Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
11.12.2018

Nikolaus

Nikolaus besucht SuS Fußballjugend

Im Bild Teile der G3 des SuS mit dem Nikolaus und seinem Engel!

Großer Andrang von 300 bis 400 Spielern, Trainer, Betreuer, Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern der Starter bis zu den E-Jugendlichen im Waldstadiom des SuS Neuenkirchen. Bei Currywurst, Reibeplätzchen, Waffeln Glühwein, heißem Kakao und auch Kaltgetränken tummelten sich groß und klein auf dem Mini-Weihnachtsmarkt der SuS Fusballjugend. 

 

Von 15:00-18:00 Uhr wurde bei besinnlicher Musik und zumindest trockenem Wetter der Jahresabschluss der Kleinsten Kicker der Abteilung begangen.

 

Der Nikolaus war natürlich auch da und brachte den einzelnen Mannschaften und den Trainern eine kleine Aufmerksamkeit. Ab 17:00 Uhr konnten sich die C und D-Jugendlichen dazugesellen eher es gegen 19:30 Uhr für die Erwachsenen Zeit wurde in gemütlicher Runde das  Jahr Revue passieren zu lassen! Viel Zuspruch der Besucher für das Orgateam lässt auf eine weitere gleichgeartete Veranstaltung im nächsten Jahr hoffen.



09.12.2018

Handball (Maxis): SuS-Maxis zeigen Einsatz

Auch beim dritten Mini-Tunier der Saison, ausgerichtet vom Vorwärts Wettringen, zeigten sich die SuS- Maxis hoch motiviert und kämpferisch. Die jungen Spieler (Jhg. 2011) rund um das Trainerteam Deupmann, Rauße und Grewe, konnten sich durch gute Laufleistungen und ein gutes Durchsetzungsvermögen gegenüber ihren Gegnern behaupten und erzielten viele Tore. Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Tag mit der Verleihung der Medaillen und dem Besuch des Nikolauses.



09.12.2018

Handball (Minis): Die kleinsten Minis spielen ihr erstes Turnier

Am Sonntag, den 09.12.2018 durften die jüngsten Handballer des SUS nach Wettringen fahren und ihr erstes Turnier spielen. Die kleinsten haben sich gut geschlagen und waren glücklich, endlich mal gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Besonders stolz durften sie auf ihre Medaille sein, die jedes Kind bekommen hat



09.12.2018

Handball (wB): Mädels erwachen aus dem „Dornröschenschlaf“

Fiona Grewe, Jule Kappelhoff, Lara Sophie Bode, Laura Camaj, Marie Rother, Ronja Hunz, Vivien Hessling, Alena Nieveler, Lorena Brinker, Louisa Rabbers, Nele Haschke, Amelie Hegemann, Nele Elbeshausen und im Tor Henrike Löbbers und Sophie Scheipers

Die Handball-Mädels des SuS  haben den Start in die Handballsaison verschlafen. Aus insgesamt acht Ligaspielen gab es 4 Siege und 4 Niederlagen. Doch zuletzt konnten 3 Spiele in Folge klar gewonnen werden.

Das Trainergespann Jaqueline Perick, Annika Raing und Franziska Beermann haben es geschafft, alte Stärken und Tugenden in der Mannschaft zu wecken. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff bietet wieder gewohnt starke Leistungen.



09.12.2018

Versöhnlicher Jahresabschluss bleibt aus

Sus Neuenkirchen erneut mit klarer Heimniederlage gegen Laggenbeck

Auf dem Bild ist Andre Walter zu sehen, der auf Grund der gezeigten Leistungen in der Hinrunde skeptisch der Rückrunde entgegenblickt.

Auch im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres, wurde den Tischtennisherren des SuS Neuenkirchen die Grenzen aufgezeigt. Obgleich des Ausfalls von Dennis Hessing, waren die Tischtennisasse des SuS dennoch mit guter Aufstellung und jeder Menge Optimismus in die Partie gegangen. Doch die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste aus Laggenbeck, waren wie auch schon in der Vorsaison eine Klasse besser.

Bereits nach den Anfangsdoppeln, in denen lediglich das Doppel Feldhoff/Wehning punkten konnte, rannte man einem Rückstand hinterher. Heitkamp/Walter mussten sich ebenso geschlagen geben wie das Doppel Twieling/ Kothe, die ihre Partie unglücklichen im fünften Satz verloren.

Als dann im oberen Paarkreuz sowohl Florian Feldhoff als auch Klaus Heitkamp ihre Partien klar verloren, war der anfängliche Optimismus schon verflogen. Beim Zwischenstand von 1:4 konnte Andre Walter nach überzeugender Leistung nochmal verkürzen. Als dann aber sowohl Dustin Twieling als auch der zuletzt stark aufspielende Ralf Wehning die Platte als Verlierer verließen, ging Thomas Kothe beim Stand von 2:6 an die Platte. Kothe konnte mit seinem Sieg im Entscheidungssatz noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Zu mehr sollte es an diesem Abend aber nicht mehr reichen.

Im zweiten Einzeldurchgang gingen die drei nachfolgenden Einzel von Feldhoff, Heitkamp und Walter verloren, so dass nach gut zwei Stunden Spielzeit eine deutliche 3:9 Niederlage zu Buche stand.

Da wollte auch Mannschaftskapitän Klaus Heitkamp an diesem Abend nichts mehr beschönigen. „11 Niederlagen aus 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache“ so Heitkamp. In der Rückrunde müsse man zwei Schippen draufpacken, um die ersten Punkte in der Landesliga zu sammeln, fügte Florian Feldhoff hinzu.(D.H)



08.12.2018

Handball (1.Damen): Handball-Damen festigen den 2. Platz in der Bezirksliga.

22:14 Erfolg gegen SC Nordwalde

Am Ende war es ein Pflichtsieg. Mit 22:14 setzten sich die Handballerinnen des SuS

Neuenkirchen gegen den SC Nordwalde durch und bleiben dadurch auf dem zweiten

Tabellenplatz. Allerdings reichte dabei eine mittelmäßige Leistung, um den Gegner in

Schach zu halten.

 

Beide Mannschaften brauchten zu Beginn einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Erst

nach 21 Minuten, es stand 6:5, konnte die Gastgeberinnen der Überlegenheit

Ausdruck verleihen. Ein 6:1 Lauf binnen nur 5 Minuten brachte eine 12:6 Führung,

die gemessen an den Möglichkeiten beider Teams auch so passte. Der Sus fing

einige Bälle in der Abwehr ab und konnte nun seinen Tempohandball aufauen. Die

Gäste konnten der Neuenkirchener Geschwindigkeit nicht folgen und drohten

überrannt zu werden. Nordwalde reagierte mit einer Auszeit, um nicht schon zu

diesem frühen Zeitpunkt unterzugehen. Das hatte Erfolg, denn die letzten Minuten

der ersten Hälfte waren wieder ausgeglichen. Mit einem 14:8 für den SuS ging es

zum Pausentee.

 

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Die Fehler häuften sich und es

war nicht wirklich schön anzusehen, was beide Mannschaften auf den Hallenboden

zauberten. Beim Gast zeigte sich deutlich, woran es hapert. Die Abschlussquote war

einfach schlecht und trotz teilweise klarster Möglichkeiten, konnte der

Neuenkirchener Vorsprung nicht angekratzt werden. Ein Highlight war die

Neuenkirchener Keeperin Monique Willers, die glatt drei Strafwürfe hielt und auch

weitere gute Paraden zeigte. Die Gastgeberinnen zeigten sich gerade im Spielaufbau

sehr fahrlässig. Viele Bälle im Umschaltspiel landeten im Nirgendwo oder beim

Gegner, der aber daraus keinen Vorteil ziehen konnte. Franziska Beermann schaffte

in der 41. Minute das 19:12. Danach blieb der SuS aber satte 10 Minuten ohne

Torerfolg. Das toppte der Gast, der in der 48. Minute das 13:19 erzielte, danach bis

zum Ende aber gar nicht mehr traf. Franziska Ross, Inga Schneider und Theresa

Ehling trafen noch für den SuS und am Ende stand ein völlig ungefährdeter, wenig

schöner, aber völlig verdienter 22:14 Sieg zu Buche. „Positiv ist, dass wir besser als

letzte Woche in Roxel gespielt haben. Zwischenzeitlich haben wir gezeigt, was in uns

steckt,“ kommentierte Trainer Frank Beernink nach dem Spiel.

 

Tore für den SuS:

Kirsten Dreinemann 4, Inga Schneider 4/3, Katrin Rosenberger, Annika Raing und

Theresa Ehling je 3, Anika Webers, Katharina Brink, Franziska Beermann, Lara

Tebbe und Franziska Ross je 1



03.12.2018

SuS Neuenkirchen D1 besiegt FCE im Bezirksligaduell

Unten, von links: Matti König, Piet Dirkes, Johannes Scholz, Benjamin Baving, Nasib Osmani, Steven Sudarkov
Mitte, von links: Burim Ziju, Daniel Wilmer, Moritz Borchers, Sören Sommerkamp, Lukas Feiting,
Oben, von links: Paulo Beckmann (Co-Trainer), Niklas Wähning (Co-Trainer),Tom Leusing, Lasse Siering, Mergim Ziju, Mika Termühlen, Tom Köllmann, Leon Frank, Marvin Kötting (Trainer)

Nach drei sieglosen Spielen konnte die D1 des SuS Neuenkirchen im Derby gegen den FC Eintracht Rheine wichtige 3 Punkte einfahren.   Die Bezirksligakicker aus Neuenkirchen konnten einen 1:0 Sieg verbuchen und sind somit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ einen großen Schritt näher gerückt. Durch eine starke Leistung, in der besonders Keeper Benjamin Baving durch mehrere Glanzparaden hervorstach, hat der SuS dem Gastgeber aus Rheine keine Möglichkeit gegeben, die Punkte für sich zu gewinnen. In der 15. Spielminute erzielte Piet Dirkes den entscheidenden Treffer, indem er den Ball nach starker Vorarbeit von Mergim Ziju nur noch am gegnerischen Torhüter vorbeischieben musste. Aktuell befindet sich das Team auf dem 7. Tabellenplatz und hat mittlerweile schon 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Im letzten Hinrundenspiel erwartet das Team am kommenden Samstag den TuS Haltern auf heimischem Kunstrasenplatz. Am Sonntag geht es für die Jungs von Trainer Marvin Kötting zum nächsten Hallenturnier nach Weener, Ostfriesland. Schon im November hatten sich die Jungs bei ihrem ersten Hallenturnier in guter Form gezeigt und das Qualifikationsturnier, ebenfalls in Weener, auf Platz 1 abgeschlossen. Bei dem Finalturnier trifft das Team auf hochklassige Teams aus Ostfriesland, unter anderem aus Papenburg und Oldenburg.
 
 



03.12.2018

Jugendtrainer des SuS erstrahle in neuem, einheitlichem Outfit

Die Jugendabteilung des SuS Neuenkirchen freut sich über ein neues Outfit. Dank der freundlichen Unterstützung durch Dirk Ruhwinkel sind nun alle etwa 60 Trainer und Betreuer der Jugendfussballabteilung mit einem einheitlichen Trainingsanzug und T-Shirt ausgestattet worden.
 
„Ohne eine solche Unterstützung wäre ein solches Vorhaben für die Jugendabteilung finanziell nicht realisierbar gewesen“ bedankt sich Jugendobmann Josef Deupmann im Namen der Abteilung. Dirk Ruhwinkel bedankt sich bei allen ehrenamtlich Tätigen Trainern und Betreuern im Verein und freut sich, diese durch sein Sponsoring zu unterstützen.



03.12.2018

Wieder nichts Zählbares!

Noch immer ohne Punkte in der Landesliga

Das Bild zeigt Ralf Wehning, der im Einzel punkten konnte.

Im Kellerduell gegen Werne musste sich der SUS Neuenkirchen erneut mit 9-2 geschlagen geben.

Nach den Eingangsdoppeln konnte man sich wie zuletzt auch nicht auf die oft unter Beweis gestellte  Doppelstärke verlassen und man gelangte direkt mit 1-2 ins Hintertreffen.

Nur das Dritte Doppel mit Thomas Kothe und Hendrik Heidtstummann wusste zu überzeugen.

Im ersten Einzel gab es im oberen Paarkreuz nichts zu holen, Florian Feldhoff und Klaus Heitkamp mussten sich klar in drei Sätzen geschlagen geben.

Beim Stand von 1-4 war es Ralf Wehning der mit einer starken Leistung die Nummer vier der Gäste mit 3-1 besiegte und kurzzeitig auf 2-4 verkürzte.

Dann verloren Thomas Kothe und beide Ersatzleute Hendrik Heidstummann und Laines Löbbers, somit zog der Warendorfer SU auf 2-7 davon. Laines Löbbers zeigte in seinem ersten Spiel in der Landesliga eine sehr ansprechende Leistung und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz gab es erneut keine Punkte für den SUS somit stand eine weitere Niederlage für den SUS zu Buche. Klaus Heitkamp hatte im fünften Satz gegen den Spitzenspieler der Gäste nicht das bessere Ende für sich und unterlag im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9-11.

Nun wollen sich die Tischtennisspieler, am Freitag in eigener Halle am Westfalenring gegen den letztjährigen Mitaufsteiger Laggenbeck mit ihrem ersten Sieg in die Winterpause verabschieden.



02.12.2018

Handball (Minis): Die Minis spielten erfolgreich ihr zweites Turnier

Die Minis des SuS Neuenkirchen bestritten am Sonntag, den 02.12.18 ihr zweites Turnier der Saison beim TV Borghorst. Die 2011-er Minis zeigten schon, dass sie Handball spielen konnten, kämpferisch hatten sie einen richtig guten Tag und es wurden auch viele Tore geworfen. Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Medaille, auf die alle stolz sein können.

Die Trainer Jule Rauße, Marei Grewe und Daggi Deupmann waren rundum zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. 



... | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ...