03.03.2019

Fußballjugend vom SuS Neuenkirchen bekommt Besuch vom DFB-Mobil

Ein besonderes Training absolvierten einige F- und E-Jugend-Spieler vom SuS am vergangenen Mittwoch. Das DFB-Mobil war zu Besuch in Neuenkirchen.

Hierbei führten lizenzierte DFB-Trainer ein Demonstrationstraining durch und informierten zusätzlich über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Im Mittelpunkt des Trainings stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.

Nicht nur für die Kids war es eine tolle Erfahrung mit den „Profi“-Coaches vom DFB zu trainieren. Auch die Trainer wurden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden. Oliver Schäfer (Trainer der E1) ist von dem Konzept begeistert: „Das theoretische Wissen direkt im Training umsetzen zu können führt zu einem sehr nachhaltigen Lerneffekt“. Auch Matthias Reinke (Trainer der F1) lobte den praxisnahen Ansatz: „Viele unserer Fragen konnten direkt während Trainings anhand von Beispielen beantwortet und erläutert werden“.

Zum Abschluss nahmen die SuS-Trainer neben den vielen neuen Anregungen zur Trainingsgestaltung auch einige Informationsunterlagen vom DFB mit nach Hause. Die Kinder durften sich über neue Leibchen, Bälle und  einen Ballsack freuen.

 

 

Zum Hintergrund:

Mit den 30 DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert. Hier bieten sich viele Chancen für Vereine aktiv zu werden.

Seit dem Start 2009 wurden bereits über 19.000 Veranstaltungen durchgeführt, in denen mehr als 900.000 Menschen - davon knapp 135.000 Trainerinnen und Trainer sowie 12.000 Lehrerinnen und Lehrer - erreicht wurden. Die 30 DFB-Mobile sind jeden Tag im Einsatz und kommen direkt zu den Fußballvereinen und den Grundschulen. Jährlich finden rund 3.600 Veranstaltungen statt.

 

 



20.02.2019

Starker Auftritt der SUS E4-Jugend

Oben von links:  Trainer Florian Teyke , Valton Osmani, Noah Teyke, Max Dockmann, Ben Schipp, Marlon Lopes- Inacio, Trainer Norbert Stegemann

 Unten von Links: Niklas Bannierink, Oliver Kurpas, Tom Schipp, Jonas Novikovski, Leon Fahrt

Die E4 des SuS Neuenkirchen erreichte einen tollen 2. Platz beim Hallenturnier in Burgsteinfurt. Durch sehenswerte Treffer und einer taktisch klugen Spielleistung konnte die E4 vier der fünf Spiele ohne Gegentor gewinnen. Nur  dem Gastgeber und späteren Turniersieger SV Burgsteinfurt mussten sich die Neuenkirchener mit 0:2 geschlagen geben.

Zum Schluss feierten die Kids vom SuS mit 12 Punkten und 13 : 2 Toren einen tollen Erfolg.



20.02.2019

SUS E2 freut sich über Platz 6

Die E2 vom SuS Neuenkirchen erreichte am vergangenen Wochenende den 6. Platz beim Turnier von Preußen Borghorst. Durch couragierte Vorstellungen und einer stets vorbildlichen kämpferischen Einstellung gelang es den Kicker vom SuS den starken gegnerischen Mannschaften die Stirn zu bieten.



20.02.2019

SUS F2 feiert Turniersieg

Zum Abschluss der Hallensaison konnte die F2 des SUS Neuenkirchen das Turnier von Preußen Borghorst gewinnen. Nachdem sich die Mannschaft in der Vorrunde verlustpunktfrei durchgesetzt hat, wurde im Halbfinale der VFL Billerbeck knapp mit 1:0 geschlagen. Das Finale gegen Greven 09 war dann an Spannung kaum zu überbieten.  Nach einem torlosen 0:0 musste das 7m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier behielten die jungen SUS-Kicker die Nerven und gewannen mit 4:3.



12.02.2019

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren 2018!

Die Mannschaften von der G5 bis zur A1 durften sich auch im vergangenen Jahr über zahlreiche neue Trikotsätze, Trainingsanzüge, Taschen und Aufwärmshirts freuen.

Unsere Sponsoren tragen mit ihrem Engagement maßgeblich dazu bei den Verein nach außen einheitlich zu repräsentieren und bilden zudem einen wichtigen Bestandteil einer erfolgreichen Jugendarbeit.

Im Namen aller Kicker, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder dankt die Jugendfußballabteilung des SuS Neuenkirchen herzlich allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Unternehmen mit unserem Verein identifizieren und hoffen weiter auf eine gute Zusammenarbeit.  

 

Jugendfußballabteilung

SuS Neuenkirchen



29.01.2019

SuS Jugendfußball - Abteilungsversammlung

Der Vorstand der SuS Jugendfußballer lädt alle Mitglieder und Vertreter der Mannschaften zur Abteilungsversammlung ein. Sie wird am Donnerstag, 21.02.2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim am Stadion stattfinden. Tagesordnungspunkte sind u.a. ein Jahresrückblick und Wahlen des Abteilungsvorstandes. Die Wahlberechtigung ist der Abteilungsordnung zu entnehmen. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.



29.01.2019

F 1 spielt um Kreismeistertitel

Die F 1 der SUS Neuenkirchen hat sich durch sehr gute Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am Samstag, den 26.01.2019 ab 11 Uhr in Ochtrup, qualifiziert. Mannschaft und Trainer freuen sich auf spannende Spiele im Kreise der besten sechs Hallenteams dieses Jahres.



15.01.2019

Starker Auftritt der SUS G4-Jugend

Am vergangenen Sonntag ging es für den SUS-Nachwuchs zum Hallenturnier nach Salzbergen.

Oben von links: Trainer-Team Stefan Elling , Marius Holtkamp und Chris König

Mitte von Links: Hanno Essing, Jonathan Kramer, Leart Schophuis, Malte Keller, Benjamin Hölscher,

Unten von Links: Max Reinke, Hanno Elling, Nick Preßmann, Enver-Harun Osmani, Jona Geerds,

Liegend: Till Riemasch

Es fehlt: Eric Kuhn

Hochmotiviert durch die jüngsten Erfolge und sehr guten Trainingsleistungen wollten die kleinen Ballkünstler ihren Fans und den Zuschauern einen unterhaltsamen und erfolgreichen Vormittag bescheren. Es sollte Ihnen gelingen! In einem sehr gut organisierten Turnier konnten die SUS-Talente alle 4 Spiele gewinnen und mit 26:0 Toren einen tollen Erfolg feiern. Unter den Augen der stolzen Trainer, Eltern und Anhänger gab es am Ende für alle Spieler einen Pokal.



15.01.2019

Erfolgreiche Hallenturniere der F2

Die F2 des SUS Neuenkirchen hat durch erfolgreiche Hallenturniere auf sich aufmerksam gemacht. Bei den Hallenkreismeisterschaften in Wettringen gewannen die jungen Kicker ihre Vorrundengruppe souverän mit 10 Punkten aus vier Spielen und zogen so ins Endrundenturnier ein. Hier zeigte man sehr guten Fußball und kam bis ins Halbfinale. Am Ende erreichte man einen sehr guten dritten Platz. Darüber hinaus nahm das Team am Hallenturnier in Salzbergen teil und konnte dieses durch vier Siege in vier Spielen für sich entscheiden. 



08.01.2019

Erfolgreicher Start in die Hallensaison!!!

Mit großer Vorfreude auf ihr 1. Hallenturnier ging es für die SUS-Mini´s am vergangenen Sonntag Richtung Kreissporthalle Ibbenbüren, wo nun endlich die guten Trainingsleistungen in Punkte und Tore umgemünzt werden sollten.

Dank lautstarker Unterstützung durch die SUS-Fan-Gemeinde wurde die Nervosität schnell abgelegt und die Gruppenphase konnte ohne Niederlage als Gruppenerster beendet werden. In einem spannenden „Finale“ gegen den SV Mesum hieß es am Ende 2:0 und der Jubel bei Groß und Klein war grenzenlos.

Eine tolle Leistung der kleinen Dribbelkünstler, die nun ihren nächsten Turnieren entgegenfiebern.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...