Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
08.01.2018

Turniersieg in Emsbüren

Hallenfußball F1:

Die F1 des SUS Neuenkirchen ist beim Turnier des SC Concordia Emsbüren als Sieger aus der Halle gegangen. Das Team mit dem Trainer Jörg Nacke wurde nach 5 Siegen und ohne Gegentoren ungeschlagener Turniersieger.

Klasse Leistung!



08.01.2018

Turniersieg in Ochtrup

Hallenfußball D5:

Die D5 des SUS Neuenkirchen gewann am vergangenen Wochenende das Turnier bei Arminia Ochtrup. Zehn Mannschaften nahmen in zwei Gruppen daran teil.
Die D5, betreut und trainiert von Simon Bernsmeier, gewann alle vier Gruppenspiele und zog somit verdient in das Finale ein.
Im Duell der Gruppenersten gewann die Mannschaft dann das spannende Finale gegen die D3 von Arminia Ochtrup mit 3:2



03.01.2018

Schöner Jahresabschluß

Hallenfußball D1:

Einen schönen Jahresabschluß feierte die D1 des SuS Neuenkirchen um Trainer Serkan Alci und Co-Trainer Jörg Roß. Beim Turnier in Greven belegten sie ohne Niederlage den 1. Platz. Das Turnier war mit Rot Weiß Ahlen, Stützpunkt Tecklenburg, SV Burgsteinfurt, Emsdetten 05 und acht weiteren Mannschaften stark besetzt. Am Ende konnte sich die D1 souverän als Turniersieger durchsetzten.



30.12.2017

Erster Platz in Salzbergen

Hallenfußball B2:

Die B2 um Trainer Sven Feldhoff gewann nach dem tollen Erfolg beim Heimturnier am 29.12.2017, nun das Turnier in Salzbergen. Im Modus Jeder gegen Jeden, sprang für die Feldhoff-Truppe in vier Spielen ein Torverhältniss von 36:3 Toren heraus.
Besonders beim Spiel gegen die Vertretung vom FC Eintracht Rheine zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung.
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

 



30.12.2017

Platz 1 in Gronau

Hallenfußball B1:

Die B1 des SUS Neuenkirchen hat den Ersten Platz beim Turnier in Gronau errungen.
Dabei wurden die ersten beiden Gruppenspiele souverän gewonnen. Die von Andre Heller trainierten Jugendlichen konnten Losser mit 5:1 und Vorwärts Nordhorn mit 4:0 besiegen. Nur im letzten Gruppenspiel gegen Sparta Nordhorn ließ man Federn. Das Schlusslicht dieser Gruppe konnte mit einer schlechten SuS Leistung nicht besiegt werde und somit kassierte man zurecht eine 0:1 Niederlage.
Trotzdem reichten die gesammelten Punkte um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Zurück zu alter Stärke konnte dort der Gegner mit 3:1 geschlagen werden.
Im Finale ging es dann erneut gegen den Bezirksligisten Vorwärts Nordhorn. Aufgrund der größeren Spielanteile und das Plus an Chancen gewann man im Endeffekt verdient mit 3:2 Toren.

Das Fazit von Trainer Andre Heller viel dann auch positiv aus:
"Ein gelungener Jahresabschluss nach einer klasse Hinrunde. Super Mannschaftsleistung heute mit einem herausragenden Lukas Kappelhoff, der als Defensivspieler 8 Tore geschossen hat und sich bei dem Turnier auch noch die Torjägerkanone sicherte".



29.12.2017

F2 erfolgreich beim internationalen Hallenturnier

in Bad Bentheim

Trainer und Mannschaft waren sichtlich zufrieden mit dem Turnierverlauf.

Beim international besetzten Turnier am 27.12.2017 in Bad Bentheim konnte unsere F2 nach drei Siegen in der Vorrunde und einem nie gefährdeten Halbfinal-Sieg das Endspiel erreichen. Nach einem mitreißenden Spiel gegen den Namenvetter SuS Stadtlohn, stand es nach regulärer Spielzeit 2:2 unentschieden. Das Sieben-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatten die Stadtlohner die besseren Nerven und gewannen knapp. Dennoch waren die jungen Kicker des SuS Neuenkirchen mit Ihrer ansprechenden Leistung zufrieden und freuten sich über die Pokale, die jeder einzelne Spieler erhielt.



29.12.2017

Männliche B-Jugend zieht in Endrunde der Kreismeisterschaft ein

Nach sehr vielen Spielen und Turnieren hat es der SuS Neuenkirchen endlich geschafft. Die männliche B-Jugend des SuS unter Trainer Dirk Ewering zieht in die Endrunde der Kreismeisterschaft ein. In der Vorrunde belegten sie den zweiten Platz hinter dem TV Borghorst. Jetzt sind sie gespannt auf den Kampf um die Kreismeisterschaft. „ Die Jungs haben sich sehr tapfer geschlagen. Für mich heißt es: das Ziel erreicht, nun kommt die Zugabe. Die Jungs haben noch eine kurze Pause bis zum nächsten Spiel, daher wollen wir noch einmal  intensiv die Angriff- und die Abwehrarbeit vertiefen“, erklärt Trainer Dirk Ewering.
Für die Endrunde im Kreis qualifizierten sich zudem noch der bereits genannte TV Borghorst, der SC Nordwalde 1, SuS Stadtlohn, TB Burgsteinfurt und der TV Gescher.Das nächste Spiel der männlichen Neuenkirchener B-Jugend findet am 21.1. in Gescher statt.



29.12.2017

Abteilungsversammlung der SuS Handballabteilung

Am Freitag, den 16. Februar 2016 findet die Abteilungsversammlung der SuS-Handballabteilung statt. Der Vorstand lädt die Mitglieder um 20 Uhr zur Sitzung am Stadion ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen einiger Vorstandspositionen und die Information über die Verwendung der Spendengelder des VR-Crowdfundings.



19.12.2017

Trainerduo übernimmt die DRITTE

Fußball Kreisliga A:

Marcel Thies übernimmt gemeinsam mit Matthias Dirkes das Training der DRITTEN bis zum Saisonende 17/18

Die DRITTE Fußballmannschaft bekommt wieder ein Trainerduo. Mit Marcel Thies und Matthias Dirkes wurde eine interne Lösung bis zum Saisonende gefunden. Matthias führte die Vierte in der letzten Saison gemeinsam mit seinem Bruder Michael sensationell in die Kreisliga A. Marcel war Spieler der Dritten und trainierte mit Martin Bartels gemeinsam die A-Jugend des SuS.

"Man muss versuchen, die Truppe wieder zusammenzukriegen", erläutert Dirkes seinen Plan für den Klassenerhalt. "Spielerisch haben wir super Jungs. So weit sind wir nicht entfernt vom Viert- und Fünftletzten. Da können wir noch rankommen" Auch Günter Lünnemann - sportlicher Leiter - appelliert an die Spieler. "Jetzt ist die Mannschaft auch mal in der Pflicht, ihre Einstellung zu ändern."



19.12.2017

Weibliche E1-Jugend beißt sich an gegnerischer Abwehr die Zähne aus

Die weiblichen E1 Handballerinnen verloren ihr Heimspiel gegen den TV Emsdetten mit 12:17.
Gegen die in Abwehr gut stehenden Emsdettenerinnen war es äußerst schwer überhaupt zum Torwurf zu kommen, weiter hielt die Emsdettener Torfrau fast alles was zu Halten war.
Die Tore erzielten Vicky Brünen, Marleen Kurzhals und Lilli Elbeshausen.
Es war ein Spiel auf sehr hohem kämpferisch Niveau. Die Torwartposition teilten sich Juline Schmeing und Pia Dockmann. 

hinten von Links: Trainerin Meike Hegemann, Mia König, Marleen , Juline Schmeing, Malin Hölscher, Trainer Hansi Elbeshausen 
in der Mitte von Links: Pia Dockmann, Clara Menzel, Lotte Stabenow, Lilli Elbeshausen, Vicky Brünen  
vorne von links: Sina Diekmännken, Zoe Vogelsang, Lilly Tebbe
es fehlten:  Zoe Vogelsang und Ida Reinke



... | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ...