Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
04.09.2013

1. Kreispokalrunde

Gute Vorstellung der SuS C1 im Kreispokal

Gleich im ersten Pflichtspiel zeigte die C1 Bezirksliga-Mannschaft des SuS Neuenkirchen beim Pokalspiel gegen die Spielvereinigung Emsdetten 05 eine ansprechende Leistung. Nach laufintensiven 70 Minuten hieß es 3:1 für die Mannschaft des Trainerduos Sultan Nuran und Agostinho Moreira. Von Anfang an war Feuer im Spiel. In der zweiten Minute traf Jan Beckwermert nach einem Freistoß nur die Latte, den Nachschuss setzte Sebastian Evers knapp übers Tor. In der fünften Minute erzielte der Gast aus Emsdetten das 0:1. Allerdings ging dem Tor eine ahndungswürdige Aktion voraus. Die SuSler ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und schlugen bereits eine Minute später durch eine schöne Einzelaktion von Louis Stagnet zurück. Der Ball knallte aus 20 Metern direkt mittig unter die Latte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel indem der SuS mehr Spielanteile hatte, aber die Emsdettener durch ihre schnellen Offensivspieler immer wieder gefährlich konterten. Nach einer hohen Flanke von Jona Beckmann in der 28. Minute nahm Jan Rotermann den Ball im Strafraum gekonnt an und schob das Leder, zur verdienten 2:1 Pausenführung, am Torwart vorbei ins Netz.


Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jutestädter besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Ab der 50. Minute übernahm dann aber wieder der SuS die Initiative. Die gerade eingewechselte Finja Sasse setze einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp übers Tor, bevor Jelle Kurris mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Freistoß platziert zum 3:1 einköpfte (55. min). Nur eine Minute später hätte Jan Rotermann sein zweites Tor erzielen müssen als er allein vorm Torwart knapp verzog. In der 62. Minute nahm Louis Stagnet den Ball nach einer Flanke von Finja Sasse volley, doch der gut reagierende Torwart lenkte das Spielgerät noch um den Pfosten. Kurz darauf setzte Jan Beckwermert seinen Schuss aus 10 Metern knapp übers Tor, ehe Jan Rotermann erneut aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Dass dieses Spiel hart umkämpft war belegt die Statistik. Mit drei gelben Karten und drei Zeitstrafen hatte der gute Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Trainer Sultan Nuran zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Heute hat die Mannschaft einige gute Kombinationen gezeigt und mit ihrer schnellen Spielweise viele Torchancen herausgespielt. Einzig die Torausbeute war nicht gut.“ In der nächsten Pokalrunde trifft der SuS am 10.09.13 auf den SV Burgsteinfurt. Ein Dank geht noch an die Firma Berlemann für die neuen Aufwärmshirts.


Auf dem Bild sind zu sehen:
Hinten v.l.n.r.: Jelle Kurris, Jan Beckwermert, Adrian Flüthmann, Jan Fiedler, Rico Kerkering
Mitte v.l.n.r.: Trainer Sultan Nuran, Jannik Tribukeit, Jan Rotermann, Jona Beckmann, Joel Moreira, Noel Bürger, Trainer Agostinho Moreira
Vorne v.l.n.r.: Louis Stagnet, Janne Weßendorf, Tom Flüthmann, Sebastian Evers, Cedrik Barbosa, Finna Sasse und Prokurist und Marketing Leiter von der Firma Berlemann, Claus Heidrich - es fehlt Jannis Ahling



31.08.2013

Sieg im Einzel und Doppel: Andre Walter gelingt das Double

Deutliche Entscheidungen in den Finalbegegnungen

Doppel-Vereinsmeister 2013: Klaus Heitkamp (l.) und Andre Walter

Mit den Vereinsmeisterschaften am Wochenende vom 30. - 31. August läutete die Tischtennisabteilung des SuS´s die neue Saison ein.
Das Turnier startete am Freitagabend mit den Doppelpartien. Es traten 8 Teams an. Im Halbfinale 1 trafen Georg Hopp und Matthias Flüthmann auf die Favoriten André Walter und Klaus Heitkamp. Die beiden Favoriten konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten in 3 zu 0 Sätzen. Im Halbfinale 2 trafen dann Florian Feldhoff mit Dieter Schmidt auf Dustin Twieling und Ralf Gehring. Mit einem 3:0 Sieg in Sätzen auch hier ein klares Ergebnis zu Gunsten von Twieling und Gehring. Somit trafen im Finale Andé Walter und Klaus Heitkamp auf Dustin Twieling und Ralf Gehring. Mit einem 3:1 Sieg gewannen André Walter und Klaus Heitkamp das Spiel und auch den Vereinsmeistertitel im Doppel.



10.06.2013

SuS D1 gewinnt letztes Saisonspiel 10:0

und wird ungeschlagen Vizemeister!

Am letzen Spieltag der Saison Empfing der sus das Team von Arminia Ochtrup im Waldstadion und vor der gut gefüllten Tribüne ging es von Anfang an nur in Richtung des Ochtruper Tores.
Es dauerte bis zur 12 Minute bis Jason Hönig das 1:0 erzielte,die beiden Kopfballungeheuer Nico Füthmann und Louis Stagnet erhöten mit tollen Kopfballtoren auf 3:0,so ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wechselte der sus kräftig aus,selbst Torwart Noel Bürger durfte als Feldspieler auf Torejagt gehen.Die Überlegenheit der Neuenkirchener wurde immer grösser und die Tore fielen im Minutentakt
4:0 Lois Stagnet,5:0 Jason Höning, es war der 30 Saisontreffer vom Toptorjäger der Liga,  6:0 Jan Rotermann,7:0,8:0 Torwart Noel Bürger,9:0 Partick Diekmann und das letze Tor der Saison und Endstand zum 10:0 durch Aaron Hagemeier.
Kurz vor Ende des Spieles durfte sich Trainer Michael Michler noch über eine Waserdusche am Spielfeldrand freuen,Trainer Reinhold Veelers und Marcel Flüthmann erwischte es nach dem Spiel!
Die Neuenkirchener Spieler und Eltern hatten bei den Wasserspielen viel zu lachen,die Trainer waren weniger erfreut!
Die Spieler aus Ochtrup wurden noch auf ein Glas Cola eingeladen und die Jungs und Eltern vom SuS feierten noch einige Stunden beim Vereinswirt Günter Lünnemann,der wie immer seine Gäste gut Bewirtete!
Am 21.06 wird die D1 noch eine Nacht Zelten und am 22.06 folgt noch die grosse Saisonabschlussparty!!!!!
Zum letzten Turnier geht es am 29.06 nach Amisia Rheine.
Die Trainer möchten sich auf diesem wege bei allen Spielern und Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken!Es war eine Super Saison,Ungeschlagen Vizemeister und gegen den Meister,  Borussia Emsdetten wurden zweimal die Punkte geteilt.
Im Kreispokal wurde das Halbfinale ereicht und bei den Hallenkreismeisterschaften wurde auch der Vizetitel errungen,leider wieder hinter Borussia Emsdetten.Bei verschiedenen Turnieren wurden 1-2-3 Plätze erreicht!
Leider trennt sich jetzt die Mannschaft,5Spieler bleiben in der D1 und der Rest kommt in die C-Jugend.
Die D1 und C1 spielen in der nächsten Saison in der Bezirkliga so das es eine tolle Herausforderung für die Spieler werden wird!
Die Trainer wünschen euch Viel Spass und Erfolg!!



02.06.2013

Großer Triumph der Neuenkirchener F3 im eigenen Sommerturnier!

Bei strahlendem Sonnenschein mischen die kleinsten und jüngsten Kicker das F2 Turnier des SUS Neuenkirchen auf!

Im Kampf „David gegen Goliath“ erreichen die Jungs der Neuenkirchener F3 im Waldstadion den 1. Platz beim F2 Turnier des SUS Neuenkirchen.

Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ spielte man gegen die Mannschaften SG Elte (F1), Germania Hauenhorst (F2), SUS Neuenkirchen (F2) und die beiden Favoriten Borussia Emsdetten (F2) und SV Burgsteinfurt (F2).
 
Im ersten Spiel gegen die F1 SG Elte war der Tag der jungen Mannschaft eigentlich schon gelaufen, trotz mehrerer Möglichkeiten (Pfosten, Latte) siegte die Mannschaft aus Elte mit ihrer einzigen Chance und die jüngsten Neuenkirchener verloren mit einem 1:0.
 
Im zweiten Spiel war SV Burgsteinfurt, der hohe Favorit, der Gegner. Von Anfang an merkte man, dass die SUS Kicker besser im Spiel waren und die besseren Möglichkeiten hatten. Dank einer starken Defensive und eines überragenden Sturms gewann man verdient mit 2:0!
Im Spiel gegen die eigene F2 Jugend war schnell klar, wer die bessere Mannschaft war, und die F3 gewann auch diese Partie mit einem verdienten  2:1.
 
Gegen Borussia Emsdetten, die wohl technisch beste Mannschaft im Turnier, siegten die „Kleinen“ ebenfalls souverän mit 3:1.
 
Im letzten Spiel gegen die bis dahin punktlosen Hauenhorster konnte man mit einem Sieg (2:0) alles perfekt machen. 

Die Kinder der F3 machten sich mit dem Siegerpokal stolz und glücklich auf den Heimweg. Und stolz durften sie als Turniersieger gegen die Mannschaften, die ein Jahr älter waren, an diesem Sonntag ganz besonders sein.



02.06.2013

C1-Junioren im Abstiegskampf auf der Überholspur

2:1 Heimsieg gegen TuS Altenberge

Foto: C1-Jugend

Auch 4 Tage nach dem wichtigen Auswärtssieg in Coesfeld setzen die Neuenkirchener Jungs im Abstiegskampf ihre Erfolgsserie von nun mehr 6 unbesiegten Spielen fort. Dabei stellte sich mit dem TuS Altenberge die Mannschaft in Neuenkirchen vor, die vor der Winterpause die SUS-Jungs auf eigenem Kunstrasenplatz mit 1:5 hatte unter die Räder kommen lassen. Ein Team das besonders von der starken Offensivabteilung getragen wird und nicht umsonst zu den "Top5" der Liga zählt. Die Ausgangssituation für das Spiel war für die Neuenkirchener ungünstig. Ersatzgeschwächt durch eine längerfristige Verletzung von Ole Bohne und einer kurzfristigen Wochenendabsage von Bram Kurris mussten gleich zwei körperlich robuste Stammspieler ersetzt werden, die zuletzt sehr viel Stabilität ins SUS-Spiel gebracht hatten. Tobias Kappelhoff, der zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz kam, und Besnik Osmani, der neben Lennart Luecke eigentlich für die Offensive zuständig ist, übernahmen die Aufgaben der beiden fehlenden Defensivspieler und erfüllten die Aufgaben ganz hervorragend.
Von der ersten Minute an ließen die Neuenkirchener keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Hinspieldebakel vergessen lassen und etwas Zählbares holen wollten.
Die Viererkette mit Besnik Osmani, Daniel Gude, Adrian Flüthmann und Levin Strahl stand felsenfest und agierte ballsicher und immer wieder mit prima Übersicht, so dass Altenberge es nicht schaffte, sich wirklich mal festzubeissen . Ganz im Gegenteil, im Zentrum räumten im Wechselspiel Kapitän Steffen Dirkes, Timo Schlattmann , Sebastian Evers und Andre Hölscher immer wieder die Bälle im Mittelfeld ab, während Andre Hölscher und Tobias Kappelhoff im Umschaltspiel sofort da waren, um kluge Spieleröffnungen auf Lennart Luecke vorzubereiten. Gerade das Umschaltspiel brachte die Altenberger immer wieder in Schwierigkeiten und in die unkontrollierte Rückwärtsbewegung. Die SUS-Jungs kamen dadurch immer wieder gefährlich vor das Tor bzw. bis zur Grundlinie der Gegner. Mitte der ersten Hälfte konnte ein Altenberger Verteidiger kurz vor dem 16-Meter Raum einen SUS-Angriff dann nur noch durch Foul unterbinden. Ein Fall für Lennart Luecke...wie auch schon am Dienstag in Coesfeld ließ er dem Keeper keine Chance bei dem direkt verwandelten Freistoß...1:0 für Neuenkirchen! Mit diesem Treffer erzielte Lennart Luecke bereits seinen 20. Saisontreffer und ist damit Ligaprimus!
Bis zur Halbzeit dominierten die Neuenkirchener das Mittelfeld und somit das gesamte Spiel. Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war vorbildlich, Altenberge kam zu nicht einer einzigen gefährlichen Situation vor dem Kasten von Fabian Breulmann. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Dass Altenberge sich zur zweiten Halbzeit nicht noch einmal derart vorführen lassen wollte, war dem SUS-Team klar. Aber gerade die SUS-Erfolgsbilanz der letzten Wochen hat im Team eine positive Ruhe und gleichzeitig Hunger auf weitere Erfolge geschürt. Hierauf schworen sich alle in der Kabine noch einmal ein, dann ging es auf den Platz.
Vor dem Anstoß pushte sich Altenberge bereits verbal nach vorne. Sofort pressten sie gegen die ersten Bälle der SUS-Jungs. Versuchten ein Zeichen zu setzen....allein, es gelang ihnen nicht. Denn gerade auf die hereingetragene Emotionalität seitens der Altenberger reagierten die SUS Jungs hellwach, abgeklärt und mit bekannter stoischer Ruhe, - gegen die pressenden Altenberger arbeiteten sich Steffen Dirkes und seine Mittelfeldnebenleute nicht nur frei, sondern sorgten sofort für eine passende Antwort. Der Ball wurde zentral vor das Tor der Altenberger gespielt, immer wieder ein Neuenkirchener einen Tick schneller am Ball, letztlich wurde der Ball auf Höhe der Viererkette noch einmal durchgesteckt und "aus dem Nichts" kam Besnik Osmani mit herausragendem Antritt als Außenverteidiger angerauscht und stieß in die Lücke. Der herauslaufende Torwart schaffte es nicht mehr, vor Besnik Osmani an den Ball zu gelangen, und dieser belohnte sich und die Mannschaft mit einem strammen Flachschuss zur 2:0 Führung! Altenberge versuchte im weiteren Verlauf noch einiges. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Neuenkirchener dann Glück, als eine Flanke vom Altenberger Stürmer ins Tor geköpft worden war, dieses jedoch auf Grund einer knappen Abseitsstellung seitens des Schiedsrichters nicht gegeben wurde. Das Spiel plätscherte dahin, mehr und mehr ließen bei den Neuenkirchenern dann auch die Kräfte nach. 5 Minuten vor Schluss schaffte es Altenberge dann doch noch, allerdings nur mit einem Sonntagsschuss von der Seitenauslinie, dass der weite Ball am Ende ins lange Ecke fiel und man somit den 2:1 Anschlusstreffer markierte.
Dass die SUS-Jungs inzwischen äußerst gefestigt stehen und mit solchen Drucksituationen prima umgehen können, zeigten dann auch die letzten Spielminuten. Altenberge schaffte es nicht mehr, eine gefährliche Situation zu kreieren. Am Ende stand damit wieder einmal ein knapper, aber doch sehr wohl verdienter Sieg auf der Habenseite der C1-Junioren.



29.05.2013

C1-Jugend holt wichtigen Dreier im Bezirksliga-Abstiegskampf!

C1-Junioren kehren mit einem ganz wichtigen 2:1 Sieg aus Coesfeld zurück und kommen damit ihrem Ziel Klassenerhalt greifbar nahe!

Foto: C1-Jugend

Zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nummer 1 in der Bezirksliga gehandelt, startete im Sommer für das Trainertrio Klaus Nentwig, Sascha Tribukeit und Agostinho Moreira das Projekt „Klassenerhalt mit einem einzig aus Neuenkirchener Jungs bestehenden Team“. Die Hälfte des Kaders wies bisweilen noch keinerlei überkreisliche Spielerfahrung auf. Spieler aus 4 verschiedenen Jugendmannschaften mussten zu einem Team geformt werden. Für das Team wurde das passende System gesucht und gefunden. Nach einer tollen Hinserie der Mannschaft, die mit 7 Punkten Vorsprung vor dem möglichen drittletzten Platz (Relegationsplatz) in die Winterpause ging, kehrte sich das Blatt plötzlich und die Rückrunde der C-Junioren-Bezirksliga nahm einen kuriosen Verlauf. Drei Spieltage vor Schluss kämpfen inzwischen noch 6 (!) Mannschaften in der Liga um den Klassenerhalt. Nur die SG Coesfeld steht als erster Absteiger bereits fest.

Dass plötzlich so viele Mannschaften in Abstiegsnöte geraten sind, liegt vor allen daran, dass in der Winterpause sämtliche Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel ihre Kader mit neuen, externen Spielern verstärkten. Einzig das Trainertrio der SUS C1-Junioren vertraute weiterhin auf den vorhandenen Spielerkader, der sich aus 18 Neuenkirchener Jungs rekrutiert. Nach der Winterpause schmolz der Punktevorsprung zusammen und tatsächlich fiel das SUS Team auf einen direkten Abstiegsplatz zurück. Aber mit dem Schlüsselereignis –2:0 Sieg gegen den ehemaligen Meisterschaftsmitanwärter GW Nottuln – gab es endlich auch wieder den Lohn für all die intensive Trainingsarbeit. Neue Kräfte setzten sich frei. Es folgte direkt ein 1:1 gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Pr. Münster II sowie Unentschieden gegen direkte Konkurrenten aus Greven (1:1) und Ibbenbüren (0:0). Trotz dieser Punktesammelserie stand vor dem Nachholspiel in Coesfeld das Team gerade 3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz, da auch die Mitkonkurrenten weiter punkteten.

Es galt in Coesfeld die Serie mit einem „Dreier“ zu veredeln. Dass der Absteiger Coesfeld sich nicht freiwillig geschlagen geben wird, zeigten dessen Leistungen in den letzten Wochen, wo sie ebenfalls begannen fleissig Punkte zu sammeln.

Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Coesfeld benötigten die SUS-Jungs ein paar Minuten um sich einzugewöhnen. Zu lange, denn ein Coesfelder konnte sich bereits nach 5 Minuten über außen durchsetzen, in den Strafraum eindringen und den Ball quer legen auf den mitgelaufenen Stürmer, der den Ball lediglich über die Linie drücken brauchte, 0:1! Das war zu einfach.

Aber die SUS Jungs bewiesen stoische Ruhe, kein Anflug von Panik. Je länger der Spielverlauf dauerte umso mehr eignete sich der SUS die Spieldominanz an. Gleichwohl gelang es den Coesfeldern in der ersten Halbzeit noch zu häufig, die Neuenkirchener in die Rückwärtsbewegung zu zwingen, ohne dabei aber echte Torgefahr zu entwickeln. Rechtzeitig vor dem Halbzeitpfiff gelang mit einem Freistoss aus 20 Metern Lennart Luecke dann der verdiente 1:1 Halbzeitstand. In der Halbzeit schwor sich das Team noch einmal auf den angestrebten „Dreier“ ein. Mit Wiederanpfiff wurde trainerseits das Postionsspiel verändert und dadurch nachhaltig Dominanz hergestellt. Die Coesfelder kamen nun zu keinem kontrollierten Spielaufbau mehr. Neuenkirchen kam immer öfter gefährlich vor das Coesfelder Tor. Als dann noch Timo Schlattmann aus 25 Metern den Ball an das Giebelkreuz nagelte lag der Führungstreffer für Neuenkirchen in der Luft…und er folgte. Ein schwer zu berechnender Weitschuss konnte vom Coesfelder Torwart nur mit größter Mühe nach vorne abgeklatscht werden. Während die Coesfelder Verteidiger staunend die Flugbahn des Balles verfolgten, reagierte unser Goalgetter Lennart Luecke am schnellsten und versenkte frei vor dem Torwart den Ball sicher zum jetzt völlig verdienten 2:1 Führungstreffer.
Als im weiteren Spielverlauf dem Coesfelder Abwehrchef die rote Karte drohte, da er bei Sprintduellen mit den schnellen SUS-Stürmern Besnik Osmani und Lennart Luecke wiederholt grenzwertig agierte, wurde dieser sicherheitshalber ausgewechselt. Damit fehlte dem Coesfelder Team ein Schlüsselspieler und das SUS Team konnte gefahrlos die Zeit herunter spielen und am Ende den so wichtigen „DREIER“ feiern.

Die Neuenkirchener haben nun 3 Spiele vor Saisonende mit 23 Punkten wieder 6 Punkte Abstand zu einem Relegations-/bzw. Abstiegsplatz und belegen Platz 8. In den letzten drei Partien geht es mit SV Heek (20 Punkte) und SpvGG Vreden (23 Punkte) gegen direkte Tabellennachbarn, zuvor kommt am Samstag, 01. Juni 13, der Tabellenfünfte TuS Altenberge (32 Punkte) als Gast nach Neuenkirchen.



26.05.2013

B1-Jugend in bestechender Form

4 fach Torschütze: Aykut Demir

Mit 5:0 Toren schickte die Neuenkirchener B1-Jugend am Sonntagmorgen den Tabellendritten der Bezirksliga SG Coesfeld nach Hause.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigte das komplette Neuenkirchener Team eine Gala Vorstellung. Vor dem Tor Eiskalt und immer für Gefahr sorgend hatte Aykut Demir einen besonders guten Tag.

In der 13 Minute ist Aykut Demir nach Ecke von Marius Heckmann am kurzen Pfosten zur stelle und köpft zum 1:0 ein.

Mit Aykut Demir ist Jannik Weber auffälligster Spieler des Spiels. Auf der 6er Position beackerte Jannik Weber die gegnerischen Spieler und trieb zusätzlich das Neuenkirchener Angriffsspiel nach vorne.

In der 19 Minute fällt das 2:0. Wieder nach Ecke für Neuenkirchen; Jannik Weber verwandelt aus kurzer Distanz.

In der 23 Minute fällt das 3:0 für Neuenkirchen. Jannik Weber spielt einen guten Pass in die Schnittstelle für Aykut Demir der sicher verwandelt. Neuenkirchen ist weiter in der Vorwärtsbewegung; SG Coesfeld war in der Spielphase überfordert .

In der 24 Minute geht Heckmann über den Rechten Flügel Richtung Eckfahne und schlägt von dort eine Flanke in den 16er. Wieder ist Aykut Demir zur Stelle und verendet zum 4:0 für Neuenkirchen.

Nach der Pause gab die Mannschaft aus Coesfeld noch mal richtig Gas um ein Anschlusstreffer zu erzielen. Neuenkirchen konterte mit Flachpässen in die Tiefe.

In der 42 Minute wieder ein genialer Pass auf halb Rechts von Jannik Weber in die Spitze auf Aykut Demir. Demir legte sich den Ball auf Links und schoss unhaltbar aus 14 Metern unter der Querlatte zum 5:0 ein.

In der 54 Minute fällt noch ein Abseitstor. Coesfeld gab nicht auf.

Die Neuenkirchener Hintermannschaft stand sehr stabil und spielte clever dass 5:0 nach Hause.



25.05.2013

D1 gewinnt Spitzenspiel in Wettringen

Foto: Simon Herbring

Am Samstag musste der SuS zum Derby beim Tabellenzweiten in Wettringen antreten. Es waren gerade ein paar Minuten gespielt und es gab in der SuS Abwehr ein Missverständnis zwischen Torwart Noel Bürger und Rico Kerkering, das nutzte Wettringen aus und erzielte das 1:0. Wie gewohnt lies sich Neuenkirchen nicht aus der Ruhe bringen und glich durch Jason Höning zum 1:1 aus, mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit vom SuS immer grösser und der stark spielende Spielmacher Louis Stagnet brachte sein Team mit einem Sonntagsschuss in den Winkel mit 2:1 in Führung. Nur drei Minuten später, Nico Flüthmann erkämpfte sich den Ball und schloss sicher zum 3:1 ab. Als dann Jason Höning die Neuenkirchener zum vierten mal zum Jubeln brachte sah es so aus als wenn das Spiel endschieden wäre.

Vorwärts jedoch steckte nicht auf und erzielte das 2:4. Mit Saisontreffer 28 stellte Toptorjäger Jason Hönig den alten Abstand wieder her und der SuS führte mit 5:2. Kurz vor Ende der Partie gelang Wettringen noch das Endergebnis zum 3:5.

Das Trainerteam und die Zuschauer vom Sus sahen eine starke Mannschaftsleistung und einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der D1 aus Neuenkirchen und verbesserte sich dadurch in der Tabelle auf den zweiten Platz.



17.05.2013

D1 gewinnt Turnier in Legden

Blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor: Torwart Noel Bürger

Die Mannschaft vom Trainertrio Michael Michler, Reinhold Veelers und Marcel Flüthmann nahm am Freitag am Pfingstturnier vom SuS Legden teil.

Da eine Mannschaft aus der Neuenkirchener Gruppe kurzfristig absagte hatte der SuS nur zwei Gruppenspiele.
Diese wurden gegen den Gastgeber SuS Legden mit 4:0 und gegen den Fc Oeding 2:0 gewonnen.

Als Gruppensieger zog die D1 ins Halbfinale ein. Gegner war die SpVgg Vreden. Auch dieses Spiel wurde mit 4:0 gewonnen. Nun ging es im Finale gegen das Team von Eintracht Ahaus. Der SuS zeigte die beste Turnierleistung und Ahaus wurde mit 5:0 vom Platz gefegt.

Ungeschlagen und ohne Gegentor wurde die tolle Leistung vom Gastgeber bei der Pokalübergabe erwähnt: Die spielerisch beste Mannschaft und die drei besten Spieler des Turnieres.

Die Torschützen für den SuS:

Louis Stagnet 4, Jason Höning 3, Nico Flüthmann 3, Rico Kerkering 2, Lukas Kappelhoff 2, Patrick Diekmann 1



13.05.2013

2 Elfmeter und eine Rote Karte gegen SuS Neuenkirchen B1 Jugend

dennoch siegte die Mannschaft mit 3:2 Toren

Foto: Marvin Egbers

Wow, was für ein Spiel der Neuenkirchener B1 Jugend. Der Schiedsrichter von Münster 08 sorgte in der zweiten Halbzeit für Aufregung und Spannung im B-Jugend Bezirksligaspiel SC Greven 09 gegen den SuS Neuenkirchen.
Neuenkirchen kam gut ins Spiel und lies den Ball gut laufen. Rund 70% Ballbesitz hatte die Neuenkirchener Mannschaft in der ersten Halbzeit. In der 25 Minute erzielte Kapitän Marius Heckmann die verdiente 1:0 Führung. Joshua Roß hatte noch eine riesen Chance zum 2:0, traf lediglich nur die Latte. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause versucht Greven mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Neuenkirchener Abwehrreihe ließ bis auf zu viele Freistöße für die Grevener aber nichts anbrennen. 1 x parierte Torhüter Steffen Janning einen Torschuss klasse. In der 52 Minute erhöhte Joshua Roß zum 2:0.

In der 58 Minute plötzlich Elfmeter für Greven. Neuenkirchen bekam den Ball nicht aus den 16er, ein Neuenkirchener Spieler wurde am Arm angeschossen. Greven verkürzte auf 1:2.

Nur 3 Minuten später wieder Elfmeter für Greven. Ähnliche undurchsichtige Situation, der Ball prallte vom Boden gegen die Hand; Greven erzielte in der 61 Minute den Ausgleich.

Das Spiel wurde hektisch; Greven war plötzlich wieder da und wollte jetzt gewinnen.

Neuenkirchen ergriff wieder die Initiative spiele mutig und beherzt nach vorne. Nur 3 Minuten später erzielte Marvin Egbers nach einen Freistoß das viel umjubelte 3:2 für Neuenkirchen.

Den dann wütenden Grevener Angriffe stellte sich das komplette Neuenkirchener Team geschlossen entgegen.

In der 75 Minute noch ein Rückschlag gegen Neuenkirchen. Im Zweikampf soll der Schiedsrichter eine Tätlichkeit gesehen haben und zeigte die rote Karte.

In Unterzahl und fast nur noch in der Verteidigung überstand die Mannschaft die letzten Minuten + Nachspielzeit.

" Das war eine tolle Leistung der Mannschaft, die obwohl der Nackenschläge das Ziel nicht aus den Augen verloren hatte:"



... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59