drei Punkte mitnehmen und der SuS setzte kämpferisch und taktisch alles dagegen. Somit war es nicht verwunderlich, dass es in wenigen Minuten zwei gelbe Karten und eine Zeitstrafe für die Mannen von Trainer Martin Bartels gab.

Letztendlich agierten die Gäste aber zu kopflos um den Siegtreffer zu erzielen.



02.03.2015

Durchwachsener Spieltag für die Herren-Teams

Rainer Wehning-Opitz wusste trotz zweier Niederlagen seiner Mannschaft zu überzeugen

Einige Erfolge hatte die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen am Wochenende zu verzeichnen. Die 1. Herren war an diesem Wochenende gleich zweimal am Start. Am Freitag hatte man den Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast. Gegen den SC Westfalia Kinderhaus verlor man mit 5:9. Bereits nach den Anfangsdoppeln geriet man in Rückstand. Nur das Doppel Klaus Heitkamp/ Ralf Wehning erkämpfte sich den Sieg. Auch die Einzelpartien verliefen alles andere als gut. Im ersten Durchgang waren es Andre Walter und Rainer Wehning-Opitz, welche dem Gästen Punkte klauen konnten. Auch im zweiten Durchgang holte die „Erste“ lediglich zwei Einzelsiege. Klaus Heitkamp erkämpfte sich den Sieg im Entscheidungssatz und Ralf Wehning siegte klar mit 3:0. Andre Walter wiederum musste sich nach fünf Sätzen geschlagen. Am Samstag emfping man dann den SV Cheruskia Laggenbeck. Hier setzte es eine deutliche 2:9 Niederlage. Eigentlich begann man gut. Klaus Heitkamp/Andre Walter sicherten den ersten Punkt im Doppel nach fünf Sätzen. Florian Feldhoff/Ralf Wehning verloren wiederum unglücklich im fünften Satz ihre Doppelpartie. In den Einzeln hatte man nicht viel entgegenzusetzen. Bis auf wenige Einzel gingen alle klar an die Gäste aus Laggenbeck. Ralf Wehning verlor sein Einzel im Entscheidungssatz und auch Florian Feldhoff gelang es nicht nach fünf Sätzen den Punkt für die Neuenkirchener zu holen. Einzig Rainer Wehning-Opitz gelang es seinen Gegner zu bezwingen. Er gewann sein Einzel klar mit 3:0. Am kommenden Wochenende reist man zur Zweitvertretung des SC Westfalia Kinderhaus.

Der 3. Mannschaft gelang der langersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Sie bezwangen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse knapp mit 9:7. Bereits bei den Anfangsdoppeln setzte man ein klares Zeichen gegen die Gäste vom TV Mesum. Alle drei Doppel gingen an die Neuenkirchener. Zu Beginn der Einzel brach man dann jedoch wieder ein. Hendrik Heidtstummann musste sich nach 5 Sätzen geschlagen geben und auch die darauffolgenden Einzel gingen zunächst klar an die Gäste. Erst Mathias Flüthmann sicherte den nächsten Punkt für die Gastgeber. Vor dem zweiten Durchgang lag man plötzlich mit 4:5 im Rückstand. Aber die „Dritte“ setzte sich zur Wehr. Hendrik Heidtstummann und Bernhard Tittmann siegten deutlich mit 3:0. Gerrit Möhle und Laines Löbbers sicherten sich jeweils den Einzelsieg im Entscheidungssatz. Mathias Flüthmann musste sich leider nach fünf Sätzen geschlagen geben. Vor dem Enddoppel führte die „Dritte“ mit 8:7. Im Entscheidungsdoppel siegten Mathias Flüthmann und Karl Schürmann mit 3:1 und sicherten wichtige zwei Punkte. Nun hat die 3. Herren fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz bei noch 3 ausstehenden Spieltagen. Der nächste Spieltag führt die „Dritte“ zum Tabellenführer der 1. Kreisklasse dem DJK TTR Rheine IV.

Die 4. Herren tat es der 1. Mannschaft gleich und trat an diesem Spieltag ebenfalls zweimal an. Am Freitag empfing man den TTV Hopsten II und gewann deutlich mit 7:1. Bereits nach den Doppeln führte die „Vierte“ mit 2:0. Uwe Hank/Sebastian Toepsch gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Anna Wehning/Dieter Schmidt drehten einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Auch die Einzel gingen, bis auf eines, klar an die Gastgeber, so dass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand. Bereits am Samstag ging es dann weiter. Die 4. Mannschaft reiste zum SV Dickenberg VII. Obwohl man hier ersatzgeschwächt antrat, siegte man deutlich mit 7:0. Auch hier gewann man beide Anfangsdoppel. Anna Wehning/Dieter Schmidt und Uwe Hank/Tim Wehning siegten jeweils mit 3:1. In den Einzeln tat man sich zunächst etwas schwer. Uwe Hank gewann sein Einzel jedoch mit 3:2. Dieter Schmidt und Ersatzspieler Tim Wehning siegten deutlich mit 3:0 und auch Anna Wehning konnte ihr Einzel mit 3:1 gewinnen. Dieter Schmidt machte in seinem zweiten Einzel mit einem klaren Sieg den Deckel drauf. Am kommenden Spieltag reist die „Vierte“ zum Spitzenspiel nach Dickenberg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Dickenberg V kann man sich den Aufstieg in die 2. Kreisklasse sichern.

Auch die 5. Mannschaft war an diesem Wochenende an der Platte. Gegen den TTV Emsdetten VI verlor man jedoch mit 3:7. Aus den Doppeln ging man noch ausgeglichen heraus. Pascal Hüwe/Patrick Hüwe sicherten sich hier den Sieg. In den Einzeln lief es dann nicht so gut. Lediglich Patrick Hüwe gewann hier seine beiden Partien. Wiederum waren es einige enge Sätze, welche jedoch zu oft zu Gunsten der Emsdettener ausfielen. Für das nächste Spiel reist man TuS Altenberge III. (st)



01.03.2015

1. Schüler siegt deutlich

Nach der bislang erfolglosen Hinrunde gelang der 1. Schülermannschaft des SuS der erste Sieg. Gegen den Tabellenletzten aus Metelen ließen die Neuenkirchen keinen einzigen Punkt liegen. Die Gegner konnten lediglich 6 Sätze erkämpfen. Dadurch klettert das Team auf den dritten Tabellenplatz der Tischtennis-Bezirksliga. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen gegen DJK Westfalia Senden statt. (tw)



23.02.2015

Wichtige Punktgewinne in Abstiegsduellen

Die 2. Herren holte einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Die Herrenteams der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen konnten an diesem Spieltag wieder wichtige Punkte einsammeln.

Die 1. Mannschaft reiste erheblich ersatzgeschwächt zum Vierten der Bezirksliga. Beim TTV Mettingen setzte es eine deutliche 2:9 Niederlage. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Das Doppel Florian Feldhoff/Ralf Wehning und das Doppel der Ersatzleute Uwe Hank/Sebastian Toepsch hatten ihren Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Nur das Doppel Klaus Heitkamp/Thomas Kothe konnte ihre Partie mit 3:1 gewinnen. Die Einzel verliefen teils unglücklich. Klaus Heitkamp und Thomas Kothe verloren ihre Einzel im ersten Durchgang im Entscheidungssatz. Lediglich Florian Feldhoff konnte sein Einzel im fünften Satz gewinnen. Im zweiten Einzel lag Feldhoff bereits mit 0:2 zurück und kämpfte sich noch zum 2:2. Den fünften Satz konnte er jedoch nicht für sich entscheiden und verlor somit sein Spiel. Zum Schluss stand eine klare, aber unglückliche Niederlage. Am Wochenende tritt die 1. Herren gleich zweimal an. Am Freitag empfängt man den SC Kinderhaus und am Samstag Cheruskia Laggenbeck.

Der 2. Herren gelang der nächste Schritt zum Verbleib in der Kreisliga. Gegen ETuS Rheine II gelang der „Zweiten“ ein 9:6 Sieg. Nach den Anfangsdoppeln zeichnete sich der Sieg jedoch noch nicht ab. Zwei Doppel gingen im fünften Satz verloren. Nur das Doppel Dustin Twieling/Josef Deupmann siegte klar mit 3:0 Sätzen. In den Einzeln kämpfte man sich dann jedoch in die Partie. Andre Frischgesell gewann seine zwei Einzel deutlich mit 3:0. Dustin Twieling und Josef Deupmann mussten sich in ihren Einzeln im fünften Satz geschlagen geben. Michael Reinhard und Michael Dreinemann konnten ihre Partien gewinnen. Inzwischen stand es 5:5. Nun siegten Dustin Twieling, Josef Deupmann, Michael Reinhard und Wolfgang Dehling in ihren Einzeln und sicherten der „Zweiten“ zwei wichtige Punkte. Durch diesen Sieg belegt man nun der Relegationsplatz. Nun hat man eine Woche Pause, bevor man dann zum TTV Emsdetten II reist und direkt am Tag darauf Germania Hauenhorst II empfängt.

Auch die 3. Herren holte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Im Abstiegsduell gegen die 3. Mannschaft des TTV Emsdetten erkämpfte man sich ein 8:8. Eigentlich legte man gut los und stellt die Gleise auf Sieg. Die Doppel Georg Hopp/Laines Löbbers und Karl Schürmann/Mathias Flüthmann konnten zunächst gewinnen. Die Einzel liefen dann ausgeglichen. Gerrit Möhle verlor im Entscheidungssatz und auch Hendrik Heidtstummann und Laines Löbbers musste sich klar geschlagen geben. Karl Schürmann, Georg Hopp und Mathias Flüthmann siegten für die „Dritte“. Vor dem zweiten Durchgang führte man noch knapp mit 5:4. Dann ließ man aber ein wenig nach. Nur Heidtstummann und Hopp siegten in ihren zweiten Einzeln. Schürmann, Löbbers und Flüthmann verloren jeweils im fünften Satz. Vor dem Schlussdoppel lag man plötzlich mit 7:8 im Rückstand. Der Sieg im Schlussdoppel von Heidtstummann und Möhle sicherte der „Dritten“ dann zumindest noch einen Punkt. Am kommenden Wochenende empfängt man den letzten der 1. Kreisklasse. Gegen den TV Mesum II will man den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die 5. Mannschaft reiste am Wochenende zum Nachbarschaftsduell beim TuS St. Arnold III und verlor dort deutlich mit 1:7. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Pascal Hüwe/Patrick Hüwe im fünften Satz. Wieder gab es einige enge Sätze, welche jedoch meist an die Gastgeber gingen. Am nächsten Spieltag empfängt man den TTV Emsdetten VI.

Die 6. Herren musste ihr Spiel leider aufgrund Spielermangels an den Gegner abtreten und somit ging die Partie 0:7 verloren. Am nächsten Wochenende ist spielfrei, bevor es am darauffolgenden Wochenende zunächst zum TTV Hopsten II geht und man tags drauf die siebte Mannschaft des SV Dickenberg empfängt. (st)



22.02.2015

1. Schüler mit knapper Niederlage

Am vergangenen Spieltag unterlag die 1. Schülermannschaft des SuS bei Westfalia Epe mit 4:6. Entscheidend waren die Doppel, die beide abgegeben wurden. In der Rückrunde bleiben die Neuenkirchener somit weiterhin ohne Sieg und liegen unverändert auf Platz 4 der Tischtennis-Bezirksliga. Das 2. Schülerteam spielte gleich zweimal. Sowohl das Spiel am Freitag gegen Mettingen als auch das Spiel am Samstag gegen Laggenbeck endeten mit 5:5. Nils Attermeyer konnte in Mettingen 3 Punkte zum Ergebnis beisteuern, die anderen beiden Punkte holten Deniz Deitmer und Finn Weißhaupt. Am Samstag erspielten Finn Weißhaupt und Fabian Brinker in Einzel und Doppel alle Punkte. (tw)



10.02.2015

Einladung zur Abteilungsversammlung

Der Vorstand der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen lädt zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Freitag, 20. Februar 2015 um 20 Uhr in die Gaststätte "Alte Marktschänke", Marktstr. 5, Neuenkirchen ein. Auf der Tagesordnung steht neben dem Kassenbericht und der Planung der Termine 2015/2016 auch Neuwahlen des Vorstandes. Um vollzähliges Erscheinen aller Mitglieder der Tischtennisabteilung wird gebeten. Am Tag der Versammlung gilt ab 19 Uhr Trainingsverbot! (st)



09.02.2015

1. Schüler punktet ersatzgeschwächt

Jasper Dreinemann war am vergangenen Wochende in Topform.

Am letzten Spieltag war die 1. Schülermannschaft des SuS gleich zweimal im Einsatz. Am Freitag unterlagen sie dem SC Westfalia Kinderhaus mit 1:9. Den einzigen Punkt erkämpfte Jasper Dreinemann. Das Spiel gegen das Team aus Gievenbeck endete mit 5:5. Auf Grund der viel Krankheitsfälle fielen alle potenziellen Ersatzspieler für den erkrankten Aaron Hagemeier aus und die Mannschaft musste sich dem Gegner zu Dritt stellen. Das Anfangsdoppel entschieden die Spieler des Tabellennachbarn Gievenbeck in fünf Sätzen knapp für sich. Sowohl Jasper Dreinemann als auch Noah Hagemeier gewannen ihre beiden Einzel souverän. Auch der für Tim Wehning eingesprungene Nils Attermeyer holte einen Punkt. Somit liegen die Neuenkirchener auf dem 4. Tabellenplatz der Tischtennis-Bezirksliga. Das Spiel des 2. Schülerteams wurde auf Grund der vielen Ausfälle kurzfristig auf den kommenden Spieltag verlegt. Das Karnevals-Wochenende ist spielfrei. (tw)



08.02.2015

Punktgewinne im Abtiegskampf

Die 3. Herren punktete im Nachbarschaftsduell gegen den TuS St. Arnold

Die Herrenteams der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen konnten an diesem Spieltag wieder einige Erfolge verbuchen. Die 1. Herren holte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TTC Lengerich ein 8:8, obwohl man ersatzgeschwächt antreten mussten. Aus den Anfangsdoppeln ging man bereits mit einer 2:1 Führung raus. Klaus Heitkamp und Thomas Kothe siegten klar mit 3:0, Florian Feldhoff und Ralf Wehning siegten trotz 0:2 Rückstand noch im Entscheidungssatz. In den Einzeln war es dann eine ausgeglichene Partie. Florian Feldhoff musste sich im Entscheidungssatz mit 12:14 geschlagen geben. Klaus Heitkamp siegte klar und auch Rainer Wehning-Opitz konnte sich nach fünf Sätzen durchsetzen. Ralf Wehning hatte da nicht soviel Glück und verlor sein Einzel in der Verlängerung. Vor dem zweiten Durchgang lag die „Erste“ nun mit 4:5 im Rückstand, konnte dann jedoch wieder punkten. Florian Feldhoff, Klaus Heitkamp, Thomas Kothe und Ersatzmann Hendrik Heidtstummann siegten in ihren Einzeln klar mit 3:0. Vor dem entscheidenden Schlussdoppel lag man nun mit 8:7 in Front. Klaus Heitkamp und Thomas Kothe machten es dann noch einmal spannend. Nach 0:2 Rückstand glich man noch zum 2:2 aus. Den Entscheidungssatz verlor man dann jedoch. Am Ende trennte man sich mit einem fairen unentschieden. Am nächsten Spieltag reist die „Erste“ zum viertplatzierten der Bezirksliga dem TTV Mettingen. Der 3. Herren gelang der nächste Achtungserfolg im Kampf gegen den Abstieg. Im Nachbarschaftsduell gegen TuS St. Arnold (3. Platz in der 1. Kreisklasse) holte man ein überraschendes unentschieden. Nach den Anfangsdoppeln führte man mit 2:1. Karl Schürmann/Mathias Flüthmann setzten sich im fünften Satz durch und Georg Hopp/Bernhard Tittmann gewannen ihr Doppel mit 3:1. In den Einzeln war es dann ein auf und ab. Im ersten Durchgang gewann man nur drei Einzel. Karl Schürmann, Mathias Flüthmann und Bernhard Tittmann waren hier erfolgreich. Auch in den darauffolgenden Einzeln waren es Schürmann, Flüthmann und Tittmann die für die „Dritte“ punkten konnten. Vor dem Entscheidungsdoppel führte man mit 8:7. Das Doppel ging jedoch klar an die Gäste aus St. Arnold und so beendete man die Partie mit einem 8:8 und einem wichtigem Punktgewinn. Am kommenden Spieltag reist die 3. Herren zum ebenfalls abstiegsbedrohten TTV Emsdetten III. Auch die 4. Herren war an diesem Spieltag erfolgreich. Im Spitzenspiel beim DJK Gravenhorst IV gelang der „Vierten“ ein 7:1 Sieg. Lediglich ein Doppel ging an die Gastgeber. In den Einzeln siegte man klar und am Ende auch verdient. Am nächsten Spieltag empfängt man den TTV Hopsten II. Die 5. Herren hatte Arminia Ochtrup V zu Gast und musste sich deutlich mit 2:7 geschlagen geben. Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:2 zurück. Jona Voss/Patrick Hüwe verloren ihr Doppel unglücklich im fünften Satz. Auch die Einzel verlor man teils sehr knapp. Lediglich Jona Voss und Ersatzmann Adrian Woltering konnten sich in ihren Einzeln durchsetzen. Beide siegen im Entscheidungssatz. Am nächsten Spieltag reist man zum Nachbarschaftsduell gegen den TuS St. Arnold III. Auch die 6. Herren verlor an diesem Spieltag deutlich mit 3:7 beim SVB Dreierwalde IV. Zu Beginn war nur das Doppel Christof Flüthmann/Jens Siegbert erfolgreich. In den Einzeln verlor man teils knapp. Jens Siegbert verlor unglücklich im Entscheidungssatz. Lediglich Niklas Brodde siegte in seinen beiden Einzeln. Als nächstes hat man den DJK Gravenhorst IV zu Gast. (st)



01.02.2015

2. Herren holt wichtigen Sieg

1. Herren mit Punktgewinn

Michael Reinhard zeigte eine souveräne Leistung gegen TV Mesum

Für die Herrenteams der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war dieser Spieltag ein außerordentlich erfolgreicher.

So fuhr die 1. Herren beim Nachbarschaftsduell gegen ETuS Rheine einen unerwarteten Punktgewinn ein. Nach einem durchwachsenen Spiel trennte man sich mit einem 8:8. Nach den Anfangsdoppeln lag man bereits mit 0:3 zurück. Eine knappe 2:3 Niederlage musste hier das Doppel Thomas Kothe/Dustin Twieling einstecken. Mit Beginn der Einzel fand die „Erste“ dann jedoch wieder ins Spiel und sicherte sich vier Einzelpartien in Folge. Florian Feldhoff gewann sein Spiel klar. Ralf Wehning, Thomas Kothe und Dustin Twieling siegten im fünften Satz. Dadurch rückte man vor dem zweiten Durchgang auf 4:5 an die Rheinenser heran. Wiederum Florian Feldhoff und Ralf Wehning, sowie Rainer Wehning-Opitz siegten in ihrem zweiten Einzel deutlich mit 3:0. Vor dem Schlussdoppel stand es 7:8. Im entscheidenden Doppel setzten sich Florian Feldhoff und Ralf Wehning mit 3:1 durch und machten den Punktgewinn perfekt. Am nächsten Spieltag empfängt die „Erste“ den ebenfalls abstiegsbedrohten TTC Lengerich.

Bereits am Mittwoch war die erheblich ersatzgeschwächte 2. Herren beim SC Velpe Süd zu Gast und wurde mit einer deutlichen 3:9 Schlappe auf die Heimreise geschickt. An diesem Tag lief nicht viel zusammen, so dass lediglich das Doppel Wolfgang Dehling mit Ersatzmann Sebastian Toepsch und Wolfgang Dehling sowie Michael Reinhard in ihren Einzeln punkteten.

Besser machte es die 2. Herren da am Wochenende. Mit einem 9:5 Sieg schickte man den TV Mesum auf die Heimreise und sicherte sich zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga. Bereits der Start in die Partie gelang der „Zweiten“ bestens. Alle drei Anfangsdoppel gingen an die Gastgeber. In den Einzeln führte man die Erfolgsserie an diesem Tag fort. Andre Frischgesell, Michael Reinhard und Florenz Janning gewannen souverän mit 3:0. Michael Dreinemann fand zunächst nicht richtig ins Spiel, setzte sich dann jedoch mit 3:2 durch. Dadurch führte man bereits jetzt deutlich mit 7:2. Im folgenden Durchgang konnte man zunächst keine Punkte mehr einfahren und verlor zwei Einzel unglücklich im Entscheidungssatz. Den Schlusspunkt setzten dann Michael Reinhard und Michael Dreinemann mit ihren Einzelsiegen. Nun darf die „Zweite“ zunächst ein spielfreies Wochenende verbringen, bevor man dann die Reserve des ETuS Rheine empfängt.

Nach den Erfolgen der letzten Spieltage musste die 3. Herren beim SVB Dreierwalde eine deutliche 3:9 Niederlage einstecken. Nach den Anfangsdoppeln führte die „Dritte“ noch mit 2:1. Hendrik Heidtstummann/Gerrit Möhle und Karl Schürmann/Mathias Flüthmann konnten sich in ihren Doppeln klar durchsetzen. Die Einzel verliefen zum Teil sehr unglücklich für die „Dritte“. Vier Einzelpartien gingen im Entscheidungssatz verloren. Lediglich Karl Schürmann konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Dies reichte jedoch nicht und so ließ man wichtige Punkte liegen. Am Wochenende empfängt man den Tabellendritten der 1. Kreisklasse den TuS St. Arnold.

Die 4. Herren eilt in der 3. Kreisklasse von Sieg zu Sieg. Im Spiel gegen SVB Dreierwalde IV setzte man sich klar mit 7:1 durch. Die Doppel Dieter Schmidt/Anna Wehning und Uwe Hank/Sebastian Toepsch hatten wenig Probleme und siegten klar mit 3:0. Auch die Einzel waren sehr erfolgreich. Lediglich Anna Wehning musste sich überaus unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Durch diesen Sieg führt die „Vierte“ die Tabelle der 3. Kreisklasse mit einem Vorsprung von drei Punkten an. Am kommenden Spieltag ist man zu Gast beim Tabellendritten DJK Gravenhorst IV.

Die 5. Herren musste gegen Vorwärts Wettringen III eine herbe 0:7 Niederlage einstecken. Das Endergebnis fiel deutlicher aus, wie die einzelnen Partien. Pascal Hüwe und Jona Voss verloren ihre Einzel im vierten Satz und auch Timon Storm musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für das nächste Spiel empfängt man den SC Arminia Ochtrup V. (st)



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...