zur Startseite
 

Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
18.02.2016

Minis mit Turniersieg bei der JSG Rheine

und einem 2.Platz in Coesfeld

Am 06.02 konnten sich die jungen Kicker vom SuS bei den Winterspielen der Jugendspielgemeinschaft Rheine als Gewinner feiern lassen. In einem spannenden Siebenmeterschießen gegen den SC Altenrheine setzten sie sich durch und freuten sich über den Turniersieg.

Eine Woche später waren die Minis zu Gast in Coesfeld. An diesem Tag konnte man schnell erkennen, dass die kleinen richtig Lust auf Fussball hatten. In ihrer Gruppe blieben die Haarweg-Kicker bis zum letzten Spiel ungeschlagen. In einem spannenden Endspiel um den Turniersieg gegen den ASC Schöppingen musste man sich aber am Ende geschlagen geben.

Die Trainer und die kleinen Fussballer möchten sich auf diesem Wege bei den mitgereisten Fans / Eltern bedanken und freuen sich schon auf die nächsten spannenden Spiele mit einer großartigen Unterstützung.



15.02.2016

1. Herren mit klarem Sieg

4. Herren sichert sich unentschieden

Die 4. Herren sicherte sich einen wichtigen Punkt im Spiel gegen Wettringen.

Am vergangenen Wochenende standen wieder einige interessanten Begegnungen für die Tischtennisspieler des SuS Neuenkirchen an.

Die 1. Mannschaft trat am Samstag beim SV Germania Hauenhorst an und errang einen 9:3-Sieg. Zunächst sah es jedoch nach einer engen Begegnung aus. Bei den Anfangsdoppeln konnten nur Klaus Heitkamp/Andre Walter gewinnen. Thomas Kothe/Ralf Wehning und Dennis Hessing/Rainer Wehning-Opitz verloren ihre Doppel knapp. Mit einem ungewohnte Rückstand ging es in die Einzel. Hier drehte die Mannschaft um Klaus Heitkamp auf. In engen Spielen siegten Walter, Heitkamp und Kothe jeweils mit 3:2. Wehning, Hessing und Wehning-Opitz siegten ebenfalls. Mit einer 7:2-Führung ging es in den zweiten Durchgang. Hier verlor Heitkamp knapp. Walter und Kothe holten die letzten Einzelsiege für den am Ende klaren Gesamtsieg. Als Tabellenführer der Bezirksklasse reist man am Freitag, 26.02. zum abstiegsbedrohten SC Velpe Süd. Einen Tag später empfängt man die Reserve des DJK Blau Weiß Greven.

Die 3. Mannschaft empfing den TuS St. Arnold zum Nachbarschaftsduell. Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende stand eine 4:9 Niederlage. Bereits zum Start lag man deutlich zurück. Gerrit Möhle mit Laines Löbbers und Ralf Gehring mit Bernhard Tittmann verloren ihre Doppel knapp. Auf das Doppel Karl Schürmann/Mathias Flüthmann war verlass. Sie siegten klar mit 3:0. In den Einzeln ging dann jedoch nicht mehr viel. Möhle, Löbbers und Tittmann verloren unglücklich mit 2:3. Lediglich Gehring konnte im ersten Einzeldurchlauf punkten. In den zweiten Durchgang startete man zunächst gut. Möhle und Schürmann konnten sich jeweils mit 3:2 durchsetzen. Die darauffolgenden zwei Einzel gingen dann jedoch verloren. Am Ende eine bittere Niederlage. Am kommenden Wochenende empfängt man die Reserve des SV Germania Hauenhorst zum direkten Abstiegsduell. Beide Mannschaften sind punktgleich und trennen aktuell nur 9 Sätze. Mit einem Sieg könnte man die Abstiegssorgen zunächst vergessen machen.

Auch die 4. Herren war am vergangenen Wochenende an den Platten anzutreffen. Man empfing den TTA Vorwärts Wettringen II und sicherte sich ein wichtiges Unentschieden (6:6). Die Partie verlief von Beginn an sehr ausgeglichen. Niklas Brodde mit Pierre Buß konnten ihr Doppel knapp mit 3:2 gewinnen. Sebastian Schepers/Jens Siegbert verloren knapp. In den Einzeln war es ein auf und ab. Im ersten Durchgang siegte Brodde deutlich mit 3:0. Buß machte es da spannender, gewann aber mit 3:2. Auch im zweiten Durchgang konnten Brodde und Buß gewinnen. Schepers verlor knapp mit 3:2 In den zwei Schlussdoppeln konnten sich Schepers/Siegbert klar mit 3:0 durchsetzen. Brodde/Buß mussten sich hier klar geschlagen geben. Der nächste Spieltag führt die 4. Mannschaft zum SC Arminia Ochtrup V. (st)



25.01.2016

Wichtige Punktgewinnen für Herren-Teams

1. Herren setzt sich auf Platz 1 fest

Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter der Tischtennisabteilung des SUS Neuenkirchen. Alle Herren-Teams konnte wichtige Punkte sammeln.

Die 1. Herren war beim TTC Lengerich zu Gast und errang einen verdienten 9:6-Sieg. Der Start in die Begegnung verlief vielversprechend. Zwei der drei Anfangsdoppel gingen an die Neuenkirchener. Thomas Kothe mit Ralf Wehning siegten mit 3:1. Spannender war es beim Doppel Klaus Heitkamp/Andre Walter. Sie setzten sich am Ende knapp mit 3:2 durch. Lediglich Florian Feldhoff/Dennis Hessing konnten gegen das Topdoppel der Gastgeber nichts ausrichten. Im ersten Einzeldurchgang ließ man den Lengerichern nicht viele Chancen. Feldhoff siegte knapp mit 3:2. Walter, Hessing und Wehning setzten sich klar durch. Heitkamp und Kothe verloren jeweils mit 2:3. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen. Heitkamp, Walter und Kothe konnten ihre Partien nicht gewinnen. Feldhoff und Wehning siegten deutlich. Hessing machte dann mit seinem Einzelsieg den Deckel drauf. Mit einem vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten der Bezirksklasse setzt man sich nun erstmal oben fest. Am kommenden Wochenende erwartet man die abstiegbedrohten Reservisten des TSV Westfalia Westerkappeln.

Auch die Reserve konnte wieder wichtige Punkte holen. Nachdem man vor der Saison noch vom Abstiegskampf sprach, findet man sich mittlerweile auf Platz 3 (Relegationsplatz) der Kreisliga wieder. Im Nachbarschaftsduell gegen ETuS Rheine II setzte sich die Reserve mit 9:5 durch. Dustin Twieling/Michael Dreinemann und Michael Reinhard/Hendrik Heidtstummann konnten ihre Doppel gewinnen. Holger Heithoff/Ulrich Rietmann verloren knapp. Die Einzelbegegnungen verliefen vielversprechend. Rietmann, Dreinemann, Twieling und Reinhard setzten sich klar durch. Heithoff und Heidtstummann  konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Die letzten wichtigen Punkte holten Heithoff, Dreinemann und Reinhard im zweiten Durchgang. Am kommenden Freitag empfängt man zum Topspiel der Kreisliga den Zweitplatzierten SC Arminia Ochtrup IV.

Die Dritte Herren sicherte sich einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse. Gegen TTV Hopsten errang man ein verdientes unentschieden (8:8). Zunächst legte man gut los. Gerrit Möhle/Laines Löbbers und Dieter Schmidt/Bernhard Tittmann siegten in ihren Doppel. Nur das Doppel Karl Schürmann/Mathias Flüthmann verlor unglücklich im Entscheidungssatz. Die ersten Einzel verliefen nicht sehr vielversprechend. Schmidt, Schürmann und Löbbers verloren knapp. Möhle, Flüthmann und Tittmann konnten ihr Partien gewinnen. Auch der zweite Durchgang verlief ausgeglichen. Wieder waren es Möhle, Flüthmann und Tittmann die ihrer Mannschaft wichtige Punkte brachten. Schmidt, Schürmann und Löbbers verloren jeweils im Entscheidungssatz. Mit einer 8:7-Führung und der Chance auf einen Sieg ging es in das Schlussdoppel. Hier hatten Schürmann/Flüthmann aber nicht viel entgegenzusetzen und verloren knapp. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden mit der vierten Mannschaft als moralischen Sieger nach Sätzen (36:35). Am kommenden Spieltag reist man zum dritten der 1. Kreisklasse, dem SV Alemannia Salzbergen.

Auch die 1. Jugend war an diesem Spieltag aktiv. Beim TTR Rheine II setzte es jedoch eine bittere Niederlage. Das Team um Tim Wehning kämpfte sich immer wieder in die Partie, schaffte es jedoch nicht zum Punktgewinn. Adrian Woltering mit Tim Wehning verloren ihr Doppel knapp. Auch Fabian Brinker und Fabian Steenberg verloren. Die Einzel verliefen ebenfalls unglücklich. Woltering verlor im Entscheidungssatz. Brinker und Steenberg verloren ebenfalls. Lediglich Wehning sicherte der Jugend den Ehrenpunkt und hätte auch noch sein zweites Einzel siegreich gestalten können. Am Ende eine bittere Niederlage. Am Wochenenden empfängt man den TB Burgsteinfurt. (st)



18.01.2016

Mini 2 ungeschlagen zum Turniersieg in Gellendorf

Am 17.01. richteten die Sportfreunde aus Gellendorf in der Kopernikushalle in Rheine ein Fußball-Turnier für die Mini-Mannschaften aus. Auch der SuS war mit seiner Mini II vertreten. Im Modus jeder gegen jeden nahmen noch folgend weitere Vereine teil: Ski Club Rheine, SC Arminia Ochtrup, 1. FC Nordwalde, JSG Bevergern/Rodde und Brukteria Dreierwalde

Gleich im ersten Duell gegen den Ski Club Rheine konnte unsere Mini II eindrucksvoll beweisen, dass sie um den Turniersieg mitspielen kann und gewann das Spiel. Viel Lob ernteten die jungen Kicker von den Trainern sowie den mitgereisten Eltern und Geschwistern. So gingen die Spieler sehr selbstbewusst in ihr zweites Spiel gegen den Gastgeber. Auch die Sportfreunde mussten die drückende Überlegenheit des SuS anerkennen und der zweite Sieg war eingefahren. Ebenso erging es den Minis von Brukteria Dreierwalde, die den Vergleich gegen uns verloren.

Der nächste Gegner von der Jungend-Spiel-Gemeinschaft Bevergern/Rodde wurde ebenso verdient besiegt wie die Mannen vom 1. FC Nordwalde. Dieser Sieg war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die kleinen Filigrantechniker des SuS. Den 1. FCN kannte man bereits aus einem anderen Turnier und man wusste um die Stärke des Gegners. Erst in der letzten Minute konnte der fünfte Sieg eingefahren werden.

So kam es im letzten Spiel gegen die Arminia aus Ochtrup zum Showdown. Denn auch sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Nur ein Sieg reichte zum sicheren Turniersieg in Rheine. Mit einer großartigen Teamleistung über die gesamte Spielzeit setzte sich der SuS am Ende durch und gewann auch dieses spannende Spiel. Somit freuten sich alle Beteiligten über den Turniersieg und die Medaillien.

Ein Dankeschön möchten wir an die Sportfreunde Gellendorf aussprechen, die ein sehr gutes Turnier auf die Beine gestellt haben. Auch möchten sich die Trainer und die Minis für das große Anfeuern aller Eltern bedanken.



11.01.2016

1. Herren siegt im Spitzenspiel

keine Punktgewinne für 2., 3. & 4. Mannschaft

Andre Walter zeigte am Wochenende eine überragende Leistung

Der Hinrundenstart verlief aus Sicht der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen nicht zufrieden stellend. Bis auf die 1. Mannschaft, konnte kein Team punkten.

Die 1. Herren empfing als Tabellenführer der Bezirksklasse den TTR Rheine III zum Spitzenspiel. Gegen den Tabellendritten setzte man sich in einem spannenden Spiel mit 9:6 durch und baute den Punktevorsprung, aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten TTC Lengerich, auf 3 Punkte aus. Zu Beginn ging man mit einer Führung in die Begegnung. Klaus Heitkamp mit Andre Walter (3:1) und Thomas Kothe mit Ralf Wehning (3:2) siegten in ihren Doppeln. Lediglich Florian Feldhoff/Dennis Hessing verloren knapp. Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen. Hier konnten Walter, Kothe und Hessing ihre Einzel klar gewinnen. In der letzten Runde konnten die Erste dann die Begegnung für sich entscheiden. Feldhoff, Walter und Wehning siegten wiederum klar. Hessing machte es im letzten Einzel spannend und drehte ein 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Am Ende feierte man einen verdienten Gesamtsieg. Am nächsten Spieltag reist man zum Zweitplatzierten TTC Lengerich.

Die Reserve war beim TTC Ladbergen zu Gast und verlor knapp mit 7:9. Nach den Anfangsdoppeln führte man noch mit 2:1. Holger Heithoff/Andre Frischgesell und Hendrik Heidtstummann mit Ersatzmann Gerrit Möhle waren hier erfolgreich. Lediglich Dustin Twieling/Michael Reinhard verloren mit 2:3. In den Einzeln zeigten die Gastgeber dann ihre Stärken. Hier siegten nur Heithoff deutlich mit 3:0 und Möhle, trotz 0:2-Rückstand, mit 3:2. Im zweiten Durchgang konnte die Reserve dann wieder punkten. Twieling verlor noch knapp mit 2:3. Reinhard, Heidtstummann und Möhle setzten sich in ihren Einzeln klar durch. Vor dem Schlussdoppel lag man nun mit 7:8 zurück. Das Schlussdoppel ging jedoch an die Gastgeber, so dass man mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten musste. Der nächste Spieltag führt die Reserve zur Reserve des ETuS Rheine.

Auch die dritte Herren startete an diesem Wochenende in die Rückrunde und hoffte auf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse. Man war zu Gast beim TuS Altenberge. Das Hinspiel ging noch knapp mit 9:6 an die Altenbergener. Das Rückspiel verlief jedoch deutlicher. Für die Dritte gab es eine 1:9-Niederlage. Man kam von Beginn an nicht die Partie. Die Doppel Dieter Schmidt/Georg Hopp und Karl Schürmann/Mathias Flüthmann verloren deutlich. Gerrit Möhle und Laines Löbbers verloren unglücklich mit 2:3. Auch in den Einzeln gab es nicht viel zu holen. Die Partien gingen meist knapp an die Gastgeber. Löbbers konnte sich trotz 2:0-Führung am Ende der Verlängerung nicht durchsetzen. Lediglich Schürmann kämpfte sich in die Partie und sicherte der Dritten mit 3:2 den Ehrenpunkt. Am kommende Spieltag empfängt man den TTV Hopsten.

Die 4. Herren empfing den TTV Emsdetten VI. Nach einigen engen Spielen musste man sich jedoch mit einem knappen 3:7 begnügen. Bereits die Doppel liefen nicht erfolgreich. Niklas Brodde/Jens Siegbert kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand wieder heran, verloren dann jedoch unglücklich mit 2:3. Uwe Hank und Sebastian Schepers verloren ebenfalls knapp. Zu Beginn der Einzel sah es nach einer Wende aus. Hank bog einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg um und auch Niklas Brodde konnte sein Einzel gewinnen. Siegbert und Schepers verloren jedoch beide knapp. Der zweite Einzeldurchgang brachte nur noch einen Punkt. Hank verlor knapp mit 2:3. Brodde setzte sich in einem engen Spiel mit 3:2 durch. Am Ende also eine unglückliche Niederlage. Mitte Februar geht es für die Vierte dann weiter. Man empfängt die Reserve von Vorwärts Wettringen zum Nachbarschaftsduell. (st)



11.01.2016

C1 ist Hallenkreismeister

Finalsieg gegen den FCE

Das Meisterteam:
o.v.l: Trainer Kevin Dumpe, Jasper Lücke, Henri Löbbers, Fabian Holtkamp, Lukas Kappelhoff, Noah Schulz, Johannes Bömer, Trainer Malte Nieweler

u.v.l: Judith Höfting, Linus Gröger, Justus Funk, Jasper Dreinemann, Can Luca Alci, Jannik Stöppler, Jens Schnermann, Canel Deimer

In einem packenden Finalspiel gegen FC Eintracht Rheine gewann unsere U15 die Hallenkreismeisterschaft. Der 2:1 Siegtreffer durch Lukas Kappelhoff drei Minuten vor dem Ende schlug unhaltbar in der linken Ecke ein. Fabian Holtkamp hatte unsere Farben bereits nach neun Sekunden mit einem Schuss ins lange Eck in Führung gebracht. In der vierten Minute konnte der FCE durch Joshua Horstmann ausgleichen und hatte fortan mehr vom Spiel. SuS-Torhüter Can Luca Alci zeichnete sich in dieser Phase mehrfach aus. Am Ende konnte Kapitän Jasper Dreinemann den Pokal in die Höhe halten.

Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung!



03.01.2016

Platz 2 für die Minikicker II

HR Cup in Salzbergen

Nachdem unsere Minikicker II bereits im Oktober erfolgreich an einem Turnier teilgenommen haben, waren sie am 03.01.2016 für ein weiteres Turnier in Salzbergen gemeldet worden. Das Teilnehmerfeld war mit zahlreichen, für den SuS, unbekannten Mannschaften versehen. So war es für die jungen Kicker sehr spannend zu sehen wo sie mit ihrem Talent stehen und was die Gegner können. Eine große Herausforderung war auch die riesige Halle für unsere Minis.

Im ersten Spiel gegen den FC Leschede merkte man schnell, dass unsere Jungs nicht viel Erfahrung in einer großen Halle haben. Nach einem nervösen Beginn und einem 0:2 Rückstand drehten unsere Kicker noch einmal auf und schossen am Ende ein 2:2 heraus.

Die nächsten Gegner waren dann die Mannschaften von Concordia Emsbüren und SV Listrup 2. Beide Spiele konnten gewonnen werden, da die SuSler sich immer besser in der Halle zurecht fanden.

Im letzten Spiel mußte ein hoher Sieg gegen den Gastgeber SVA Salzbergen 2 her, um den Turniersieg mit nach Neuenkirchen zu nehmen. Das klappte leider nicht. Zwar gewannen die Haarweg-Kicker, doch die geschossenen Tore reichten nicht aus, um den HR Cup zu gewinnen.

Der Turniersieg ging, dank des besseren Torverhältnisses, an den FC Leschede.

FC Leschede
SUS Neuenkirchen II
Concordia Emsbüren II
SV Listrup II
SVA Salzbergen II

Die Trainer gratulieren den kleinen Fußballern zum 2.Platz und bedanken sich bei allen Kindern und Eltern für den tollen Einsatz. Ein Dankeschön möchten wir auch an die Turnierausrichter schicken.



30.12.2015

C2 verteidigt Hallenkreismeistertitel

Der alte und neue Hallenkreismeister der C2-Junioren heißt SuS Neuenkirchen

Das erfolgreiche Team:
unten v.l.: Tim Möllers, Jannes Klesse, Nico Bode, Ole Löbbers, Hannes Hemelt, Cedric Feldhoff, Michel Seggers
oben v.l.: Trainer Markus Hagemeier, Simon Herbring, Niklas Wiwerink, Lennard Schramm, Luca Roling, Paulo Beckmann, Nico Krauel, Aaron Hagemeier, Trainer Bernd Herbring

In hervorragender Verfassung zeigte sich die Mannschaft an beiden Turniertagen. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Endrunde wurde den Gegnern kein Punkt geschenkt. Lediglich zwei Gegentore mussten die Kicker des SuS an beiden Spieltagen hinnehmen.

Im Halbfinale war es die C3 vom FC Eintracht Rheine, die mit 2:1 besiegt wurden. Im Endspiel wartete - wie im Vorjahr - die Zweitvertretung von Emsdetten 05. Auch dieses Mal behielten die Spieler des SuS klar mit 4:0 die Oberhand.

Der Pokal bleibt ein weiteres Jahr in Neuenkirchen, für die Spieler und Trainer gab es zusätzlich noch Medaillen.

Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht Jungs:-)



23.11.2015

1. Herren mit erstem Punktverlust

3. Herren mit wichtigem Sieg

Andre Walter zeigte in beiden Partien der 1. Mannschaft top Leistung.

Wichtige Punktgewinnen hatte die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen am vergangenen Wochenende zu verzeichnen.

Die 1. Herren hatte zwei Begegnungen vor der Brust. Am Freitag reiste man als klarer Favorit zum SV Dickenberg und wurde seiner Rolle gerecht. Einen verdienten 9:0-Erfolg konnte man hier einfahren. Die Doppel Klaus Heitkamp/Andre Walter und Thomas Kothe/Dennis Hessing gewannen deutlich mit 3:0. Florian Feldhoff mit Ralf Wehning musste zwar einen Satz abgeben, gewannen aber ebenfalls. Auch die Einzel gingen allesamt an die Neuenkirchener. Lediglich Feldhoff machte es in seinem Einzel spannend. Er setzte sich aber am Ende im Entscheidungssatz durch. Auch Walter tat sich zunächst etwas schwer, gewann aber verdient mit 3:1.

Bereit einen Tag später empfing man den TuS Laer. Hier kam man jedoch nicht über ein 8:8 hinaus. Bereits die drei Anfangsdoppel gingen klar an die Gäste. Klaus Heitkamp und Florian Feldhoff mussten sich in ihren Einzeln ebenfalls geschlagen geben. So musste man bereits zu Beginn eine 0:5-Rückstand aufholen. Andre Walter läutete mit seinem Einzelsieg die Wende ein. Ralf Wehning und Dennis Hessing konnten im ersten Durchgang ebenfalls punkten. Lediglich Thomas Kothe musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Der zweite Durchlauf brachte dann wichtige Punkte, so dass zum Schluss sogar der Sieg noch drin war. Feldhoff siegte knapp mit 3:2. Walter, Kothe, Wehning und Hessing gewannen deutlich ihre Partien. Mit einer 8:7-Führung ging es ins Schlussdoppel. Dieses verloren Walter/Heitkamp jedoch knapp. Am kommenden Spieltag reist man zum abstiegsbedrohtem TV Ibbenbüren.

Die 3. Herren sicherte sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse. Bei Vorwärts Wettringen feierte man einen 9:5-Sieg. Es war von Beginn an eine spannende Begegnung. Zwei der drei Anfangsdoppel gingen an die Dritte. Karl Schürmann mit Mathias Flüthmann siegten klar. Georg Hopp und Dieter Schmidt sicherten sich den Sieg im fünften Satz. Gerrit Möhle/Laines Löbbers verloren unglücklich im Entscheidungssatz. In den Einzelbegegnungen konnte man dann wiederum überzeugen. Hopp, Löbbers, Flüthmann siegten deutlich. Schmidt gewann in der Verlängerung. Möhle und Schürmann verloren beide unglücklich im fünften Satz. Der zweite Durchgang brachte die letzten Punkte für den Sieg. Hier waren es Hopp, Schmidt und Flüthmann die punkteten und den Sieg gegen einen ebenfalls abstiegsgefährdeten Gegner klar machten. Durch diesen Sige festigt man zunächst den Relegationsplatz. Am Wochenende empfängt man den TB Burgsteinfurt zum Nachholspiel. Dieses Spiel ist gleichzeitig das letzte der Hinrunde.

Die 4. Herren hatte an diesem Spieltag den TuS Altenberge zu Gast. Gegen den Aufstiegsfavoriten hatte man leider nicht viel entgegenzusetzen. Das Team um Jens Siegbert kämpfte um jeden Punkt. Viele Begegnungen gingen im Entscheidungssatz unglücklich verloren. Niklas Brodde sorgte am Ende für den Ehrenpunkt. Am Ende musste man sich jedoch mit einem 1:7 begnügen. Für die 4. Herren ist die Hinrunde abgeschlossen. Bereits Anfang Januar geht es weiter. Dann empfängt man den TTV Emsdetten.

Auch die 1. Jugend war an diesem Wochenende an den Platten aktiv. Gegen den Tabellenführer aus Ochtrup konnte man jedoch nicht mithalten. Tim Wehning verlor seine Partien unglücklich im Entscheidungssatz. Auch Adrian Woltering und Finn Weißhaupt konnten nicht punkten. Auch für die Jugend ist die Hinrunde vorbei. Anfang Januar empfingt man den TV Ibbenbüren. (st)

 

 



16.11.2015

2. Herren mit knappem Sieg

3. Herren verliert deutlich

Am Wochenende gab es einige Höhen und Tiefen für die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen.

So konnte die Reserve einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt feiern. Gegen den TV Mesum gelang ein knapper 9:7-Erfolg. Zunächst konnte man gegen den Gast jedoch nicht mithalten und geriet nach den Anfangsdoppeln bereits mit 1:2 ins Hintertreffen. Die Doppel Andre Frischgesell/Hendrik Heidtstumman und Dustin Twieling/Wolfgang Dehling verloren jeweils im Entscheidungssatz ihre Partien. Nur das Doppel Holger Heithoff/ Ulrich Rietmann brachten den ersten Punkt für die Gastgeber ein. Der erste Einzeldurchgang verlief dann ausgeglichen. Heithoff und Heidtstumman verloren knapp im fünften Satz. Rietmann und Dehling siegten deutlich. Twieling gewann knapp mit 3:2. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 4:5. Dann spielte die Reserve noch einmal auf und drehte die Partie. Frischgesell, Rietmann und Twieling gewannen klar. Dehling sicherte den letzten wichtigen Einzelgewinn im fünften Satz. Das Schlussdoppel Heithoff/Rietmann setzte sich deutlich mit 3:0 durch und sicherte den wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Dadurch, dass die Tabellensituation in der Kreisliga sehr eng ist, konnte die Reserve durch diesen Sieg von Platz 6 auf Platz 2 springen. Am kommenden Spieltag reist man zum Tabellenletzten SVB Dreierwalde.

Die 3. Herren musste eine derbe Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse einstecken. Gegen die klar favorisierte Reserve des TTV Mettingen gab es eine deutliche 0:9-Niederlage. Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Als Tabellenneunter empfing man den bis zu diesem Spieltag ungeschlagenen Tabellenführer. Bereits die Anfangsdoppel gingen alle an die Gäste. Gerrit Möhle/Laines Löbbers, Florenz Janning/Sebastian Toepsch und Mathias Flüthmann mit Bernhard Tittmann verloren allesamt mit 1:3. In den Einzeln versuchte man dann zu punkten. Möhle kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand noch auf 2:2 heran, verlor dann jedoch im Entscheidungssatz. Janning und Flüthmann konnten ebenfalls nicht gewinnen. Toepsch konnte einen 0:2 Rückstand ebenfalls noch ausgleichen, musste sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Tittmann verlor unglücklich in einem knappen Spiel und auch Löbbers kämpfte sich bis in den fünften Satz, verlor dann jedoch knapp. Am kommenden Wochenende will man es wieder besser machen. Man reist zum direkten Abstiegskonkurrenten Vorwärts Wettringen.

Auch die 4. Herren musste sich an diesem Spieltag knapp geschlagen geben. Beim TuS Altenberge III verloren man mit 5:7. Zu Beginn ging man zunächst in Führung. Die Doppel Uwe Hank/Pascal Hüwe und Niklas Brodde/Jens Siegbert siegten klar. Der erste Einzeldurchgang verlief dann ausgeglichen. Hier konnten Hank und Hüwe auf Seiten der Neuenkirchener punkten. Brodde und Siegbert verloren knapp. Der zweite Durchgang ging dann an die Gastgeber. Hank und Siegbert verloren unglücklich. Hüwe kämpfte sich in den Entscheidungssatz, verlor diesen jedoch knapp. Nur Brodde konnte für die Vierte punkten. Vor den zwei Schlussdoppel stand es nun 5:5. Beide Schlussdoppel verliefen dann ausgeglichen, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber des TuS Altenberge. Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage. Am kommenden Spieltag empfängt man nun die Reserve des TuS Altenberge.

Die 1. Jugend war an diesem Wochenende beim SC 28 Nordwalde zu Gast und musste sich mit einer 3:7-Niederlage begnügen. Man des Spiels war an diesem Tag Tim Wehning, welcher zwei seiner drei Einzel klar für sich entscheiden konnten. Den dritten Punkte für die Neuenkirchener steuerte Fabian Steenberg bei. Am Ende war es jedoch ein bitterer Punktverlust. Als nächstes empfängt man die Reserve des SC Arminia Ochtrup. (st)



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...