Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
25.02.2017

SuS C2 beendet erfolgreich die Hallensaison

Eine Woche vor dem Rückrundenstart gewinnen unsere C2-Kicker das Hallenturnier beim SV Concordia Emsbüren. Ein erfolgreicher Abschluss der Hallensaison.

Beim Turnier mit fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden, stand unsere C2 am Ende, mit einem Torverhältnis von 27:4, zum wiederholten Mal als Sieger ganz oben auf dem Treppchen.

Die Ausbeute unsere Mannschaft bei den Hallenturnieren lässt sich blicken:

4x Turniersieger,  2x 2. Platz und jeweis  1x 3., 4. und 5. Platz

Wobei der größte Erfolg wohl der Gewinn der HKM war.

Nun gilt die ganze Konzentration auf die kommenden Aufgaben, um das große Ziel "Aufstieg" zu erreichen.



20.02.2017

Handballminiturnier in Gronau

Am Samstag, den 18.02.17 fuhr die Handball Minimannschaft - Jahrgang 2009 - des SUS Neuenkirchen zum Miniturnier nach Gronau. Die Trainerinnen Jule Rauße, Marei Greiwe und Dagmar Deupmann waren sehr zufrieden mit ihren Spielern, sie haben eine tolle Leistung abgerufen und Teamgeist gezeigt.

Für den SUS Neuenkirchen spielten: Johanna Göcking, Teo Fröhlich, Romee Steinsträter, Jette Deupmann, Julian Pzesang (hintere Reihe), Luis Lammers, Nils Holling, Ole Deupmann, Dana Gießelmann, Neo Quiter, Tini Barlage, Nila Wehning  (mittlere Reihe), Sophie Wiechers und Milla Pels (vorne)





20.02.2017

Weibliche B-Jugend siegt im Derby gegen Wettringen 2 und festigt Tabellenplatz zwei

Nach der schwächeren Partie gegen Recke zeigten Neuenkirchens B-Jugend-Handballerinnen am vergangenen Wochenende ein durchwachsenes Spiel gegen die B2 von Vorwärts Wettringen. An beiden Enden des Spielfeldes zeigte das SuS-Team Licht und Schatten im Nachbarschaftsderby.

Zunächst startete Neuenkirchen wie erhofft und lag nach kurzer Zeit 3:0 in Führung. Dann kam auch Wettringen besser in das Spiel und es gestaltete sich zunächst eine offene Partie. Jedoch fand Neuenkirchen offensiv häufiger gute Lösungen um Tore zu erzielen und setzte sich so über 6:3 und 9:5 bis zum 14:8-Pausenstand ab. Die Gäste starteten dann deutlich besser in die zweite Hälfte, doch nach einem Time-Out zeigte sich die Mannschaft von Serge Sperling wieder stark verbessert in Offensive und Defensive. Minutenlang konnten jegliche Angriffe von Wettringen ohne Gegentor abgewehrt werden. Im Gegenzug zeigte sich das SuS-Team zielsicher und legte einen 5:0-Lauf hin. Die Anzeigetafel zeigte ein 20:11 für das Heimteam und das Spiel war entschieden. Einige Experimente ließen Wettringen noch einmal den Spielstand verkürzen. Beim Spielstand von 23:16 für die Gastgeber ertönte der Schlusspfiff. Nachdem unter der Woche mehrere Spielerinnen von Verletzungen und Krankheiten zurückkehrten erreichte am späten Sonntagabend eine weitere gute Nachricht die weibliche B-Jugend. Überraschend verloren die Verfolger aus Stadtlohn ihr Spiel gegen die DHG Ammeloe-Ellewick und so ist dem SuS der zweite Tabellenplatz kaum noch zu nehmen.

Es spielten: Sinem Ürkmez, Sophie Elsner, Anna Hoffschröer(4), Pauline Beckmann, Lara Jäger, Yaren Kiymet(6), Kim Floth(6), Melissa Kaya(4), Laura Naber(2), Kira Hoffschröer(1), Laura Borken, Jenny Brünen, Jana Hegemann(TW), Franziska Vitt-Alvarez(TW)



20.02.2017

Handball 2. Herren siegen in Coesfeld

Am vergangenen Samstagabend gastierte die zweite Mannschaft des SuS
Neuenkirchen
bei der DJK Eintracht Coesfeld 2 und gewann das Spiel mit 21:27.

Nach einem ausgeglichenem Start schaffte es der SuS sich nach 7 Minuten
zum ersten Mal auf drei Tore mit 2:5 abzusetzen. Doch diese Führung sollte
nicht lange halten, da die Abwehr der Neuenkirchener in der ersten Halbzeit
mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte. Im Angriff hingegen erarbeiteten
sich die Spieler von Trainer Thomas Brügge immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten
und nutzten diese auch aus, sodass man zur Halbzeit verdient mit 14:16 führte.
Nach der Halbzeitpause präsentierte sich der SuS dann deutlich sicherer in der Deckung,
die Absprache stimmte, wodurch auch einige leichte Tore nach Gegenstößen erzielt werden
konnten. So setzte man sich bis zur 40. Minute auf 17:22 ab und hatte nun keine Probleme
mehr, diesen Sieg nach Hause zu bringen. Zwar zeigte sich der Angriff nicht mehr so
zielstrebig wie in der ersten Halbzeit, doch durch die gute Defensivleistung sicherte sich
die Mannschaft die verdienten zwei Punkte.
„Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich heute zufrieden. Zwar haben wir in der zweiten
Halbzeit im Angriff die ein oder andere gute Möglichkeit ausgelassen, doch dafür umso
Der SuS belegt durch den Sieg weiterhin den achten Tabellenplatz der Kreisliga.

 

Die Mannschaft: Pascal Knüppels (TW), Tim Bücker (6 Tore), David Beermann (4), Jan Auschner (4),Jonas Tönjann (4/3), Lukas Subelack (3), Hendrik Mersch (2), Moritz Fischer (1), Marius Gehrmann (1),Jannik Hölscher (1), Silas Hegemann (1), Luca Ahaus, Till Wachowiak, Christian Flothmann



19.02.2017

U15 erreicht nächste Runde im Westfalenpokal

Erfolgreicher Start für die U15

Zum Pflichtspiel-Auftakt im Jahr 2017 gelang der C1 am Samstag ein Sieg in der ersten Runde des Westfalenpokals bei der Ibbenbürener Spielvereinigung. Den einzigen Treffer der intensiven Begegnung erzielte Linus Gröger zwei Minuten vor Ende der Verlängerung.

Neuenkirchen übernahm nach nervösem Start mit zunehmender Spieldauer die Initiative und verlagerte das Spiel immer mehr in die Hälfte des Tabellenführers der Kreisliga A Tecklenburg. Ibbenbüren verstand es aber geschickt die Räume zuzustellen und verhinderte dadurch gekonnt, dass sich der SuS klare Torchancen herausspielen konnte. Nach einem zaghaften Versuch von Lars Kretschmer in der 7. Minute konnte der SuS nur wenige Zeigerumdrehungen später die dickste Chance verbuchen. Nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite und dem Querpass von Fynn Nitschke ins Zentrum, bekam Lars Wittmund in Rückenlage nicht genügend Druck in seinen Abschluss. Ibbenbüren fand im ersten Durchgang in der Offensive überhaupt nicht statt und somit stand es zum Pausenpfiff folgerichtig torlos unentschieden.

Den zweiten Durchgang eröffnete der Gastgeber dafür umso eindrucksvoller. Nach einem lehrbuchmäßigen Konter tauchte ein  Ibbenbürener Stürmer frei im Strafraum auf, fand aber in aussichtsreicher Eins-gegen-Eins-Situation in Julius Tombült seinen Meister. Auf der Gegenseite hätte Muhammed Haradini für die Führung sorgen müssen, verzog aber überhastet.
Mit zunehmender Spieldauer machte es sich dann bemerkbar, dass der SuS, auch aufgrund zahlreicher Erkrankungen, mit überwiegend Jungjahrgängen die Begegnung bestritt, da der Gastgeber seine körperlichen Vorteile besser in die Waagschale werfen konnte. Dennoch konnte sich keines der Teams mehr klare Torchancen herausspielen und das Spiel musste in der Verlängerung entschieden werden.

Diese verlief ohne nennenswerte Höhepunkte, mit Ausnahme der vorletzten Minute, in der Linus Gröger durch einen fulminanten Distanzschuß das Siegtor markierte und dem favorisierten Bezirksligisten den Gang in die Elfmeterlotterie ersparte.

„Das erste Spiel nach einer längeren Pause ist immer schwierig“, fasste das Trainerteam nach dem Abpfiff zusammen. „Wir hatten mit Ibbenbüren aber auch einen guten Gegner vor der Brust, der mit diesem Potential sicher um den Aufstieg mitspielen wird. Dennoch ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die über die gesamte Spieldauer gesehen, verdient gewonnen hat und erneut ohne Gegentor blieb.“

In der zweiten Runde stellt sich am Samstag den 25.02.17 mit dem FC Iserlohn 46/49 der Tabellenführer der Landesliga Staffel 2 in Neuenkirchen vor. Neuenkirchen wird somit als klarer Underdog in die Begegnung gehen, aber der Pokal  hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze…



01.02.2017

JSG verkauft sich unter Wert

B-Jugend unterliegt gegen Nordwalde

Ben Gibson trug zwei Treffer zum Spiel bei.

Am vergangenen Sonntag unterlag die B-Jugend der JSG Euregio im Meisterschaftsspiel in Nordwalde mit 38:24.

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die Spieler von Trainer Dirk Ewering nicht voll da waren, denn immer wieder wurden im Angriff leichte Fehler begangen, die vom Gegner konsequent ausgenutzt wurden. Nach einem kurzen Aufbäumen Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich wieder zu viele Fehler ein, sodass die JSG zur Halbzeit mit 20:11 zurück lag.

Doch auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. In der Abwehr entstanden zu große Lücken und im Angriff wurde weiterhin zu langsam gespielt, sodass man es nicht schaffte, den Rückstand noch einmal aufzuholen, womit die Partie letztendlich 38:24 endete.

Trainer Dirk Ewering war nach der Partie nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns heute deutlich unter Wert verkauft, sowohl in der Deckung als auch im Angriff.“

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag statt. Dann bestreiten die Spieler aus Neuenkirchen und Rheine ein Spiel in Coesfeld.

Es spielten: Till Elsner (6 Tore), Max Brünen (5), Julian Bernsmeier (4), Max Horstmann (3), Majls Brinker (2), Ben Gibson (2), Nicolas Grotthaus (1), Fynn Attermeyer (1), Marcell Wietkamp, Jonas Lammers (TW)



23.01.2017

C2 erneut ganz oben auf dem Treppchen

Die C2 vom SuS Neuenkirchen nahm am Turnier beim Gastgeber Germania Horstmar teil.

Gespielt wurde in zwei vierer Gruppen. In den Vorrundenspielen erreichten unsere Jungs 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 8:1.

Im Halbfinale traf man auf DJK Dülmen. Dieses Spiel wurde mit 1:0 gewonnen.

Im Finale kam es zur Neuauflage des Hallenkreismeisterschaftesfinales. Damals noch Sieger im 9 Meter schießen, wurde dieses mal Arminia Ochtrup deutlich mit 3:0 besiegt.

Ein weitere toller Erfolg für unsere Nachwuchskicker!



09.01.2017

Die C2 des SuS Neuenkirchen erreicht erneut einen Podiumsplatz.

Nach dem Sieg der HKM und dem zweiten Platz beim Heimturnier erreichten unsere Jungs beim Turnier von Vorwärts Nordhorn einen guten dritten Platz.

Das Turnier ging über zwei Tage.

Am Mittwoch (04.01.2017) wurde die Vorrunde als Gruppen Erster gewonnen. Damit hatte man sich für die Endrunde am 08.01.2017 qualifiziert.

In der Endrunde gingen die besten 8 Mannschaften aus den beiden Qualifikationensturnieren an den Start.Hierbei sprang ein gute dritte Platz heraus.

Ein weiterer Erfolg für den SuS: Zum besten Spieler des Turniers wurde Cedric Niemann gewählt. Als Preis bekam er hierfür einen Ball.



31.12.2016

C2 neuer Hallenkreismeister

Bild oben: Ausgelassen feiern die neuen Hallenkreismeister Ihren Erfolg


Bild unten: Das Siegerteam

oben v.l.:Trainer Alex Cosse, Gian Luca Roß, Cedric Niemann, Michel Segger, Yannik Herbring, Jannes Klesse, Berkan Demir, Cedric Feldhoff, Trainer Sven Feldhoff

unten v.l.: Nico Bode, Leandro Moreira, Tom Fischer, Hannes Hemelt, Robin Becker

Die C2 des SuS Neuenkirchen ist neuer Hallenkreismeister.

Die Vorrunde am Donnerstag wurde dominiert. Hohe Siege u.a. gegen FCE und Wilmsberg wurden gefeiert.

Am Freitag ging es dann mit der Endrunde weiter. Hier war das erste Spiel gleich in Vereinsinternes Duell - SuS Neuenkirchen C2 gegen SuS Neuenkirchen C3 - .Dieses Spiel gewann die C2 mit 4:0.

Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf Horstmar. Auch dieses Spiel wurde letztlich glücklich, aber verdient, mit 2:1 gewonnen. Damit war das Halbfinale schon erreicht. Im letzten Vorrundenspiel trennte man sich 1:1 gegen Emsdetten 05.

Im Halbfinale traf man dann auf den Gastgeber Vorwärts Wettringen. In diesem Derby zeigte die Mannschaft ihr bestes Spiel des Turniers. Mit großem Siegeswillen wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Das Finale war erreicht. Endspielgegner: Arminia Ochtrup. Die C2 ging hier schnell mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss kassierte man aber das 1:1, welches auch gleichzeitig der Endstand war. Nun ging es im 9 Meter schießen weiter, in dem der SuS die besseren Nerven zeigt.

Völlig stolz wurde danach noch lange der Hallenkreismeistertitel mit den Eltern gefeiert.



23.12.2016

Hallensaison für C2 erfolgreich gestartet

Für die C2 des SuS Neuenkirchen hat die Hallensaison erfolgreich begonnen.

Beim Turnier des SV Bad Bentheim konnte gleich ein Turniersieg mit nach Hause genommen werden.

Sechs Mannschaften gingen an den Start. Die SuS-Jugend setzte sich ungeschlagen mit 15 Punkte und ein Torverhältnis von 23:5 gegen die Konkurrenz durch.



... | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ...