Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
27.04.2015

Verbands-Mini-Meisterschaften in Recklinghausen

Maja Westermann erkämpfte sich den 8. Platz beim Verbands-Entscheid der Mini-Meisterschaften in Recklinghausen

Am vergangenen Sonntag vertrat Maja Westermann die Tischtennis-Mini-Meister aus Neuenkirchen beim Verbands-Entscheid der Mini-Meisterschaften in Recklinghausen. Sie qualifizierte sich beginnend beim Ortsentscheid in Neuenkirchen im letzten Jahr über den Kreisentscheid und schlussendlich mit einem fünften Platz auf dem Bezirksentscheid für die Verbands-Mini-Meisterschaften. Und auch dieses mal wusste Maja Westermann zu überzeugen und errang einen sensationellen achten Platz in der Gruppe Mädchen 3 (bis 8 Jahre). In der Gruppenphase legte sie direkt einen guten Start hin und konnte fünf Spiele in ihrer Gruppe für sich entscheiden. Auch im Achtelfinale ging die Siegesserie weiter. Das Viertelfinal konnte sie jedoch nicht gewinnen. Da auf diesem Turnier jeder Platz ausgespielt wurde, ging es in der Trostrunde weiter. Im Spiel um Platz 7 musste sie sich in der Verlängerung um dritten Satz, trotz Aufholjagd von 1:5-Rückstand über 8:6-Führung und 8:10-Rückstand, unglücklich mit 13:15 geschlagen geben. Maja Westermann zählt somit in diesem Jahr zu den besten 8 Spielern in ihrer Altersklasse auf Verbandsebene bei den Mini-Meisterschaften. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch! (st)



20.04.2015

1. Herren überrascht mit Punktgewinn

Reserve muss in die Relegation

Die Reserve kämpft in der Relegation um den Klassenerhalt

Am Wochenende stand der letzte Spieltag für die Mannschaften der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen auf dem Plan.

Die 1. Herren trat am Samstag ersatzgeschwächt beim BSV Ostbevern an und überraschte beim Tabellensiebten der Bezirksliga mit einem Punktgewinn. In einem spannenden Spiel trennte man sich am Ende mit einem 8:8-Unentschieden. In den Anfangsdoppeln konnte die "Erste" noch nicht groß punkten. Hier siegte nur das Doppel Thomas Kothe/Ralf Wehning mit 3:2 Sätzen. Die Doppel Florian Feldhoff/Klaus Heitkamp und Rainer Wehning-Opitz mit Ersatzmann Dieter Schmidt hatten ihren Gegner nicht viel entgegenzusetzen und verloren klar. In den Einzeln konnte man dann jedoch einige Partien für sich entscheiden. Klaus Heitkamp siegte klar mit 3:0. Florian Feldhoff, Ralf Wehning und Rainer Wehning-Opitz konnten sich knapp mit 3:2 durchsetzen. Thomas Kothe und Dieter Schmidt mussten jeweils eine deutliche Niederlage einstecken. Vor dem zweiten Durchgang führte die "Erste" nun mit 5:4. Die folgenden Spiele gingen jeweils mit gleichen Teilen an Gast und Gastgeber. Nur Heitkamp, Kothe und Wehning-Opitz siegten in ihren Einzeln. Das Schlussdoppel verloren Feldhoff/Heitkamp klar mit 0:3. Die 1. Herren muss nun den Gang in die Bezirksklasse antreten und will in der kommenden Saison den Kampf um den Wiederaufstieg wagen.

Auch die Reserve war an diesem letzten Spieltag an der Platte anzutreffen. Man empfing den Tabellenführer der Kreisliga und unterlag dem TTV Emsdetten erwartungsgemäß deutlich mit 2:9. Die einzelnen Partien verliefen jedoch sehr knapp. Alle drei Anfangsdoppel gingen im fünften Satz an die Gäste aus Emsdetten. In den Einzelbegegnungen gab es das gleiche Bild. Während sich Andre Frischgesell und Josef Deupmann im ersten Durchgang klar geschlagen geben musste, verloren Ulrich Rietmann und Wolfgang Dehling knapp mit 2:3. Lediglich Dustin Twieling und Florenz Janning siegten für die Neuenkirchener. Dadurch geriet die "Zweite" bereits nach der ersten Runde mit 2:7 ins Hintertreffen. Der Start in den zweiten Durchgang verlief wieder nicht gut aus Sicht der Gastgeber. Frischgesell und Twieling verloren jeweils unglücklich im Entscheidungssatz. Durch die Niederlage verpasste die Reserve den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz und kämpft Anfang Mai in der Relegation um den Klassenerhalt. (st)



30.03.2015

1. Herren mit Punktgewinn

Reserve rutscht auf Relegationsplatz ab

Klaus Heitkamp zeigte eine starke Leistung im oberen Paarkreuz der 1. Mannschaft

Für die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war dieses Wochenende kein gelunger Spieltag.

Die 1. Herren hatte den DJK Gravenhorst zu Gast und musste sich am Ende mit einem 8:8-Unentschieden begnügen. Der Start in die Begegnung verlief alles andere als verheißungsvoll. Mit viel Pech gingen alle drei Anfangsdoppel an die Gäste. Klaus Heitkamp/Thomas Kothe und Andre Walter/Rainer Wehning-Opitz mussten sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel Florian Feldhoff/Ralf Wehning verlor mit 0:3 schon deutlicher. Die Einzelpartien liefen da deutlich besser. Florian Feldhoff, Klaus Heitkamp und Ralf Wehning gewannen jeweils klar mit 3:1. Andre Walter setzte sich gegen seinen Gegenspieler am Ende im Entscheidungssatz durch. Vor dem zweiten Durchgang lag man nur noch mit 4:5 im Hintertreffen. Florian Feldhoff gewann sein zweites Einzel mit 3:1. Klaus Heitkamp tat sich zunächst etwas schwer, gewann am Ende aber mit 3:2. Andre Walter hatte da weniger Glück und musste sich dieses mal im fünften Satz geschlagen geben. Thomas Kothe und Rainer Wehning-Opitz wiederum siegten souverän mit 3:0. Vor Beginn des Schlussdoppels führte die "Erste" mit 8:7 und hatte zumindest einen Punktgewinn sicher. Leider verloren Heitkamp/Kothe das Schlussdoppel, so dass man sich am Ende mit einem unentschieden zufrieden geben musste. Am letzten Spieltag der Bezirksliga reist die "Erste" zum BSV Ostbevern.

Auch die Reserve war an diesem Spieltag aktiv. Man reiste zur 4. Mannschaft des SC Arminia Ochtrup und musste dort eine derbe 3:9-Niederlage einstecken. Die Reserve kam an diesem Wochenende von Beginn an nicht in die Partie. Aus den Anfangsdoppeln ging man noch mit einem 1:2 raus. Michael Reinhard/Hendrik Heidtstummann und Wolfgang Dehling/Florenz Janning verloren jeweils mit 1:3. Nur das Doppel Ulrich Rietmann/Ralf Gehring war mit 3:1 erfolgreich. In den Einzel hatte man den Ochtrupern auch nicht viel entgegenzusetzen. Michael Reinhard und Ulrich Rietmann verloren unglücklich mit 2:3. Auch die restlichen Einzelpartien der ersten Runden gingen allesamt an die Gastgeber. Der zweite Durchgang begann zunächst gut. Ulrich Rietmann siegte deutlich mit 3:0 und auch Michael Reinhard konnte sich am Ende mit 3:2 durchsetzen. Mehr Punkte gab es für die Reserve dann jedoch nicht zu holen und so stand am Ende eine klare Niederlage. Durch den gleichzeitigen Sieg des BSV Leeden/Ledde rutscht die zweite Mannschaft auf den Abstiegs-Relegationsplatz der Kreisliga ab. Am letzten Spieltag geht es dann noch einmal um alles. Man empfängt den Tabellenführer TTV Emsdetten. (st)



22.03.2015

2. Herren mit wichtigem Sieg

Florian Feldhoff zeigte eine starke Leistung gegen TTR Rheine

Die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen musste an diesem Spieltag herbe Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen wichtigen Sieg feiern.

Die 1. Mannschaft reiste an diesem Wochenende ersatzgeschwächt zum Tabellenvierten der Bezirksliga. Gegen die Reserve des DJK TTR Rheine verlor die Mannschaft um Klaus Heitkamp mit 4:9. Nach den Anfangsdoppeln lag man bereits mit 1:2 zurück. Klaus Heitkamp/Rainer Wehning-Opitz und das Doppel der beiden Ersatzmänner Georg Hopp/Ralf Gehring gingen jeweils mit 1:3 Sätzen verloren. Florian Feldhoff und Ralf Wehning setzten sich trotz 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 durch. Die Einzel waren zunächst ausgeglichen. Florian Feldhoff und Ralf Wehning konnten ihre Einzelpartien mit 3:1 für sich entscheiden. Leider kamen aber im ersten Durchgang keine Punkte für die Neuenkirchener mehr dazu. Vor dem zweiten Durchgang lag die „Erste“ bereits mit 3:6 im Rückstand. Nur Klaus Heitkamp konnte noch einen Punkt für die „Erste“ beisteuern. Ralf Wehning und Rainer Wehning-Opitz mussten sich beide knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am kommenden Spieltag empfängt man den abstiegsbedrohten DJK Gravenhorst.

Die Reserve hatte den ebenfalls abstiegsbedrohten TTV Mettingen II zu Gast. Durch einen deutlichen 9:3-Sieg rückt die „Zweite“ auf den 9. Platz der Kreisliga-Tabelle vor und rangiert somit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Man kam von Anfang an gut in die Partie. Alle Anfangsdoppel gingen an die Gastgeber. Andre Frischgesell/Michael Dreinemann und Michael Reinhard/Wolfgang Dehling gewannen jeweils mit 3:1. Das Doppel Dustin Twieling/Josef Deupmann machte es da spannender, gewann aber am Ende mit 3:2. In den Einzel setzte man diese Serie fort. Andre Frischgesell und Wolfgang Dehling setzten sich klar mit 3:0 durch. Michael Reinhard siegte mit 3:1 und Michael Dreinemann gewann mit 3:2. Josef Deupmann verlor noch trotz 2:0 Satzführung mit 2:3. Im zweiten Durchgang konnte die „Zweite“ sich die letzten wichtigen Einzelsiege sichern. Hier setzten sich Frischgesell und Deupmann durch und machten den Sieg perfekt. Am kommenden Wochenende reist die 2. Herren zum SC Arminia Ochtrup IV.

Die 3. Herren reiste am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse zum SV Alemannia Salzbergen und kassierte eine 2:9 Niederlage. Die „Dritte“ erwischte keinen guten Start. Die Doppel Hendrik Heidtstummann/Uwe Hank und Karl Schürmann/Mathias Flüthmann gingen jeweils mit 1:3 an die Gastgeber. Das Doppel Laines Löbbers/Bernhard Tittmann überzeugte auf voller Linie und siegte deutlich mit 3:0. In den Einzeln hatte man aber nicht viel entgegenzusetzen. Hendrik Heidstummann und Karl Schürmann verloren mit 1:3. Laines Löbbers und Ersatzspieler Uwe Hank verloren unglücklich im fünften Satz. Nur Bernhard Tittmann konnte noch einen Punkt für die Neuenkirchener ergattern. Er gewann sein Einzel mit 3:0. Die 3. Mannschaft konnte durch einen Schlusspurt den Abstieg noch knapp entgehen und ist auch in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse zu Gast.

Bereits am Donnerstag hatte die 4. Mannschaft den TSV Westfalia Westerkappeln VI zu Gast und gewann mit 7:1. Zum Abschluss der Saison kam es noch einmal zu spannenden Partien. Uwe Hank und Sebastian Toepsch gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Dieter Schmidt und Anna Wehning hatten es da schon schwieriger, gewannen aber am Ende im Entscheidungssatz. In den Einzeln siegten Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch mit 3:1. Uwe Hank setzte sich mit 3:0 durch. Anna Wehning verlor trotz starker Leistung unglücklich mit 2:3. Im zweiten Durchgang machten Schmidt und Toepsch den Gesamtsieg mit ihren 3:0-Einzelsiegen perfekt. Durch diesen Sieg steht die 4. Herren als Meister der 3. Kreisklasse ohne Punktverlust fest.

Die 6. Herren trat zum Ende der Saison gleich zweimal an. Am Donnerstag reiste man zum Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse. Bei der 5. Mannschaft des SV Dickenberg setzte es eine 1:7-Niederlage. Bereits nach den Doppeln schlug das Pendel zu Gunsten der Gastgeber aus. Die Doppel Niklas Brodde/Jens Siegbert und Christof Flüthmann/Alexander Segger verloren jeweils mit 0:3. Auch in den Einzeln lief es nicht besser. Lediglich Niklas Brodde wusste zunächst zu überzeugen und sicherte der „Sechsten“ mit einem 3:1 den Ehrenpunkt. Im zweiten Durchgang war für Brodde jedoch ebenfalls nichts zu holen.

Am Samstag hatte man den SV Cheruskia Laggenbeck V und verlor auch diese Partie deutlich. Hier erwischte man keinen guten Tag, so dass es am Ende eine deutliche Niederlage wegzustecken galt. (st)



22.03.2015

Bezirks-Mini-Meisterschaften in Rheine

Maja Westermann erkämpfte sich den 5. Platz und qualifizierte sich für den Verbands-Entscheid

Am Sonntag waren die Tischtennis-Mini-Meister aus Neuenkirchen beim Bezirks-Entscheid der Mini-Meisterschaften in Rheine zu Gast. Über den Kreis-Entscheid in Metelen qualifizierten sich Malte Ostermann, Luis Westermann, Lotta Bahlinghorst und Maja Westermann für die Meisterschaften in Rheine. Bis auf eine Ausnahme schnitten die Mini-Meister beim Bezirks-Entscheid nicht so gut ab, hatten jedoch alle Spaß am Spiel und konnten tolle Erfahrung im Umgang mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln.

In der Gruppe Jungen 1 (11-12 Jahre) kamen Malte Ostermann und Luis Westermann leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Beide zeigten gute Leistungen, jedoch reichte es am Ende nicht um in das Viertelfinale einzuziehen.

Auch Lotta Bahlinghorst musste in der Gruppe Mädchen 2 (9-10 Jahre) unglücklich nach der Gruppenphase die Segel streichen. Trotz spannender Spiele, schied sie aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses aus.

Am besten schnitt Maja Westermann ab. In der Gruppe Mädchen 3 (bis 8 Jahre) schaffte sie es aus der Gruppenphase hinaus und errang am Ende den 5. Platz. Dadurch qualifizierte sie sich für den Verbands-Entscheid der Mini-Meister am 26. April in Recklinghausen. (st)



16.03.2015

1. Schüler spielt Remis

Am vergangen Spieltag spielte die erste Schülermannschaft des SuS gegen Westfalia Senden. Nach dem 8:2 Sieg im Hinspiel holten die Neuenkirchener im Rückspiel trotz zweier Ersatzspieler ein Unentschieden. Im Doppel erspielten Aaron Hagemeier und Deniz Deitmer den ersten Punkt. Tim Wehning und Deniz Deitmer gewannen jeweils ein Einzel, Aaron Hagemeier konnte gleich zweimal Punkten. Somit verweilt das Tischtennisteam auf dem 4. Rang der Schüler-Bezirksliga. (tw)



16.03.2015

U19 gewinnt Derby gegen Wettringen

Verdienter Sieg

Volle Tribüne beim Derbysieg gegen Vorwärts Wettringen

[von Matthias Flüthmann] Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg erzielte die U19-Bezirksliga Mannschaft gegen den Orts- und Tabellen-Nachbarn Vorwärts Wettringen. Vor über 300 Zuschauern zeigte die A1 eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung und gewann verdient mit 4:2.

Nach den letzten Ergebnissen zu urteilen, war es nicht selbstverständlich, dass an diesem Sonntag ein Derbysieg herausspringen würde. Mit null Punkten und 5:22 Toren aus den letzten drei Spielen, musste die Mannschaft von Andre Möllers verunsichert sein. Aber durch die Unterstützung der vielen Fans zeigten die Platzherren von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit Zug zum Tor und kompromisslosen Verhalten in der Abwehr, hatten man mehr vom Spiel und die ersten Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 38. Minute bis das 1:0 fiel. Nach einer schönen Flanke von Marvin Egbers stieg Joshua Roß am Elf-Meter-Punkt hoch und köpfte freistehend den Ball in die lange Ecke des Wettringer Tores. Kurze Zeit später hätten sich die Gastgeber fast noch selber einen eingeschenkt. Unbedrängt spielte der sonst überragende Marvin Egbers den Ball aus 20 Metern durch die Abwehr zum eigenen Tor zurück. SuS-Keeper Tolga Ari übersah das der Ball vom eigenen Mann kam und nahm ihn in die Hand. Der gute Schiedsrichter pfiff sofort indirekten Freistoß am Elf-Meter-Punkt. Den anschließenden Gewaltschuss von Lyon Meyering parierte Tolga aber glänzend.

Der SuS kam hochmotiviert aus der Pause und brauchte nur drei Minuten um die Führung auszubauen. Nach doppelten Doppelpass an der rechten Strafraumgrenze zwischen Marvin Egbers und Mehmet Kaya und dem anschließenden Flachpass auf die andere Seite des Strafraums, hatte Carlo Hüweler keine Mühe den Ball zum 2:0 (48.) im Tor unterzubringen. Leider währte die Freude über das Tor nicht lange. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Valentin Ricken im Zentrum nicht angegriffen und schoss aus 28 Metern auf das Tor. Was nach einem Verzweiflungsschuss aussah entwickelte sich zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Ball rollte, platziert - aber nicht gerade unhaltbar, direkt neben den Pfosten ins Tor.

Fortan versuchte Wettringen es mit Fernschüssen, auch weil die SuS-Abwehrreihe sicher stand. Die Neuenkirchener blieben aber ihrer Linie treu und versuchten spielerisch Akzente zu setzen. Dies gelang auch beim 3:1 in der 66. Minute. Nach schönen Kombinationen tankte sich Aykut Demir in den Strafraum durch und kreuzte den Laufweg des Gegenspielers. Dem blieb nichts anderes übrig als Foul zu spielen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte mit einer beeindruckenden Sicherheit selber.

Die Wettringer, dafür bekannt nie aufzugeben, erhöhten noch mal ihre Laufbereitschaft, kamen aber spielerisch nicht wirklich zu guten Torchancen. In der 87. Minute fiel aber dann doch der erneute Anschlusstreffer. Nach einer Ecke erzielte Pascal Termühlen mit dem Kopf das 3:2. Auch hier sah der SuS-Keeper nicht gut aus.

Die entgültige Entscheidung fiel in der 89. Minute. Trainer Andre Möllers wechselte zuvor mit Lennard Lücke (Leihgabe aus der B1) und Niklas Schräder zwei pfeilschnelle Spieler ein. Nach Balleroberung im Mittelfeld lief Niklas Schräder seinem Gegenspieler auf der linken Seite auf und davon und passte Punktgenau auf den mitgelaufenen Lennard Lücke. Seine Direktabnahme landete unhaltbar im langen Eck. Die Tribüne stand Kopf, da man wusste - das ist der SIEG!



16.03.2015

Dritter Platz beim Jubiläumsturnier des 1.FC Nordwalde

Prämie und Ball als Belohnung

hinten v.l.: Martin Sasse, Bernd Herbring, Norbert Stegemann, Thorsten Essing.
vorne v.l.: Mathias Dirkes, Thomas Berning, Matthias Flüthmann, Matthias Reinke (es fehlt Markus Hagemeier)

Bild downloaden

Die Altherren des SuS belegten am Samstag, 14. März 2015 beim Jubiläumsturnier des 1.FC Nordwalde in der K.v.G.-Sporthalle am Schwimmbad den dritten Platz. Elf Mannschaften aus Nah und Fern waren angetreten um sich die Siegprämie zu sichern.

Der 1. FC Nordwalde wurde vor 20 Jahren als reiner Fußballverein gegründet und entstand durch eine Abtrennung aus der Fußballabteilung des SC 28 Nordwalde. Aus diesem Anlass veranstaltete die Altherren-Abteilung des 1.FCN dieses Hallenturnier. Es wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale gespielt.

In der relativ kleinen Halle mit Handballtoren war ein Torfestival allerdings nicht zu erwarten. So war die Taktik der SuS-Kicker klar - "Früh ein Tor erzielen und hinten dicht machen". Diese Taktik ging auch voll auf. Mit schönem Kombinationsfußball wurde kein Vorrundenspiel verloren. Die ersten vier Spiele gewann man jeweils mit 1:0. Gegner waren die Telekom Germania Allstars aus Münster, der SV Wilmsberg, der 1. FC Nordwalde 2 und Emsdetten 05. Mit diesen Ergebnissen war der Einzug ins Halbfinale bereits sicher. Im letzten Vorrundenspiel gab es ein 1:1 unentschieden gegen TuS Laer.

Im Halbfinale gegen BSV Roxel musste man eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:1 Rückstand glich Thomas Berning mit einem platzierten Flachschuss noch aus, doch 20 Sekunden vor dem Ende erzielte Roxel durch eine schöne Einzelleistung den Siegtreffer.

Somit blieb nur noch das kleine Finale. Gegner war, wie in der Vorrunde, das zweite Team vom Gastgeber Nordwalde. Man einigte sich direkt ins 7-Meter-Schießen zu gehen. Es dauerte acht Schützen lang bis ein Gewinner feststand. Mathias Dirkes als Torwart des SuS parierte zwei Schüsse und verwandelte auch noch selbst Einen. Den entscheidenden Treffer erzielte Thorsten Essing sicher.

Sieger des Turniers wurde das erste Team des Gastgebers, ebenfalls nach 7-Meter-Schießen. Mit einer Barprämie und einem neuen Fußball trat der SuS die Heimreise an.

Die Tore für den SuS erzielten: Markus Hagemeier (2), Matthias Flüthmann (2), Bernd Herbring (1), Thomas Berning (1)



15.03.2015

Mini-Meister ganz groß

6 Spieler qualifizieren sich für Bezirks-Entscheid

Qualifizierten sich für den Bezirks-Entscheid (v.l.): Imra Berndzen, Maja Westermann, Lotta Bahlinghorst, Mira Berndzen, Mareike Sievers und Eric Essing

Am Wochenende kamen die kleinen Tischtennisfreunde aus Neuenkirchen wieder groß raus. Über den Orts-Entscheid der Mini-Meisterschaften in Neuenkirchen qualifizierten sich 12 Nachwuchsspieler für den Kreis-Entscheid am Sonntag in Metelen und konnten auch dort zum Teil große Erfolge feiern.

In der Gruppe Jungen 1 (11-12 Jahre) nahmen Eric Essing, Luis Westermann und Malte Ostermann teil. Luis Westermann erspielte sich den 5. Platz. Malte Ostermann errang den 6. Platz. Lediglich Eric Essing qualifizierte sich mit dem 4. Platz für den Bezirks-Entscheid der Mini-Meisterschaften am Sonntag, 22.03.2015 in Rheine.

In der Gruppe Jungen 2 (9-10 Jahre) waren Julian Roß, Luca Körber und Luke Essing am Start. Julian Roß schied unglücklich nach der Gruppenphase aus. Luca Körber und Luke Essing spielten sich bis in Viertelfinale, wo dann für beide leider Schluss war. Trotz starker Leistung konnte sich keiner der drei für den Bezirks-Entscheid qualifizieren.

Matti König trat in der Gruppe Jungen 3 (8 Jahre und jünger) an. Trotz knapper Spiele schied er nach der Gruppenphase aus.

Am erfolgreichsten aus Neuenkirchener Sicht waren die Mädchen. In der Gruppe Mädchen 3 (8 Jahre und jünger) spielten sich Maja Westermann und Imra Berndzen bis ins Finale. Hier setzte sich Maja Westermann am Ende durch und errang den 1. Platz. Somit sind beide für den Bezirks-Entscheid qualifiziert.

Aufgrund geringer Teilnehmerzahl im Mädchenbereich nahmen Maja Westermann und Imra Berndzen ebenfalls in der Gruppe Mädchen 2 (9-10 Jahre) teil. In dieser Gruppe nahmen neben diesen beiden noch Mira Berndzen, Lotta Bahlinghorst und Mareike Sievers teil. Alle fünf Spieler kamen aus der Gruppenphase heraus. Imra Berndzen zog im Neuenkirchener Duell gegen Maja Westermann den Kürzeren und schied im Viertelfinale aus. Die Halbfinals waren dann fest in Neuenkirchener Hand. Lotta Bahlinghorst setzte sich mit 3:2 gegen Mareike Sievers durch und auch Maja Westermann gewann mit 3:2 gegen Mira Berndzen. Das Finale entschied Maja Westermann am Ende für sich. Somit qualifizierten sich Lotta Bahlinghorst, Mareike Sievers, Maja Westermann und Mira Berndzen für den Bezirks-Entscheid in der Gruppe Mädchen 2.

Am Ende stand somit ein erfolgreiches Turnier, in welchem sich 6 von 12 Neuenkirchener für den Bezirks-Entscheid in Rheine qualifizieren konnten. (st)



15.03.2015

Reserve siegt im Abstiegsduell

Am Wochenende standen wieder wichtige Spiele für die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen auf dem Plan.

Die 2. Herren war beim BSV Leeden/Ledde zu Gast und konnte gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gastgeber einen 9:2-Erfolg feiern. Bereits nach den Anfangsdoppeln ging man mit 2:1 in Führung. Die Doppel Dustin Twieling/Josef Deupmann und Andre Frischgesell/Michael Dreinemann siegten deutlich. Auch in den Einzeln ging die Erfolgsserie weiter. Dustin Twieling und Michael Reinhard siegten im ersten Durchgang mit 3:0. Josef Deupmann und Ulrich Rietmann siegten jeweils nach spannendem Spiel mit 3:2. Auch Michael Reinhard konnte seine Partie mit 3:1 gewinnen. Lediglich Andre Frischgesell konnte sich nicht entscheidend durchsetzen und verlor knapp mit 2:3. Am Ende waren es Frischgesell und Twieling, welche durch ihre knappen 3:2-Einzelsiege den Gesamtsieg perfekt machten. Dadurch rückt die Reserve bis auf einen Punkt an die Nicht-Abstiegsplätze heran. Am kommenden Spieltag empfängt man den abstiegsbedrohten TTV Mettingen II.

Die 3. Mannschaft hatte bereits am Donnerstag den Tabellenführer der 1. Kreisklasse zu Gast. Gegen den TB Burgsteinfurt IV zeigte man eine starke Leistung, verlor am Ende jedoch mit 7:9. In den Doppeln hatte man jedoch noch nicht viel entgegenzusetzen. Hier siegte nur das Doppel Hendrik Heidtstummann/Gerrit Möhle und zwar deutlich mit 3:0. Die Einzel verliefen dann sehr ausgeglichen. Hendrik Heidtstummann siegte klar mit 3:0. Georg Hopp erkämpfte sich einen 3:2-Sieg und auch Ersatzmann Dieter Schmidt gewann sein Einzel klar. Vor dem zweiten Durchgang lag man mit 4:5 im Rückstand. Der Start in den zweiten Durchgang verlief zunächst gut. Heidtstummann, Möhle und Schmidt siegten souverän mit 3:0. Karl Schürmann musste sich nach schwerem Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Vor dem Schlussdoppel lag man knapp mit 7:8 zurück. Der wichtige Punktgewinn war somit möglich, jedoch verloren Heidtstummann/Möhle das Doppel. Durch die Niederlage der Emsdettener am Wochenende, hat sich die "Dritte" den Klassenerhalt gesichert. Am letzten Spieltag reist man zum SV Alemannia Salzbergen.

Die 4. Mannschaft trat als Meister der 3. Kreisklasse beim SV Cheruskia Laggenbeck V an und siegte deutlich mit 7:0. Die Doppel Michael Wehning/Uwe Hank und Anna Wehning/Dieter Schmidt sicherten sich deutlich mit 3:0 die Siege. Auch alle Einzel gingen klar an die "Vierte". Michael Wehning tat sich zunächst noch schwer, gewann am Ende aber mit 3:0. Dieter Schmidt und Uwe Hank hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und gewann ebenfalls 3:0. Anna Wehning macht es da schon knapper, siegte aber mit 3:1. Am Ende war es ein verdienter Sieg. Zum Abschluss der Saison empfängt man den TSV Westfalia Westerkappeln VI.

Auch die 5. Herren war am Wochenende an der Platte anzutreffen. Man empfing die Reserve des TuS Altenberge. Am Ende eines engen Spieles verlor man jedoch deutlich mit 0:7. Die Doppel Jona Voss/Steffen Brügge und Pascal Hüwe/Patrick Hüwe verloren jeweils unglücklich mit 1:3. Auch die Einzel verliefen allesamt knapp. Für die 5. Mannschaft war es das letzte Spiel der Saison. (st)



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...