Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
28.09.2020


23.09.2020

Handball: Hygienekonzept der SuS-Handballabteilung

Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen

Dieses Jahr gilt: Hände waschen! 

Der Vorstand der Handballabteilung des SuS Neuenkirchen erstellte dieses Hygienekonzept, um den Anforderungen, die durch die Corona-Pandemie zu erfüllen sind, nachzugehen. 

Der gesamte Abteilungsvorstand bittet darum, dass alle Fans und Freunde des Vereins und der Abteilung im speziellen die im Konzept festgelegten Regeln einhalten werden. 

Schon jetzt spricht der Vorstand großes Dank an all die aus, die die SuS-Handballer trotz der ungewöhnlichen Zeit bei den Spielen unterstützen möchten. 

Das Konzept kann HIER heruntergeladen werden.



22.09.2020

Erfolgreiche Woche für die F4 vom SuS Neuenkirchen.

Bereits am Montag spielte die F4 gegen SG Elte. Dank einer sehr souveränen Leistung konnte das Team um Trainer Lui Pels die Partie klar mit 9:0 für sich entscheiden. Am Samstag spielte die Mannschaft beim SV Mesum.  In einem rasanten Match konnte auch das zweite Spiel in dieser Woche gewonnen werden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die SuS-Kicker letztendlich mit 4:2 durch.



22.09.2020

D2 siegt auswärts 2:3

Am vergangenen Samstag musste die D2 vom SuS Neuenkirchen in Burgsteinfurt ran. Nach einer unruhigen Anfangsphase geriet das Team von Norbert Stegemann verdient mit 0:1 in Rückstand. Letztendlich konnte Tobias Elling noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde der SuS immer stärker. Nach Toren von Mark Harmsen zum 2:1 und von Justus Twieling zum 3:1 war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer der Burgsteinfurter in der Schlussphase diente nur noch der Ergebniskosmetik.



22.09.2020


22.09.2020


20.09.2020

F3 des SuS feiert Derbysieg!

2-facher Torschütze im Derby: Max Reinke

Für die F-Junioren des SuS 09 Neuenkirchen ging es am vergangenen Wochenende zum „Nachbarn“ nach Wettringen. Durch klare Siege in den Vorwochen gegen Reckenfeld und Emsdetten 05 fuhren die Haarweg-Kicker mit viel Selbstvertrauen ins Volksbankstadion. Dort erwartete sie mit der F2 von Vorwärts Wettringen ein erwartet schwerer Gegner.

Von Beginn an bot sich den Zuschauern ein packendes Spiel. Die SuS-ler ließen sich von der körperbetonten Spielart der Wettringer nicht aus der Ruhe bringen und wussten ihrerseits durch spielerische Mittel und eine starke Mannschaftsleistung zu überzeugen.

Der SuS ging bereits in der 7. Minute in Führung. Einen schönen Spielzug vollendete Lutz Bertels zum 1:0. Weitere Chancen, die Führung auszubauen blieben ungenutzt und so kam Wettringen kurz vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich. Doch der SuS antwortete postwendend und mit dem Halbzeitpfiff markierte Finn Möllers das 2:1 für den SuS. Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und Wettringen kam erneut zum Ausgleich. Abermals war es der SuS, der durch einen Doppelpack von Max Reinke mit 4:2 in Führung ging. Nick Preßmann erhöhte kurze Zeit später auf 5:2 und aufgrund einer tollen Abwehrleistung um Torhüter Till Riemasch konnte Wettringen zwar noch auf 3:5 verkürzen, aber der Derbysieg in einer spannenden und stets fairen Partie war der F3 des SuS nicht mehr zu nehmen.



19.09.2020

Handball (Minis): Viel Spaß auch ohne regulären Spielbetrieb

Die Gegner tacuhten nicht auf, dass machte dem Spaß jedoch keinen Abbruch. 

Am vergangenen Samstag trafen sich die 2013er Minis des SuS  in der Halle am Westfalenring. Für die Mini-Handballer wird diese Saison leider offiziell nicht stattfinden. Die Minis spielen derzeit immer in Turnierform. Aufgrund der Corona-Krise wird es keine Turniere geben.

Damit die Kleinen aber auch die Luft eines Spielbetriebes spüren können, organisieren die Trainer bald einzelne Spiele für die jungen Handballer. Der Gegner hatte am Samstag zwar keine Zeit, aber das tat dem Samstagmorgen keinen Abbruch.

Zuerst gab es ein Aufwärmspiel und dann durften die Kleinen einen Parcours bestreiten und verschiedene Sachen ausprobieren. Dann gab es zwei verschiedene Trikotsätze, drei jugendliche Schiedsrichter und es konnte mit einem langen Handballspiel losgehen. Da konnte sich der Handballnachwuchs richtig auspowern und jeder durfte lange spielen. So viel Zeit gibt es beim wöchentlichen Training nie, da den Minis zu dieser Saison noch eine halbe Stunde Hallenzeit von Seiten der Schule gekürzt wurde. Am Ende durfte die übliche kleine Belohnung nicht fehlen und so waren alle Kinder glücklich und müde.



17.09.2020

SuS-C1 schießt sich an die Tabellenspitze

C1 weiterhin ungeschlagen

Doppeltorschütze Ben Winkler erzielte einen direkten Freistoß aus 35 Metern.

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A zwischen Emsdetten 05 und dem SuS Neuenkirchen setzten sich die Neuenkirchener Nachwuchsakteure verdient mit 8:0 durch.

Der SuS erwischte einen perfekten Start und lag bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Front. Nach starker Vorlage von Piet Dirkes erzielte Arda Yüksekdag freistehend vor dem 05-Tor das Führungstor. Ben Winkler legte das 2:0 per direktem Freistoß aus satten 35 Meter nach (15.).

In der ersten Halbzeit fehlte dem SuS in der vordersten Reihe die letzte Durchschlagskraft, weshalb einige Halbtorchancen ungenutzt blieben.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause zeigte die SuS-C1 in der Halbzeitpause ein anderes Gesicht.

Durch hohe Lauf-und Einsatzbereitschaft erspielten die Neuenkirchener sich eine Torchance nach der anderen.

In der zweiten Halbzeit trugen sich Lasse Siering (40.), wiederum Ben Winkler (43.), Mergim Ziju (44.) und Nasib Osmani (52., 62. 69.) dreifach in die Torschützenliste ein.

Obwohl die SuS-Mannschaft noch weitere Tore hätte nachlegen müssen, war die Zufriedenheit nach dem 8:0 Erfolg und dem Sprung an die Tabellenspitze groß.

Am Samstag, 26.09. spielt die SuS-C1 in Rheine um 12:30 Uhr gegen FCE II.



17.09.2020

F-Jugend SUS Neuenkirchen startet in die Saison

Jahrgang 2012 startet erfolgreich

Nachdem am ersten Spieltag die beiden F1/F2 Mannschaften des SUS Neuenkirchen trotz teils überlegener Spielführung die Punkte auf des Gegners Plätze in Emsdetten und Gellendorf lassen mussten, war der Ehrgeiz entsprechend groß, am 1.Spieltag vor heimischen Publikum die Punkte vor Ort zu behalten. Die Gegner am vergangenen Samstag waren die jungen Kicker vom SC Altenrheine.  Nach einem verheißungsvollen Start führte die F1 des SUS nach einer überlegenen 1.Halbzeit mit 3:2. Die F2-Kicker waren ebenso engagiert und führten gegen die F2-Kicker vom Kanal zur Halbzeit mit 1:0.  Während die F1 in der 2.Halbzeit etwas die Kräfte schwanden und durch Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft sich mit einem gerechten 4:4 am Ende begnügen musste, hatten die F2 mehr Grund zur Freude und konnte in einer intensiven und kämpferisch geführten Partie am Ende mit 1:0 die Punkte am Ort halten. Besonders das beherzte Eingreifen von Torhüter Mattis Rohling verdankte das Team, dass es über die gesamte Spielzeit kein einziges Gegentor gab. Entsprechend freudig lagen sich die Spieler am Ende der Partie in den Armen.  Am kommenden Wochenende stehen dann die Begegnungen gegen die F1 von Sportfreunde Gellendorf sowie dem Spiel der F2 gegen die Spielgemeinschaft von Amisia und Grün-Weiss Rheine auf dem Programm.



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ...