Der Nachwuchs der SuS Tischtennisabteilung auf Stippvisite bei den Profis.

Tischtennis der Extraklasse gab es für einige tischtennisgegeisterte Kids des SuS am vergangenen Wochenende in Düsseldorf. Dort fand das erste Halbfinale der Playoffs zu den deutschen Meisterschaften zwischen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken statt. Mit von der Partie waren der Rekordnationalspieler Timo Boll auf Seiten der Düsseldorfer und der deutsche Nationalspieler Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken.

Die Nachwuchsabteilung des SuS ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen und wurde mit einem tollen Spiel belohnt.

Bundestrainer Jörg Rosskopf hatte bereits im Vorfeld ein enges Spiel prognostiziert und er sollte Recht behalten. Die Zuschauer sahen ein Spitzenspiel über die volle Distanz, was Saarbrücken mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Am Ende gab es noch Autogramme und Fotos mit den Spielern. Das war natürlich das Highlight für die Kids. 

Besonders stolz waren Sie natürlich auf die Selfies mit den beiden deutschen Nationalspielern Patrick Franziska und Timo Boll.

Justus Dreinemann Collin Volkery und Simon Carstensen mit Düsseldorfs Chefcoach Danny Heister